Samsung Galaxy Z Fold 6 Ultra: "Slim-Version" - Gerüchte!

Schade, es macht gar keinen Spaß eine nicht wasserdichte Slim Version ohne S-Pen Unterstützung nicht zu kaufen, wenn man gar nicht (kaum) die Möglichkeit dazu hat. 😅

(Ja, ich greife hier nur unbestätigte Gerüchte auf, über die man noch nichts genaues weiß und mache ein Späßchen draus, sorry)
 
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, -Martin- und ses
Das habe ich auch gelesen und mir im Stillen gedacht: Die wissen, wie kritisch wir sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
... und scheinbar ist doch ein globaler Launch geplant. Warten wir mal ab!
 
7mm ist bisschen Arg. finde das von Honor schon aufgeklappt sehr dünn.

Weniger Platz: Schlechtere Kamera, weniger Akku und so weiter?
Evtl. noch teurer 😂

Die hätten einfach das jetzige Fold auf 9-10mm machen sollen und gut ist.
Außerdem ist Samsung mit der Akkutechnik nicht soweit wie Honor damit sie viel Akku bei wenig Platz verbauen können.
 
Den gerne gebrachten Einwand "dünner, dafür schlechtere Kamera" widerlegt Honor mit seinem V3 und wahrscheinlich auch mit seinem Vs3 sehr eindrucksvoll. Und natürlich ist der Kamerabuckel nicht in die flachen 7-9mm eingerechnet. Bei keinem Smartphone übrigens.

Und in Sachen blitzdünnem Akku wundert mich gar nichts mehr seit ich einen Smart Ring nutze. ⅓ des Umfangs nehmen Sensoren ein und einen weiteren Teil der Magnet Ladekontakt. Der bescheidene Rest ist für den Akku, der dann auch noch 5-6 Tage hält. Freilich muss er nicht so viel leisten, aber es steckt doch einiges auf dem winzigen Chip.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und Teckler
Würd ich überhaupt nicht verstehen, warum sie heuer dann noch eine Slim-Variante rausbringen? Das ist doch DER Negativpunkt schlechthin am Fold 6 und Vorgänger, das diese einfach viel zu dick sind, gegenüber der Konkurenz. Und das sie das nicht schon im normalen Fold6 umgesetzt hätten, wäre, wenn ich ein Fold6 Besitzer wäre, ein Schlag ins Gesicht.
 
TimoBeil schrieb:
Den gerne gebrachten Einwand "dünner, dafür schlechtere Kamera" widerlegt Honor

Ja klar.
Samsung ist aber nicht Honor.
Daher gehe ich von Samsung aus, dass sie sich bei weniger Platz verschlechtern könnten.
 
@Neo2Geo Nicht wenn dafür tatsächlich S-Pen Unterstützung fehlt, das Teil nicht Wasserdicht wäre oder der Akku kleiner... Dann wäre mir ein paar mm dicker weiterhin lieber. Ich weiß, Vivo macht anscheinend Dünner und trotzdem Wasserdicht. Mal abwarten, wie das Gerät wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und qwyx
Ich glaube nur dünner reicht längst nicht mehr um mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Alles andere wie Kamera, Akku, Frontdisplay, Ladeleistung usw. sind wohl eher wichtig
 
Wenn die Gerüchte stimmen und die bringen wirklich eine Ultra Version im Oktober raus, die hier erhältlich ist, dann wäre ich schon ziemlich abgefuckt. Das Zf6 ist mein erstes Fold und da kommt schon der Gedanke auf, ob ich nicht doch noch etwas warte...vorallem weil sich seit zf3 so wenig getan hat außer ein paar Design-Anpassungen

Was meint ihr ?
 
Also ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass Samsung wirklich nur nach relativ kurzer Zeit nach dem Release des Fold 6 tatsächlich quasi die "Ultra" Version davon nachlegt.
Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die sich so gerne mehr erhofft hätten und trotzdem jetzt das "normale" bestellen/bestellt haben!
Ich persönlich wäre gerne bereit dafür dann auch etwas mehr zu bezahlen, wenn die Specs dann für mich passen.
Andererseits ist es auch gar nicht so abwägig, dass es so kommen könnte!
Bei den Galaxy S Modellen ist es ja schon seit Jahren so, also warum nicht auch beim Fold!
Umso mehr bestätigt es mich in meiner Entscheidung, das Fold 6 wieder zurück zu schicken.
Mal sehen was noch kommt...
 
Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht. Traurige daran ist, dass ich es Samsung zutraue, dass die sowas bringen. Mein Fold 6 kommt morgen. Mal sehen, ob es mich trotzdem überzeugen kann.
 
Bevor da außer Gerüchten nichts bekannt ist, würde ich ganz ruhig bleiben. Ungelegte Eier muss man noch nicht ausbrüten.

Alle Anbieter kochen nur mit Wasser und jeder muss sich nicht nur mit Technik, sondern auch mit Qualität beweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: zykcs, Teckler, chuckbert und eine weitere Person
Was bin ich froh, beim Fold6 abgewunken zu haben, zum größten Teil aus genau dem Grund, dass da eine Slim oder Ultra Version in der Mache ist. Im Worst Case kommt es nicht nach Europa, dennoch sieht man dann die ganzen Berichte darüber und das würde mich ebenfalls nerven 3 Monate vorher so viel Geld für das normale Fold6 ausgegeben zu haben. Das Fold6 ist wieder mal ein lauwarmer Aufguss und sowas unterstütze ich nicht, nachdem ich von Fold1 bis 5 sehr treu war und jede Generation gekauft habe. Mein Geld sieht Samsung erst wieder, wenn wirklich was spannendes kommt.

Bitte bringt das Fold6 Slim nach Europa!

Und wenn nicht, man kann davon ausgehen, dass das Fold7 von Anfang an diesen Weg einschlagen wird. Den Wendepunkt hat man jetzt endlich erreicht und es ist schön zu lesen, dass das endlich ganz oben angekommen ist, was sich die Leute wünschen. Das ist das was zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Es ist kein Geheimnis, dass ich auch kein Fold6 habe. Ich behaupte, dass die praktische Umsetzung rein technisch gar nicht so einfach ist. Wie lange hat Samsung gebraucht, die Problemfelder Scharnier und Innendisplay so haltbar hinzubekommen, dass beim Fold5 nach 12 Monaten praktisch noch keine Proobleme bekannt sind. Ich denke nicht, dass es allein auf die Papierform ankommt.
 
Hi zusammen,

neues aus der Gerüchteküche: Das Galaxy Z Fold 6 Slim soll ein 8-Zoll-Innendisplay und ein 6,5-Zoll-Außendisplay haben. Das Außendisplay soll zudem im 19,5:9 Format, wie etwa beim Galaxy S24 sein.

1721723430179.png


Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, dodendorf, A6er und eine weitere Person
...und beim Formfaktor wird die Breite dann auch die neue Höhe... 😶
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
994
Handyinsider
Handyinsider
D
  • diiiNo
Antworten
2
Aufrufe
320
diiiNo
D
ses
Antworten
5
Aufrufe
740
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten