Samsung Galaxy S5 Active (SM-G870F)

Laut einiger User berichte hatten diese wohl massive Probleme mit dem S5 active,
wie wassereinbruch oder riss im Display nach Sturz aus geringer Höhe
Samsung hat sich in beiden fallen geweigert, dass als bestimmungsgemäße Nutzung zu werten und die Garantie verweigert.
Wozu also dann die "hohe" schutzklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Videos überhaupt ernst nehmen ? Ich meine es gab auch vor dem iPhone 6 schon Videos über das iPhone 6. Dabei handelte es sich im Endeffekt um China Phones.
 
Oder bin ich echt der Einzige, der das Gerät hat?

Es ist seltsam, das Gerät ist seit Dezember im Handel, ich habe aber noch keinen einzigen Menschen damit gesehen oder in deutschsprachigen Foren davon gelesen, dass es jemand hat. Dabei ist es ein tolles Gerät, wirklich super verarbeitet, mit einer genialen Displaybeschichtung, dank der man praktisch kaum Fingerabdrücke sieht. Wesentlich besser als die oleophobe Beschichtung des iPhones. Ich benutze das Gerät jetzt seit Dezember ohne jede Folie und habe nicht einen einzigen Mikrokratzer im Display. Das nur am Rande, aber mich würde echt interessieren, ob es noch weitere Besitzer gibt?
 
Ich bin schon intetessiert an dem Gerät, wie sieht es denn bei dem mit Updates aus? Benutzt du lieber auch noch einen Bumper zusätzlich? Grüße
 
Vergiss die Sache mit den Aktualisierungen der (Gesamt)Software. Kommt was kann und darf man sich freuen, kommt nichts (was eigentlich bei allen Geräten jedes Herstellers die Regel ist) braucht man sich auch nicht zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 5.0 ist zumindest per Odin erhältich. Ich kann mir aber vorstellen, dass das S5 Active noch mehr Nischenprodukt als das S4 A ist, weil das "normale" S5 nach IP-67-Standard zertifiziert ist.
 
Das stimmt sicherlich, bin da eh am überlegen ob ich das mehr überhaupt brauche. Danke für die Info :)
 
Hab ebenfalls das S5 Active G870F, seit voriger Woche gibt's das Update auf 5.0 Lollipop ......... hab's aber noch nicht gemacht bin da wie immer sehr vorsichtig, da am Anfang viele Kleinlichkeiten nicht so richtig funktionieren ! Hat schon jemand das Update drauf und hat schlechte/gute Erfahrungen gemacht, wenn ja, läuft es normal oder ist es besser noch etwas zu warten?
Leider hat es die Software schon runtergeladen (Dummerweise vergessen abzustellen) und nervt nun ständig damit, die Installation durchzuführen und ohne root werd ich die ständige Aufforderung sichtlich nicht los :sad:
Bin dankbar für jede Info hab schon überall gesucht, kann aber nicht wirklich etwas darüber finden.
 
Habe kein Samsung aber bei Sony geht's so: Benachrichtigungsleiste runterziehen und die Update-Meldung gedrückt halten bis App-Info erscheint. Dort dann den Haken oben "Show notifications" ("Benachrichtigungen anzeigen" o.ä. im Deutschen) rausmachen, danach wird man nicht mehr belästigt :)
 
H00mer schrieb:
Habe kein Samsung aber bei Sony geht's so: Benachrichtigungsleiste runterziehen und die Update-Meldung gedrückt halten bis App-Info erscheint. Dort dann den Haken oben "Show notifications" ("Benachrichtigungen anzeigen" o.ä. im Deutschen) rausmachen, danach wird man nicht mehr belästigt :)

Danke aber die Idee hatte ich auch schon, nur leider sind hier alle Felder grau hinterlegt und somit nicht anwählbar, de facto nicht durchführbar :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

hagex schrieb:
@Mike40
Kurzfassung aus einem anderen Thread (Vorsicht falscher Bereich!, aber evtl. einen Versuch wert): https://www.android-hilfe.de/forum/...date-nachricht-nervt.623362.html#post-8628271
Gruß von hagex

Ja das dürfte die einzige Möglichkeit sein es sei denn man rootet das Handy und hat Zugriff auf sämtliche Ordner und kann es direkt löschen ?
Danke :winki:
 
Hallo, Mike !

Habe seit gestern das S5 active in darkgreen und da war schon Android 5.0 drauf.
Bin vom Xcover 2 umgestiegen und noch am Einrichten und Einstellen.

Werde berichten, wenns Probleme gibt - die grundsätzlichen Dinge laufen mal incl. der eingelegten Samsung 64GB microSD-Karte

LG Walter
 
Anscheinend hat kaum einer das S5 Active ...
Ich habs jetzt seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden..
Kürzlich kam ein Update per Kies3 - läuft weiter perfekt - Android 5.0
Mit einer Akkuladung komme ich bei mittlerer Nutzung mehr als 2 Tage aus.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
5
Aufrufe
256
prx
P
O
Antworten
24
Aufrufe
555
optimus one user
O
MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.200
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten