Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 192 73,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 23,4%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    261
Ich hoffe, dass Samsung paar gute Vorbesteller Deals anbietet. Buds 3 Pro für frei / 50€ dazu oder die Watch Ultra für günstig. Gibt es schon Gerüchte dahingehend?

Freschluft schrieb:
Heilige.....also wer 1150€ für den Chinaschrott hinlegt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich habe mein S24 Ultra durch ein OnePlus 13 ersetzt. Beim Chinaschrott hast du

- bessere Lautsprecher (minimal)
- deutlich bessere Kamera bei Nacht und bewegten Bildern
- bessere Akkulaufzeit
- das bessere Display
- läd doppelt so schnell
- beste Vibrationamotor
- das bessere Display
- bessere Fingerabdruck obwohl beide 3D

Ich denke selbst das S25 Ulra wird das nicht ändern können. Punkte wie Snapdragon Elite noch nicht einmal angesprochen.

So viel zum Thema Chinaschrott

Freschluft schrieb:
Das S24u gab's mit 1tb für einen guten 100er weniger + Uhr.
UVP spielt kaum eine Rolle. Gab es für 933€ und es wird immer günstiger werden.
Freschluft schrieb:
Und während man das S24 in 2030 noch gut verwenden kann, guckt man mit der China Gurke schon seit locker 4 Jahren in die Röhre...
7 Jahre wird hier kaum jemand sein Smartphone nutzen.

Der Chinaschrott bekommt 4 oder 5 Android Versionen und ist bereits von Werk aus Android 15. Zusätzlich gibt es 5 oder 6 Jahre Sicherheitsupdates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Gibt es schon Gerüchte dahingehend?
Es iat nichts bekannt und je nach Land gibt es andere Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und trailrider
Kann man sich natürlich immer schönreden und ist wieder ein Thema für sich. Aber wenn der Chinaböller ach-so-gut wäre, wieso ist er dann in keiner Empfehlung vor dem S24u als Handy des Jahres 24? Aber klaaaar, werden wahrscheinlich alle gesponsert durch Samsung oder testen falsch....jedem das seine aber immer wieder süß wie manche hier den Ramsch aus Fernost verteidigen.

Am Ende des Tages jedem das seine und einen Vorteil hat das ganze ja auch denn Konkurrenz (ob das jetzt wirklich welche ist, sei mal dahingestellt) ist ja bekanntlich gut fürs Geschäft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: kovit, smiQ und Kaynster
@Droid89 bezüglich Nutzungsdauer ich selbst hab schon 2x das Smartphone länger wie gedacht genutzt. Ergo sind 7+ Jahre nicht so unwahrscheinlich bei einigen.
Klar die Technik affine werden wohl früher wechseln. Schön wenn man nicht "muss" wenn einem Android Updates wichtig sind :)

@TB99 geht mir mit meinem Tab S4 genauso. Die Dinger laufen einfach und selbst wenn man sie weiterverkauft, oder weitergibt, sind ein paar Jahre Updates noch immer sehr willkommen. Außerdem gibt es ja, wie man es mit der S25 Serie nochmal sieht, immer weniger Gründe upzugraden. Ja dann hält halt der Akku statt 8 Stunden 9 Stunden und das Display ist für 1 Minute 10% heller. Aber die ganze Aufregung fehlt. Daher würde man wahrscheinlich erst einen wow-Effekt bei deutlich reduzierten Zyklus merken, was die 7 Jahre Updates wieder deutlich interessanter macht.

Freschluft schrieb:
Kann man sich natürlich immer schönreden und ist wieder ein Thema für sich. Aber wenn der Chinaböller ach-so-gut wäre, wieso ist er dann in keiner Empfehlung vor dem S24u als Handy des Jahres 24? Aber klaaaar, werden wahrscheinlich alle gesponsert durch Samsung oder testen falsch....jedem das seine aber immer wieder süß wie manche hier den Ramsch aus Fernost verteidigen.

Am Ende des Tages jedem das seine und einen Vorteil hat das ganze ja auch denn Konkurrenz (ob das jetzt wirklich welche ist, sei mal dahingestellt) ist ja bekanntlich gut fürs Geschäft ;)
Samsung lässt die A Reihe komplett von chinesischen Firmen entwickeln und bauen. Die Chinesen sind an der Entwicklung der Samsung S Reihe beteiligt. Hardware kommt zum Teil aus China und ist das gleiche verbaut wie bei chinesischen Geräten. Und dann redest du von China Böllern 🤣

Und wo soll das s24 als Empfehlung gelten? Von kameramäßig ist das Gerät auf den letzten Plätzen. Alle China Böller sind meilenweit vor dem Samsung. Sonstige Hardware ist identisch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Droid89 schrieb:
bessere Lautsprecher (minimal)
- deutlich bessere Kamera bei Nacht und bewegten Bildern
- bessere Akkulaufzeit
- das bessere Display
- läd doppelt so schnell
- beste Vibrationamotor
- das bessere Display
- bessere
Das Display muss definitiv außergewöhnlich gut sein, wenn du es sogar 2x als Pluspunkt anführst..

@kovit ah, deshalb hat es ja auch keinen Exynos/MediaTek/Snapdragon Prozessor. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man lieber schreibt TSMC produziert in Festlandchina und nicht Taiwan, am Ende gibt dir deine Chinagurke noch einen Elektroschock, wenn deine nach China übertragenen Daten nicht mit dem System übereinstimmen ;)

Naja, das S24u ist einfach der Allrounder. Keiner sagt hier, dass zB das S24u DIE beste Kamera hat, oder DIE beste Akkulaufzeit. Aber das Gesamtpaket kann man einfach nicht übertreffen. Und genau damit werden die Top-Positionen des S24s gerechtfertigt.

Schau mal auf Notebookcheck, das S24+ schließt, gerechtfertigterweise, mit einer besseren Note als das OP 13 ab. Sagt jemand, dass das OP 13 schlecht ist? Nein. Aber besser als das S24+ oder geschweige denn Ultra? Ähm nö.

@Freschluft dein erster Satz ergibt überhaupt keinen Sinn und keine Ahnung worauf es überhaupt bezogen ist. Aber auf jeden Fall ist ja Blödsinn. Genauso wie der Rest. Und nein, ich persönlich habe keine China Gurke. Ich nutze aber auch keine Korea Möhre, wenn wir schon bei den Gemüsesorten sind. Samsung ist schon längst in der Regionalliga gelandet, während ich Chinesen in der Bundesliga mitspielen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Shogen
Für Leute die immer die grössten Smartphones haben wollen gibt es Auswahl, für die wo Kleine haben wollen weniger.
Ein Samsung kauft man sich nicht wegen der Kamera, sondern eher wegen dem Gesamtpaket.

Hier ein Vergleich: Compare Samsung Galaxy S23 vs. vivo X200 Pro mini - GSMArena.com
Scheint Top zu sein das Vivo, aber USB 2.0, seriosly???
OS, was kann das besser oder anders als OneUI? Updates?

Persönlich habe ich kein Bock zu experimentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@kovit "Komplett in China entwickeln und bauen" würde voraussetzen, dass jegliche Komponente aus China stammen. Stimmt so einfach nicht. Oder ist der Exynos 1480 aus chinesischer Produktion? Oder das Display?

Aha, und wer spielt dann bei der Weltmeisterschaft? Der Apfel?

Sorry aber das macht gar keinen Sinn und um hier nicht zu weit vom Thema anzukommen, bedanke ich mich für das Gespräch und erfreue mich jetzt weiter an meinem S24

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Shogen und kovit
Bei der Akkulaufzeit des S24 wird es eine kurze Freude 😅

• Haha
Wer noch über China lacht hat die Einschläge in der Autoindustrie wohl verdrängt 😂

• Danke
Reaktionen: marcodj, profi_fahrer, Ehrmantraut und 4 andere
@Freschluft natürlich wird das Smartphone komplett in China entwickelt und gebaut. Dafür müssen jedoch die einzelnen Teile nicht aus China stammen. Was für eine Logik 🤦.

• Danke
@Kaynster aber wehe ich hätte geschrieben S23 oder S24 mit Snapdragon, dann wäre das laut mancher Aussagen hier ein sowas von längeres Vergnügen😂

Jo ihr Lieben, wollen wir nicht wenigstens zu Weihnachten auf die Sticheleien verzichten? Und vll. möchte ja jemand einen allgemeinen Diskussionsthread Samsung vs. Chinabomber aufmachen...

• Danke
Reaktionen: perog, Ehrmantraut, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Sehe ich das richtig, das S25 SLIM soll 6.7" haben?
Ein NoGo...

@TB99 ach, das wird so dünn, dass du es auf 3,35" falten kannst und wenn du 2x faltest bist du bei 1,675". Ist doch prima, sollte dann ins Portemonnaie passen 😄

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und TB99
Ah, das Tripple-Fold für einmal anwenden :1f602::1f602::1f602:

@TB99 die hätten das kleine s25 in slim machen sollen. Aber ein in der fläche großes dünner zu machen ist ja keine große Kunst. Absolut nutzlos diese Variante.

• Danke
Reaktionen: pegomi