Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra: "Slim-Version" - Gerüchte!

Innen auch?
Aber ich denke, die Fragestellung ist müßig...
 
Aber vorerst nicht für den EU Raum oder?
Zögere nun das noch versiegelte Fold 6 aufzumachen, was vor mir liegt :1f606:
 
Bisher gingen die Gerüchte ja 'nur' in Richtung dünner, dafür kein S-Pen Support. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass das nicht wirklich eine Verbesserung wäre. Wenn die Hardware jetzt umfangreich geändert wird, wird das vielleicht spannender. Aber es sind nach wie vor komplett ungelegte Eier.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, -Martin- und TimoBeil
Tja da hatten wir erst vor kurzem das Thema die meisten wollen ein breiteres Frontdisplay 😏 wenn das nicht der Beweis ist😁 Jetzt hat auch endlich Samsung das verstanden und muss nachziehen geht doch 🎉 😛
 
  • Haha
Reaktionen: orgh
WENN Samsung jetzt tatsächlich ein breiteres Display bringt können wir dann endlich mal Verkaufszahlen vergleichen und dann mal sehen, für was es ein Beweis ist 😜
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, orgh und TimoBeil
Zumindest wissen wir dann, dass sie sich etwas breiter aufstellen wollen. Wie z.B. beim S24 / S24+ / S24 Ultra.
Mit der selben Logik können S24 und S24+ gleich eingestampft werden, weil wohl auch dort "die Meisten" das Ultra wollen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und -Martin-
@bbfh genau dann haben wir es schwarz auf weiß☺️ wobei jetzt schon viele Fold 6 Besitzer sauer sind sich das gekauft zu haben und jetzt kommt die wahrscheinlich bessere version 😅 Samsung hätte beide version ankündigen sollen, damit sich die leute entscheiden können was ihnen lieber ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimoBeil habe nie behauptet das samsung das fold 6 einstampft, sondern das sie endlich kapiert haben was die Mehrheit möchte. Wie du schon sagst das s24 ultra ist beliebter aber trotzdem gibt es noch die anderen Varianten. Schau dir die neusten Artikel an, samsung ist unzufrieden mit den Verkaufszahlen und deswegen bringen die jetzt eine Variante mit breitem Frontdisplay. Mhh warum machen die das? Na weil sie anscheinend damit rechnen das es mehr Leute kaufen. Die werden ja auch ihre Experten haben die gesagt haben ej die Leute wollen das so. Aber wir brauchen nicht darüber mehr diskutieren weil aus irgendeinen Grund wollt ihr es nicht sehen. Wenn ihr lieber das schmale wollt dann ist das doch ok, aber wenn ihr vidoes schaut von test berichten dann wird eigentlich im jedem Video gesagt das der formfaktor vom fold 6 schlecht ist und das ist Fakt. Klar gibt es einige die das schmale Display lieber haben aber das ist nicht die Mehrheit. Und ja es gibt keine Statistik dazu aber alles deutet darauf. Vielleicht können wir ja eine Umfrage in allen Foldebels unterforen starten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßige Diskussion. Es war vor Veröffentlichung des F6 bekannt, dass eine weitere Version in der Pipeline steckt.

Dann heißt es jetzt hoffen, dass das, worauf alle warten, auch nach Europa findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, TimoBeil und Tomek51
@-Martin- Wenn man sich einige Kommentare in den news vom neuen fold anschaut dann war das anscheinend einigen nicht bekannt.. Wenn es nicht nach Europa kommt wäre es schade aber zum Glück setzen alle anderen hersteller auf einen normalen Formfaktor.
 
Nun, der erste Post hier wurde geschrieben, bevor das F6 gelaunched wurde. Und ob das, was man dann als Innendisplay bekommt, von jedem so gewollt wird, halte ich für ein Gerücht. Aber das wurde nun wirklich schon totdiskutiert in anderen Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich denke aber die meisten sind nicht in einem forum unterwegs und kriegen alles mit.. Aber ich denke das neue fold wird auch keine bessere Variante sein.. Ja es wird dünner, leichter und breiter aber dafür kein spen und mal schauen was für ein Akku es bekommt. Mir würde es wahrscheinlich trotzdem reichen und das nur wegen dem breiteren Display vorne. Ich denke es wird aber nicht zu uns kommen... Das mit dem Innendisplay haben glaube ich sehr viele gar nicht auf dem Schirm und ich muss ehrlich sagen ich kann auch noch nicht sagen ob es für mich negativ ist oder ob ich damit leben kann weil das Frontdisplay dadurch besser ist. Die Zeit wird es zeigen 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Also ich find, das sind zwei verschiedene Produkte und jedes Modell wird seine Fans haben.

