Samsung Galaxy Unpacked am 22. Januar (Galaxy S25 Event!)

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was neues?

Wir suchen noch... ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Selbst bei der Kamera dreht sich alles um KI ...

Ok LOG und Zebra für Belichtung für Video überrascht mich, das wird professionelle Filmer freuen. Schade das sie für Foto Enthusiasten wohl nix gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Gut wird übersprungen….wie S23 und S24.
Gut KI kann ganz nützlich dein, nutze ich teilweise ja auch. Aber bei so einigen Dingen verstehe ich den Sinn dann irgendwie auch nicht.

• Danke
Da AI zu >99% Cloud basierend ist, könnte man all diese Features sogar auf einem Note 8/9/10 nachrüsten… Wenn man halt wollte…

@tronix84 Oder halt ChatGPT oder andere Dienste nutzen die vielleicht weniger integriert sind aber im Prinzip auch alles bieten.

Es ist nur Software und nahezu keine Technik. Und die Software bekommen die letzten Flagships auch. Mir fehlt einfach was.

Nee, genau das nicht. Konnte mein Z Fold auch noch nie. :1f607:

edge habe ich gehört, gabs das nicht schon mal?

• Danke
Reaktionen: Hermes
Das S25 Edge

Anhänge

• 20250122_205312.jpg
    20250122_205312.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20250122_205303.jpg
    20250122_205303.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20250122_205216.jpg
    20250122_205216.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 52
vw-kaefer1986 schrieb:
habe ich da was versäumt
Scheinbar, haben wir doch schon lange, steht für verlustfrei komprimiertes RAW im Vergleich zum verlustbehaftet komprimiertem RAW. Den Umstieg gab es damals vom S23U zum 24U, in der älteren Version gab es noch unkomprimiertes RAW. Neu war dann das es nur noch verlustbehaftet komprimiert ist, dann hatte ich stunk gemacht wegen den JPG Artefakten und Adobe mit einbezogen, darauf haben sie verlustfrei komprimiert zurückgebracht.

Haben wir seit ca. nem dreiviertel Jahr:
1737576637873.png

Scheinbar bemühen sie sich ja was in Richtung Bewegunsunschärfe im Automodus zu machen:
Samsung has used something called Spatio Temporal Filter, which identifies static and moving subjects in a frame and processes them differently so that everything is captured without any blur.

ExpertRAW ballert 200MP RAW und kann ab jetzt auch Fake Bokeh, naja nehme die App ja eh nicht ernst, bleibt bei Automodus mit DNG Dateiendung:
The new phones also feature an improved Expert RAW mode. It now allows you to capture 200MP RAW images on the Galaxy S25 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nichts Ach Gott, Samsung macht's uns echt nicht einfach oder, wenn's stimmt gibt es ab jetzt dann 200MP ? in ExpertRAW, lieber wäre mir aber natürlich normales SingleRAW, ich werde noch wahnsinnig 🤯

@vw-kaefer1986 Naja ohne hartes verarbeiten kommt in dem Modus glaub ich eh nicht so viel raus, das passt denke ich schon, 200MP verleibt eben im hoch verarbeiteten Automatik Modus. Mal sehen ob das auch zum S24U kommt.

• Danke
Was mich so fertig macht, wenn die wirklich wollten, dann könnten die schon abliefern, echtes uncompressed 200MP RAW (klar, der Speicher würde uns irgendwann um die Ohren fliegen) 😆 Es wäre so genial, einfach nur mal um zu zeigen, was bereits möglich wäre 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend habe ich das Unpacked Event zu früh verlassen. Nicht nur das S25 Edge habe ich verpasst, auch soll das Trifold bestätigt worden sein. Es wurde nicht wörtlich so genannt, sondern mehrfach-Faltung. Dazu brint Sammobile noch ein Bild. Sonst gibt es nix.

Seht ihr das Beweisfoto auch so eindeutig?

Ne, ich sehe aber ein könnte sein. Galt das Edge früher auch als besonders "slim" oder warum wurde der Name aus der Versenkung geholt?