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DanielKarner
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Hallo Leute!
Wir haben zurzeit einige Samsung Galaxy Tab Active 3 Geräte (Samsung SMT570; Android 11; Security Patch Level: unterschiedlich) mit ANDROID KIOSK Modus im Einsatz. Wir schicken interne Zertifikate via MDM auf diese Geräte. Diese werden auch ordnungsgemäß installiert.
Nach einem unbestimmten Zeitraum gehen die Zertifikate im „Benutzer Store“ jedoch verloren. (siehe Anhang)
Bei den Zertifikaten handelt es sich um Self Sigend Certificates von unsere internen PKI.
Die Zertifikate werden benötigt, damit eine interne Applikation via https zum Webserver kommunizieren kann.
Bei anderen Samsung Modellen konnten wir diesen Fehler bisher nicht feststellen.
Wir sind gerade dabei verschiedene Szenarien zu testen um hoffentlich die Ursache zu finden.
Kennt ihr das Problem oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Lösungsansatz!
LG
Daniel
Wir haben zurzeit einige Samsung Galaxy Tab Active 3 Geräte (Samsung SMT570; Android 11; Security Patch Level: unterschiedlich) mit ANDROID KIOSK Modus im Einsatz. Wir schicken interne Zertifikate via MDM auf diese Geräte. Diese werden auch ordnungsgemäß installiert.
Nach einem unbestimmten Zeitraum gehen die Zertifikate im „Benutzer Store“ jedoch verloren. (siehe Anhang)
Bei den Zertifikaten handelt es sich um Self Sigend Certificates von unsere internen PKI.
Die Zertifikate werden benötigt, damit eine interne Applikation via https zum Webserver kommunizieren kann.
Bei anderen Samsung Modellen konnten wir diesen Fehler bisher nicht feststellen.
Wir sind gerade dabei verschiedene Szenarien zu testen um hoffentlich die Ursache zu finden.
Kennt ihr das Problem oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über jeden Lösungsansatz!
LG
Daniel