Auf der einen Seite haben wir den ewigen Fold-Nutzer, der seit Generationen das schmale Display hat und damit zufrieden ist. Jeder Millimeter in der Breite des Außendisplays wird mit großer Freude begrüßt, das Handy muss aber gleichzeitig kompakt bleiben. Es kann ja bei Bedarf aufgeklappt werden.

Auf der anderen Seite haben wir die User, die von einem normalen Handy umsteigen. Für die ist das Cover-Display definitiv zu schmal. Sie sind mit einem breiteren Aussendisplay besser bedient und das Handy wird dann eher seltener aufgeklappt.

Von daher werden beide Modelle (das normale Fold und das SE) ihre Fans finden. Und ich hoffe, dass Samsung beide Varianten parallel und weltweit anbietet. Dann kann sich jeder für das eine oder das andere Handy entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, emjay99, Lafman und 3 andere
@hwies hab ich vorhin schon geschrieben, wollte aber die Seite nicht posten einige könnten hier empfindlich reagieren 😛
 
uranos78 schrieb:
Von daher werden beide Modelle (das normale Fold und das SE) ihre Fans finden. Und ich hoffe, dass Samsung beide Varianten parallel und weltweit anbietet. Dann kann sich jeder für das eine oder das andere Handy entscheiden.
So sieht es aus. Aktuell für knapp 1.250€ ist das Fold 6 gar nicht mal so uninteressant. Ob die Special Edition einen Aufpreis von knapp ca. 750€ wert sein wird, wird sich zeigen. Mir wäre es wohl nicht so viel wert.
Und ich gehe auch mal nicht davon aus, das die S25 Serie kein Schnapper werden wird. Viel tiefer wird das Fold 6 nicht sinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und orgh
@Bernd mit dem Displayformat würde ich es nicht mal für 800€ kaufen 🤣 aber wer mit dem Display leben kann sollte vllt noch warten bis das fold se raus ist, dann fällt bestimmt der preis vom fold 6 noch mehr.. Oder die leute verkaufen auf ebay ihr Fold 6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, lasst uns doch bei allem sachlich sein.

Es gibt zwei Gruppen, die beide einen unterschiedlichen Anspruch haben: Gruppe 1 legt beim Fold mehr Wert auf das Außendisplay, Gruppe 2 auf das Innendisplay.

Bauartbedingt liegt hier der "Hase im Pfeffer". Je breiter und kürzer ein Außendisplay wird, desto weniger brauchbar wird das Innendisplay. Google hat mit den faltbaren Fold Modellen gezeigt, was geht oder nicht geht. Beim ersten Fold war das Innendisplay plötzlich breiter als hoch. Ist doch nicht schlimm, wird mancher sagen, leider können viele Softwareprogramme damit nicht umgehen. Der eine oder andere kennt das Problem vom Tablet, wenn der Bildschirm plötzlich umspringt. Nun ist Google mit dem neuen Fold zurückgerudert - und hat ein Quadrat innen geschaffen.

Ich habe ein Fold wegen dem Innendisplay. Sonst würde ich mir ein gutes Smartphone und ein kleines Tablet dazu kaufen und hätte noch richtig Geld gespart. Ein Fold wird immer ein Kompromiss sein, die Frage ist, was ist der kleinste Kompromiss für mich ganz persönlich. Ein Quadrat bestimmt nicht und ich möchte auch meine Software noch wie gewohnt weiter verwenden.

Aber so denke ich, es darf daneben gerne auch die andere Sicht der Dinge geben. Und ein richtig oder falsch gibt es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Morgaine, Ghost, chris70 und 4 andere
@-Martin- ganz genau wir sollten uns ja eigentlich freuen das Samsung dann hoffentlich in Zukunft beide Varianten anbietet und beide Seiten zufrieden sind👍🏻 Aber dein Argument mit ein Smartphone kaufen und ein tablet sehe ich anders.. Ich möchte ja nur ein Gerät haben und nicht zwei.. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und -Martin-
Tomek51 schrieb:
@-Martin-... Ich möchte ja nur ein Gerät haben und nicht zwei.
Genau deshalb habe ich "mein" Fold. Das setzt aber vorraus, dass das Innendisplay wie bei einem Tablet auch nutzbar ist/bleibt. Leider wird das schwer bis unmöglich, je weiter der Formfaktor innen davon abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, onlinfuchs, Ghost und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
999
Handyinsider
Handyinsider
D
  • diiiNo
Antworten
2
Aufrufe
320
diiiNo
D
ses
Antworten
5
Aufrufe
740
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten