Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra: "Slim-Version" - Gerüchte!

Ich liebäugle ja auch schon länger mit einem Fold, aber nutze halt häufig die Kamera und verstehe nicht warum Samsung bei einem 2.000 Euro Gerät nicht wenigstens die Kamera (Zoom) Technik eines 2-3 Jahren alten S-Ultras verbaut… Sowohl mein S23U, als auch das S21U meiner besseren Hälfte machen weit bessere Zoom Fotos als ein ZFold6... Im MediaMarkt verglichen > urgs...

Erst heute wieder ein Review gesehen. Beim Kameravergleich S24U/ZFold6 zuckts mich schon zusammen, bei 15:25:

Vielleicht erhört Samsung ja meine Kamera-Bitte mit einem Fold Ultra?
 
tronix84 schrieb:
Ich liebäugle ja auch schon länger mit einem Fold, aber nutze halt häufig die Kamera und verstehe nicht warum Samsung bei einem 2.000 Euro Gerät nicht wenigstens die Kamera (Zoom) Technik eines 2-3 Jahren alten S-Ultras verbaut…
Ganz ehrlich, bei so einem teuren Gerät erwarte ich keine 2-3 Jahre alte Technik sondern die beste Technik, ergo auch die Kamera des aktuellen Ultra´s. Alles andere macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Solch ein Gerät kaufen sich schliesslich absolute Technik Entusiasten und da will man das aktuell bestmögliche.
Und das Argument, das im Foldgehäuse kein Platz sein soll, kann man getrost als Ausrede abstempeln, wenn ich mir die Dicke des Geräts zur Foldablekonkurenz ansehe.

Auch versteh ich nicht ganz warum man bei so einem Gerät Wasserdichtheit braucht. Spritzwassergeschützt reicht doch völlig aus. Will wirklich ein grosser Teil der Leute mit so einem Gerät in den Pool oder in den See/Meer hüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Ich mache jetzt mal einen völlig anderen Zweig der Diskussion auf, der hier völlig unterrepräsentiert erscheint - Mechanik.

Ich mag Mechanik, steh auf mechanische (automatic-) Uhren z.B. - Habt ihr euch die Gelenkmechanik der Fold5/6 Generation mal angeguckt? Holla die Waldfee!

Ich verlinke mal Bilder, wenn es wider Erwarten Fehlermeldungen gibt, müsst ihr's "zu Fuß" versuchen (etwas runterscrollen) =>

https://cdn.handyhase.de/app/uploads/2024/07/20240709-samsung_galaxy-z-fold-6_dsc_5297.jpg

https://cdn.handyhase.de/app/uploads/2024/07/20240709-samsung_galaxy-z-fold-6_dsc_5296.jpg

Galaxy Z Fold 6 im ersten Test: High-End-Smartphone mit Kippeleffekt

Vll. sagt das ja was zum Thema Platz...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler, onlinfuchs und bbfh
Die zusätzlichen Millimeter verliert das "Slim-Modell" primär durch den Verzicht auf die Digitizer-Schicht für die Stiftbedienung, was 0,3 mm auf jeder Seite einspart, also insgesamt 0,6 mm.

Also wird der SPen gestrichen? 🤔
Dann wird’s ja eher eine "Lite" Version werden die mit "Ultra" nichts mehr zu tun hat…
 
Ich gehe auch davon aus dass es wärmer wird was dünner gebaut wird wird auch wärmer genauso wie beim Akku laden auch und ich gehe davon aus dass der CPU gedrosselt wird.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie man alles aus dem Netz entnehmen kann sind die Indizien deutlich dass das fold 6 slim oder ultra auch bei uns erscheinen wird. Ich bin Mal gespannt ob es dieses Jahr noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich bin gespannt wie viel besser das ist und auf den Preis. Wobei ich mir das nicht direkt zum Marktstart kaufen werde und warten würde bis die Preise fallen und ob es sich lohnt vom Fold 6 aus zu wechseln.

Habe das Fold 6 jetzt schon gekauft, weil ich nicht warten wollte bis zum Winter und unbedingt eins wollte.
Bei der Silm/Ultra Version lass ich mir Zeit.

Ich hoffe in Zukunft das die neuen Modelle mit den Basismodellen herauskommen, ansonsten ist es blöd, wenn es immer um ein halbes Jahr versetzt ist
wenn alle Modelle auf einmal herauskommen, da kann man sich direkt entscheiden
 
qwyx schrieb:
wenn alle Modelle auf einmal herauskommen, da kann man sich direkt entscheiden
Genau das will man nicht.
Erst mal A kaufen, weil B erst später kommt, aber die Neugierde generell da ist. . . . . also A kaufen, dann verkaufen und B (das ursprüngliche Objekt der Begierde) gleich im Anschluß erwerben 😉
 
qwyx schrieb:
Ich bin gespannt wie viel besser das ist und auf den Preis.
Bei den bisherigen Gerüchten bin ich eher gespannt wie viel schlechter es wird. Außer dűnner ist da ja nix gutes angekündigt. Und so extrem dűnner wird es ja anscheinend auch nicht.
 
Observer schrieb:
Genau das will man nicht.
Ja... leider
Naja die S-Modelle teilen die auch nicht auf.


bbfh schrieb:
Bei den bisherigen Gerüchten bin ich eher gespannt wie viel schlechter es wird

Wenn es kein Grund gibt, es zu kaufen, dann freue ich mich auch und spare etwas Geld
Ich bin zufrieden mit dem Fold 6.
Klar besser geht immer, aber wenn es kein Grund gibt ist es auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hätte ich nen normales Fold 6 gekauft, würde ich mich komplett verarscht vorkommen
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Ash_Ketchum und Derinspektor
@Kaynster Hört sich auch nur nach verarsche an wenn die jetzt im Oktober ein neues Fold ankündigen das allen erwartungen übersteigt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Lafman
So wie es zu lesen ist kommt das Ding vorerst nicht nach Europa, also sehe ich das nicht so als Verarsche.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kaynster schrieb:
Hätte ich nen normales Fold 6 gekauft, würde ich mich komplett verarscht vorkommen
@Kaynster dann sei froh, daß Du keines gekauft hast. Dann brauchst Du Dich auch nicht verarscht vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Lafman Weil Samsung sich sicherlich unsicher ist ob das krachen wird...da aber viele auf ein sehr Dünnes und besseres Modell hoffen, wird das sicherlich boomen. Wenn's so ist...
 
@Ash_Ketchum kann natürlich auch sein, ist aber sicher eine Zeitfrage. Vielleicht wartet Samsung auch und bringt dann ein bombiges 7er raus welches dünn ist und Stifterkennung hat und alles andere das Usern am 6er fehlt.
Lassen wir uns überraschen.
 
Dünner ist aber nicht besser
Zumindest für mich
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, phex und orgh

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
993
Handyinsider
Handyinsider
D
  • diiiNo
Antworten
2
Aufrufe
319
diiiNo
D
ses
Antworten
5
Aufrufe
740
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten