Samsung Galaxy S4: Google Edition geplant

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corleone schrieb:
Wie viele Vorteile ein Material hat, ist dabei egal, da im Prinzip nur zählt, welche Nachteile einzugehen man sich leisten kann.

oh ha.... also ich denke, er hat ganz gut begründet, warum er der Meinung ist, dass Kunststoff das "sinnvollere" Material ist. Entgegen dem Schmuck (und dazu zähle ich Uhren einfach mal) hat ein Smartphone ja auch eine praktische Funktion zu erfüllen.

Ich glaube der Hauptpunkt ist, dass es nicht per se besser oder schlechter ist, ein Smartphone aus Kunststoff zu haben, sondern die Frage bleibt (und in sofern stimme ich Dir zu), welche Nachteile man bereit ist hinzunehmen.

Mich stört einfach nur dieses (ungefiltert aus Apples PR-Maschinerie übernommene) Pauschalurteil, dass ein Kunststoffhandy unwertig sei. Freuen wir uns lieber, dass WIR die Wahl haben....

Könnten die Materialfetischisten sich bitte woanders austoben, und wir uns hier gemeinsam darüber unterhalten, was pures Android für Vorteile hat und was so ein Vorgehen für die anderen Hersteller bedeutet?
Eure "Materialschlacht" hat doch wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun.

ich glaube, der Erfolg oder Missserfolg dieses S4GE im Vergleich zum S4 wird viel für die Zukunft auch anderer Hersteller auswirken, wie diese Ihre Geräte modifizieren. Ich glaube, der Zug geht in Richtung weniger Hersteleringriffe, weil Android selbst erwachsener wird. Frühe Android-Versionen waren noch zu unrund für Konsumenten.

• Danke
Reaktionen: Rob2222 und MeinNameIstHase
Ich finde das ist eine clevere Entscheidung von Samsung. So kann man die Kunden befriedigen, die ein schnelles und "leichtes" System haben wollen und die, die eins mit vielen Features habn wollen.

Ich stelle mir nur die Frage, wie die zusätzlichen Sensoren und der IR Sender vom Stock-ROM unterstützt werden soll. Entweder muss es doch wieder Anpassungen geben, oder die bleiben einfach ungenutzt.

Denim Devil schrieb:
Ich stelle mir nur die Frage, wie die zusätzlichen Sensoren und der IR Sender vom Stock-ROM unterstützt werden soll.

ich denke das ist das, worauf wir alle hoffen: Das Samsung alle "Treiber" zur Verfügung stellt und sich die Modder austoben können

Auf der anderen Seite könnte es natürlich für Samsung peinlich werden, wenn die Google Edition plötzlich rennt wie ein geölter Blitz. Dann dürfte auch dem Letzten klar sein, wer für die schlechte Performance verantworlich ist. Insider wissen das ja schon länger, aber dann wird es auch die breite Öffentlichkeit verstehen.

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Glaube ich weniger .. das S4 wird denke ich öffentlich gepusht und die Google Variante läuft mehr oder weniger stillschweigend an dessen Seite mit. Ich vermute das S4 wird um ein vielfaches besser abgesetzt.

• Danke
Reaktionen: heffertonne99
Ich habe mein S4 am Montag von Amazon bekommen.

Die Frage ist jetzt:
Soll ich es zurück schicken und statt dessen auf das Google S4 warten? Mein S2 mit SlimBean ist ja eigentlich noch gut genug.

Was meint ihr? :screwy: :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

spiel doch einfach bei Verfügbarkeit die Google-S4-Rom drauf

Na ob das so ohne weiteres möglich ist? Glaube ich nicht.

Mindestens muss ich das S4 rooten und das als Custom Rom drauf spielen.
Das habe ich mit dem S2 zwei mal in der Woche gemacht (CM-Nightlys).
Keine Lust mehr. :)

Quatsch wieso rooten ?
Is doch ne stock Rom :D
Einfach mit Odin flashen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Naja, euer Wort in Gottes Ohr. :)

wäre doch super, wenn user, die das s4 bereits gekauft haben zwischen touchwiz und stock android entscheiden könnten beim nächsten update. ich persönlich habe keine lust mir ein custom rom auf kosten meiner garantie zu flashen.

Und genau das möchte ich doch sehr bezweifeln. ... :rolleyes:

Die offiziellen ROMs sind ja von Samsung signiert, andernfalls wird der flash-counter hoch gesetzt. Usw..
Und ob die Google ROMs out of the box mit dem Touchwiz-S4 kompatibel ist. ....

Custom ROMs kann man natürlich immer flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Und genau das möchte ich doch sehr bezweifeln. ... :rolleyes:

Die offiziellen ROMs sind ja von Samsung signiert, andernfalls wird der flash-counter hoch gesetzt. Usw..
Custom ROMs kann man natürlich immer flashen.

und signiert heisst? ich kenn mich nicht aus aber ich denke das wäre nicht der riesen aufwand für samsung, wenn auch das gleiche gerät mit stock rauskommt oder?

Riesen Aufwand wäre das für Samsung nicht. Im Gegenteil. Aber ob die das machen, steht in den Sternen. :)

(Signiert heißt, wenn man ein ROM flasht, dass nicht original von Samsung für dieses Modell ist, wird der Flash-Counter hoch gesetzt und es erscheint beim booten ein gelbes Dreieck. Der Status des Geräte wird dann auf "verändert" gesetzt und man bekommt keine OTA-Updates mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Riesen Aufwand wäre das für Samsung nicht. Im Gegenteil. Aber ob die das machen, steht in den Sternen. :)

(Signiert heißt, wenn man ein ROM flasht, dass nicht original von Samsung für dieses Modell ist, wird der Flash-Counter hoch gesetzt und es erscheint beim booten ein gelbes Dreieck. Der Status des Geräte wird dann auf "verändert" gesetzt und man bekommt keine OTA-Updates mehr.)

d.h. auch samsung kann kein stock rom raufladen, ohne das man OTA-Updates verliert?

Samsung kann signieren, und deswegen natürlich auch OTA-fähige Orginalroms erzeugen und flashen.

dann sollte es ja überhaupt kein problem für samsung sein. wenn genug leute das fordern könnte ja was draus werden :)

Und ich so - YEAHH :smile:

HaPe1968 schrieb:
Samsung kann signieren, und deswegen natürlich auch OTA-fähige Orginalroms erzeugen und flashen.
Natürlich. Das schreibe ich ja auch.
Ich habe nur Zweifel, ob die das machen. :)