Samsung Galaxy Watch7, Gerüchte und Spekulationen

Was für ein unfassbar überflüssiger Schnick Schnack. Auf der Suche nach Verkaufsargumenten werden "Innovationen" angepriesen, die keiner braucht, aber den Leuten das gute Gefühl vermittelt, sicher aufgehoben zu sein. Vor dem Hintergrund, daß die Blutdruckmessung der GW nach wie vor mehr ein schlechter Scherz, als ein ernstzunehmendes Feature ist, wird einem Angst und Bange, wenn man liest, daß sich z.B. Diabetiker ernsthaft darauf verlassen wollen, daß irgendeine Smartwatch eine auch nur ansatzweise seriöse Bluzuckermessung abliefert. Auch mit GW7 hat Samsung das Rad nicht neu erfunden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Blechwurmpilot, Matze1982 und 3 andere
Kein seriöses Pharmaunternehmen hat bis zum heutigen Tage sowas vorgestellt, man braucht immer Blut, um seriös den Zuckerwert zu bestimmen.
Der einzige nennenswerte Fortschritt bei der Zuckermessung ist dieses Gerät. FreeStyle Libre | Zuckerwerte ohne routinehaftes Fingerstechen
Ich habe meinen Demenzkranken Vater gepflegt, er war fast blind und hat nie gesehen, wenn die Lanzette zustach, das was diese Firma hier anbietet, ist das einzige ernst zu nehmende Messgerät, aber auch hier wird eingestochen. Nur der Sensor verbleibt im Arm, wenn es das damals für meinen Vater gegeben hätte, wäre die Pflege viel leichter
 
Für den Preis mag die Uhr aber deutlich mehr leisten als meine 5 pro
 
Was soll den Preis denn rechtfertigen? Die weiterhin eintönige und rucklige Software eher nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
emjay99 schrieb:
Was für ein unfassbar überflüssiger Schnick Schnack. Auf der Suche nach Verkaufsargumenten werden "Innovationen" angepriesen, die keiner braucht
Das Gefühl habe ich leider auch :1f44d:.
Ich hätte schon wieder Lust auf ein neues Spielzeug, aber gegenüber meiner GW6C triggert mich bisher leider wenig - noch nicht mal die Optik. Ich hoffe da kommt noch was...
Die Standard Variante kommt wohl nur ohne drehbare Lunette und nur im Alu-Gehäuse. GW5P und GW6C waren da mit Titan und Edelstahl hochwertiger. Die Ultra hebt sich optisch zwar deutlich ab (Geschmackssache), aber da hätte ich mir mehr Mut zum wirklich rechteckigen Display-Format gewünscht. Die Ultra fällt für mich nicht unbedingt wegen des Preises raus, wenn sie gegenüber der Standard Variante richtige Killer Features hätte, die ich auch nutzen möchte. Neue medizinische Features sind zwar nett, aber nur wenn sie auch verlässliche Werte liefern. Selbst die bisherigen Blutdruckmessungen waren bei mir nicht viel mehr als nur eine Tendenz. Wenn es nur um einen Tag mehr Laufzeit gegenüber der Standard Variante geht, würde das den Mehrpreis für mich nicht rechtfertigen. Im Gegenteil - das Ding wird deshalb wohl 16 mm dick und fast doppelt so schwer wie die Standard Variante. Das wird man am Arm spüren und bleibt zumindest am Anfang wohl an jedem zweiten Türrahmen hängen 😉
Trotzdem hoffe ich darauf, dass Samsung noch die ein oder andere Überraschung für uns hat.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Hier einmal die Datenblätter der beiden Uhren:

Samsung Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra: Leak enthüllt komplettes Datenblatt und Europreise aller Varianten

Im Raum stehen ja ansonsten noch folgende Optionen, die vielleicht nur mündlich erwähnt werden auf dem Event am 10. Juli:

- Dual GPS
- Schnellere Ladegeschwindigkeit (nur normale Watch 7)
- Evtl. nutzt Samsung ja das Hybrid-System von Wear OS und erreicht damit eine Laufzeit von mehreren Tagen

Soweit finde ich die Neuerungen immer ausreichend, gerade vom neuen Prozessor verspreche ich mir mehr Leistung und längere Laufzeiten.
 
Also seit der Watch 4 heißt es schon, dass die neuen Prozessoren effizienter geworden seien und gebracht hat es bisher rein gar nichts. Von daher erwarte ich von den Prozessoren gar nichts, dass einzige was helfen könnte, wäre das Hybrid System.

Schön wäre, wenn man es in 15 Minuten halb voll laden könnte, aber Apple und Samsung beschleunigen die Ladegeschwindigkeit absichtlich nicht, damit sie in Zukunft noch peu a peu sowas in kleinen Schritten Ladegeschwindigkeit nachreichen können und sich dabei selbst feiern, als ob sie das Rad neu erfunden hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, DrEvil88 und emjay99
699 Euro für die Ultra ist eine Ansage :1f631:
 
Das wenige was an der Ultra Ultra ist 😂
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ich frage mich ebenfalls, was an der Ultra so Ultra sein soll, außer eben der Preis. Will man das jetzt nur durchs Titan Gehäuse rechtfertigen? Die Angaben zur Wasserdichtigkeit sind ja widersprüchlich, 10 ATM wären 100 Meter und nicht 50 wie auf der Smartdroid angegeben. Auch frage ich mich, was ein "3d Glasziffernblatt" auf der Rückseite sein soll.

Doch selbst wenn man nun eine 100 Meter Wasserdichtigkeit aufweisen könnte, sehe ich das kaum als richtigen Grund an, hier mehr als den doppelten Preis zu bezahlen. Zumindest würde ich mal davon ausgehen, dass Leute die wirklich tauchen gehen, sich dann gleich eine entsprechende Uhr kaufen.

Der etwas größere Akku wird ja kein Killerargument sein, vor allem wenn man noch eine Watch 5 Pro sein eigen nennt - da könnte halt nur der neue SoC in Kombination mit dem Akku für eine Überraschung sorgen, doch ich erwarte da auch keine großen Wunder.
 
@Mops21

Danke, laut Datenblatt ist dann Dual-GPS schon einmal bestätigt, sehr schön. 😊
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Ultra so teuer ist. Wir haben mehr Akku und neues Design. Vermutlich auch Titan. Alles andere sollte identisch mit der normalen Watch7 sein.
 
Ab 699€? Das habe ich nicht mal für mein S24U bezahlt:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Und, warum keine Ultra mit "nur W-Lan/Bluetooth"?
Nur noch mit LTE?
 
Wenn du die E Sim nicht reinpackst/buchst, dann ist das Mobilfunkmodul ausgeschaltet, bzw in den Schnelleinstellungen kann man es komplett flachlegen, so dass kein Akku gezogen wird.
Man kann mit der LTE Variante immer noch die 110 und die 112 kostenlos anrufen ohne gebuchte E Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Dann wäre es ja ok.
Verstehe nur nicht, warum die das so machen.
Die, die ich kenne, hatten alle die W-Lan/Bluetooth Variante.

Warum stellen die das ein?

Sind ja auch 50,- € mehr. (In der 5 Pro)
 
Ultra hat per se alles drin. Sonst wäre es keine Ultra!
 
So schaft man sich seine eigene Begründung.
Macht dennoch keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
8
Aufrufe
438
Droid89
Droid89
ses
Antworten
38
Aufrufe
1.643
summitradio
S
ses
Antworten
12
Aufrufe
750
Domingo2010
Domingo2010
Zurück
Oben Unten