Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra: "Slim-Version" - Gerüchte!

Die Frage ist, ob andere specs wie zB die Kamera aufgerüstet werden, aber das ist wohl nicht möglich bei einem dünneren Design.
Finde es auch angenehmer, wenn das Gerät nicht allzu dünn ist. (Hatte ein magic v2).
 
@Lafman
Das wurde beim 6er auch schon gesagt. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster
Die Slim Variante kommt dann im nächsten Jahr, vermutlich leicht angepasst, als Fold 7.
 
@Bratschlauch deshalb habe ich ja auch "vielleicht" geschrieben.
 
Vermutlich ist die Tatsache, dass es erstmal nur in Asien gelaunched wird, ganz praktischer Art. Immerhin ist das erste Pixel Fold in Europa eher "bruchgelandet" aufgrund der nicht vorhandenen Softwareanpassung auf den ungewöhnlichen Formfaktor des Innendisplays (breiter und kürzer). Das wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis alle Softwareanbieter da mitziehen. Es wird einen Grund gehabt haben, dass Google beim neuen Fold schnell wieder zurückentwickelt hat.

PS: Benutzt einer die innere Kamera für was anderes als evtl. eine Videokonferenz resp. einen Videoanruf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, bbfh, Lafman und eine weitere Person
Samsung reagiert immer sehr schnell auf veränderte Marktbedingungen. Heißt: ich würde nicht ausschließen wollen, dass das Fold6 Slim irgendwann auch nach Europa kommt, und mit irgendwann meine ich nicht erst das Fold7.

Selbst wenn es nicht nach Europa kommt: Was bin ich froh, dass ich das Fold6 nicht gekauft habe. Ich würde mich trotzdem verarscht vorkommen, selbst wenn das 6 Slim nie bei uns kaufbar sein wird.

Beim 6 Slim müsste ich nicht überlegen, das wäre ein Blindkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und A6er
Komisch, ich habe das Fold 6 gekauft und ich komme mich gar nicht verarscht vor, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden und wüsste nicht, warum ich mich verarscht vorkommen sollte. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh, qwyx und 3 andere
Ja, man muss sich den Kauf irgendwie selbst rechtfertigen, alles gut. Habe von den Besitzern auch keine andere Reaktion erwartet. Noch gibt es auch keine Bilder oder Eindrücke vom Slim, spätestens da würde dann bei mir der "haben wollen" Effekt eintreten und zu wissen, ich habe 2 Monate vorher das normale 6er gekauft wäre für mich schon crazy. Aber jeder wie er meint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Verarscht kann sich eigentlich keiner vorkommen, der trotz der Aussicht, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein zweites Samsung Fold in naher Zukunft geben könnte, trotzdem das Fold 6 gekauft hat. Es sei denn, man musste wegen eines Defekts unbedingt jetzt und sofort kaufen, was wohl bei den Wenigsten zutreffen wird. Ansonsten, wer wider besseres Wissen nicht warten konnte/wollte: selber Schuld - aber doch nicht "verarscht"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und -Martin-
Tut mir leid aber wenn nur wenige Wochen später das quasi bessere Gerät auf den Markt kommt, dann ist das schon "unüblich" und ein Schlag in die Fresse für alle, die das Fold6 gekauft haben. Mal unabhängig davon, ob man über die Gerüchte bescheid wusste oder nicht.

Wäre das selbe wie wenn Apple 3 Monate nach dem 16 Pro plötzlich ein 16 Ultra bringen würde, vorher aber das Pro eindeutig als Flaggschiff positioniert hat. Richtig und fair ist das nicht, der Turnus ist nun mal ein Jahr.
 
Woher weiß du denn, dass es "das bessere Gerät" ist? Wenn z.B. die PEN Unterstützung weg fällt (und es sieht ganz danach aus!), ist es eben nicht das bessere Gerät, sondern einfach nur etwas größer (und magerer ausgestattet). Du solltest nicht davon ausgehen, dass alle so denken wie du. Allein ein großes Display macht noch kein bestes Gesamtpaket. Vielleicht will nicht jeder ein Mega Display? Es will doch auch nicht jeder ein S24U, sondern manche kaufen sich etwas Kleineres und zwar ganz gezielt.

Wenn das Slim da ist (und zwar bald und auch hier in D offiziell erhältlich!) und alle Features (und zwar wirklich alle!) des Fold 6 bietet und nur ganz unwesentlich schwieriger einhändig zu bedienen ist (ja, darauf lege ich Wert!) und dann noch günstiger ist als das Fold 6 ..... ja, dann fühle ich mich verarscht. Ich denke, so weit wird es kaum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@FastLane88 - Es stand jedem frei, sich das Fold6 zu kaufen, oder eben nicht. Und das es ein weiteres Fold geben würde, war vorm Launch des Fold6 bekannt.

Abgesehen davon urteile ich lieber erst, wenn das Fold pro resp. Slim da ist. Vll. ist das Smartphone genau das, was man nicht braucht oder haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oder wie so oft: nach dem Fold ist vor dem Fold.
Aber: nur, wer eines hat, kann es auch nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und -Martin-
FastLane88 schrieb:
Tut mir leid aber wenn nur wenige Wochen später das quasi bessere Gerät auf den Markt kommt,

Hast du hier überhaupt mitgelesen? Egal, ich bestreite jedenfalls nach wie vor, dass das Slim/Ultra das bessere Gerät ist. Es ist ein Gerät voller Kompromisse. Für den einen ist Dünner alles. Ich würde wegen wenigen Millimeter Dicke auf keinen Fall auf die Stiftunterstützung verzichtenn (oder Akkukapazität).

Irgendwer muss auch die dicken Dinger gern haben. Nicht nötig, dass unsere KI Handys mit Body-Shaming anfangen 😂
 
Es tut sich was. Hat hier niemand den bekannten Leaker Evan Blass auf Twitter abonniert?

Mal zusammengefasst, was seit gestern Abend von ihm gepostet wurde

- Das Gerät wird scheinbar als "Galaxy Z Fold Special Edition" auf den Markt kommen.

- 10.6mm dick / aufgeklappt 4.9mm

- 8" Innendisplay, 6.5" Außendisplay

Samsung Galaxy Z Fold Slim to actually be called Galaxy Z Fold Special Edition

Es geht noch weiter, aktuell gibt er den Hinweis, dass das Fold wohl den 200 Megapixel Sensor haben könnte. Das wäre krass.

Auch interessant seine Aussage, die ich absolut teile und ich hier aber von vielen gesteinigt wurde:

Can you imagine how pissed off Fold6 buyers would be if, barely a few months post-purchase, a handset superior in nearly every category hit the US market?

Als dann das Argument kam, dass das neue Fold ja keinen S-Pen Support bietet und einfach nur dünner ist, kam dann eben das mit den 200 Megapixeln. Whoa ich würde Samsung so krass feiern wenn das stimmt.

Screenshot 2024-08-28 160736.png
 
Außendisplay 6,5 Zoll wär ja ein Traum..
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51, A6er und FastLane88
Kommt auf die Breite an, die Fold Serie war mir bisher zu schmal im AussenDisplay ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und Ash_Ketchum
@EKOisGPSy Wenn es die passende Breite natürlich hat dann wäre es top. Ungefähr so würde Ich's mir gern wünschen:

1724859968436.png
 
  • Danke
Reaktionen: A6er

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
999
Handyinsider
Handyinsider
D
  • diiiNo
Antworten
2
Aufrufe
320
diiiNo
D
ses
Antworten
5
Aufrufe
740
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten