Samsung Galaxy SmartTag2

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer soll das wissen, so lange Google weder den Pixel Tag noch den "Neustart" des Konzepts vorgestellt hat. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt es eigentlich eine Anleitung, in der die Töne beschrieben werden?

Ich nutze 3 Smarttags 2 und einer davon ist ständig am piepen.
Laut Handy ist die kleine Batterie voll. Dennoch habe ich sie erneuert und das Ding piept trotzdem. Immer so eine kleine Tonfolge.

Auch wenn die 3 Smarttags nebeneinander einfach nur da liegen, kam schon diese Tonfolge nur bei dem einen Gerät.

Wenn ich mit dem Smartphone in die Einstellungen der Smarttags gehe, sieht auch alles normal aus. Keine Störung oder sonst etwas.

Nun würde ich gern wissen, welche Tonfolge wodurch ausgelöst wird.

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen Smarttag dauerhaft zu verfolgen ohne, dass man immer wieder in der App die Funktion "Benachrichtigung beim Finden" verwendet? Also so eine Art Logfile wo man sehen kann wo der Track ist/war?
Oder eine Benachrichtigung bekommen beim Standortwechsel.

Ich möchte in meine Reisekoffern jeweils einen Tracker verwenden, und würde gerne wissen wo der Koffer gerade ist, da wir mehrmals das Flugzeug wechseln müssen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nur mit der Funktion "Pet Care" vorstellen, mit der du die Gassigänge von Hund und Katz nachverfolgen kannst.

• Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@_speedygonzales_ Das SmartTag braucht zur Ortung bis jetzt immer ein Samsung Smartphone in der Nähe (bis zu 120m), das wenn möglich immer mal wieder Internetempfang hat, damit die Sache überhaupt funktioniert. Aus Energiespargründen funkt es aber nicht andauert, sondern nur in Intervallen.
FĂĽr meine bisherigen FlĂĽge hat das aber meistens immer gereicht, um zu sehen ob der Koffer bei der Ankunft am jeweiligen Flughafen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute bekam ich die Info das mein Samsung S23Ultra angeblich vom Google „Mein Gerät finden“-Netzwerk auch offline geortet werden könnte. Die Einstellungen dazu kann ich in der App GERÄT FINDEN machen. Wie bereits befürchtet taucht dort aber nur das Handy auf. Die Samsung SmartTags2 und die Buds sind dort nicht aufgelistet. Also muss Samsung da noch einmal ran. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Firmwareupdate der SmartTags2 und Bugs überhaupt gehen würde, sofern Samsung das überhaupt möchte. Evtl. müsste auch ihre eigene App SMART THINGS noch etwas angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
beim googeln habe ich gerade was gefunden und aktiviert.. ich weiĂź allerdings nicht ob das ist was ich suche.

In Smarthings auf dem Tag gehen und dort "Standortverlauf" aktivieren. Es wird immer der Standort der letzten 7 Tage angezeigt.

Ich gehe aber davon aus, dass nur der Standort nach manuelle Suche gespeichert wird.

Nein, immer wenn ein anderes Galaxy Gerät in der Nähe ist. Funktioniert aber mehr schlecht als recht. Manchmal kann es sogar bis zu einem Tag dauern bis es sich aktualisiert, obwohl mit Sicherheit ein anderes Galaxy Gerät in der Nähe war, und gefunkt hat. Man kann nur auf die neuen Geräte mit dem neuen Find my Device Netzwerk warten.

Dieses Standortverlauf habe ich auch aktiviert. Mit etwas GlĂĽck kann man ganz grob etwas erkennen. Die Ergebnisse variieren aber sehr stark.

Wir können nur hoffen, dass sich Google und Samsung vertraglich einigen und die SmartTags per Firmwareupdate mit Googles Netzwerk kompatibel werden. Ist sicher "nur" eine Geldfrage.
Das würde die Häufigkeit und Genauigkeit der Ortungen für Samsungs SmartTags echt boosten.

• Danke
Reaktionen: krns, W113 und Dad
Gestern gab es ein etwas größeres Firmwareupdate von Version 0.13.03 auf 0.20.04. Es sind bis jetzt jedoch noch keine Infos über Änderungen zu finden. Ich vermute aufgrund des Versionssprungs schon eine etwas größere Änderung, aber eine Kompatibilität mit dem Google Find my Device Netzwerk kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich konnte jetzt im Urlaub meine Smarttags fleiĂźig testen um meine Koffern zu verfolgen.

Eines hat micht richtig geärgert, warum kann ich ohne Internetvetbindung meine Smarttags nicht in der _NÄHE_ suchen??? also per Bluetooth.

Man hat im Ausland nicht immer internet, oder bei Zwischenlandungen will ich auch wissen ob die Koffern zum nächsten Flieger transportiert wurden da reicht Bluetooth meinstens aus.

Ă„hnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
574
Cloud
Cloud
T
Antworten
4
Aufrufe