Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 184 73,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    252
@kovit was soll ich sagen?

Ich weiß nicht was du dazu sagen willst, aber seine Aussage ist definitiv nicht falsch. Ich habe lediglich die Behauptung vom @tralax überprüft und sie ist richtig. Das hatte ich auch beim S24 mit Exynos.

Bitte schön. Ein Screenvideo von gerade eben. Wie du im Video siehst wird nach 3 Fotos der Auslösebutton grau und löst nicht mehr auf und unter den Benachrichtigungen sieht man die Verarbeitung der Fotos. Übrigens dauert es aus gefühlt eine Ewigkeit bis ein Screenvideo abgespeichert ist oder das Zuschneiden eines Video. Die selbe Prozedur dauert sogar beim alten iPhone keine Sekunde.

Anhänge

• screen-20241217-020145~3.mp4
    14,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Das soll nun die komplette Liste der Farbversionen des S25 Ultra sein:

The Galaxy S25 Ultra standard colors are:

• Titanium Black
  • Titanium SilverBlue
  • Titanium Gray
  • Titanium WhiteSilver
The Galaxy S25 Ultra online-exclusive colors are:

• Titanium JetBlack
  • Titanium JadeGreen
  • Titanium PinkGold
Full Galaxy S25 Ultra color list by production volume leaked

• Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Ehrmantraut
@kovit kann ich bestätigen. Allerdings sind es bei mir immerhin 4 Fotos. Stört mich aber nicht. So schnell hintereinander knipse ich eh nie. Aber es ist schon richtig.

@LordBelial mich stört das auch keineswegs. Das macht ja auch kein Mensch in der Praxis. Mich nervt da eher die lange Bearbeitungszeit beim Zuschnitt von Videos.

Ich habe aus einfach aus Neugier ausprobiert. Die Behauptung ist aber keinesfalls erfunden, sondern einfach eine Tatsache und trifft in der Tat zu. Wozu soll man es dann leugnen? Es zeigt aber schon an, dass Foto und Video Bearbeitung den SoC überfordert.

kovit schrieb:
@emjay99 ich kann wiederum bestätigen, dass die Behauptung nicht falsch ist. Ich habe gerade aus Neugier mehrmals ausprobiert und in der Tat ist bei 3 Porträt Bilder Schluss und dann ist sogar für ca 7 Sekunden Schluss.
Noch ein Punkt warum mein Pixel 9 Pro im Januar wieder verkauft wird. Bei mir ist ebenfalls nach 3 Portraitbildern Schluss. Und die 3 sehen dann auch noch grottenschlecht aus. Ich hätte nie gedacht wie gut Samsungs OneUi ist. Beim Pixel 9 Pro merkt nach und nach was einem alles fehlt. Pixel 9 Pro mit OneUi7 wäre mal was :D

Freue ich mich schon auf das S25, hoffentlich mit Snapdragon!

• Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56
Das nennt sich fast Samsung Phone mit GCam. Ist je nach Software Version sehr brauchbar.

Bei den Farben ist es ja interessant.2x schwarz beim Ultra. Wie die sich unterscheiden?

@PcO Schwarz wird es wohl hoffentlich geben. Ist DIE Standardfarbe!

Bezüglich Beschichtung, gibt es noch andere Quellen die auf die Problematik eingehen?

Klingt blöd.
Aber der Großteil wird sicher direkt eine Schutzfolie/ Glas drauf packen.
Damit entsteht das Problem vielleicht nicht

Die Inder sind wirklich sowas wie Langzeittestsimulatoren, die kriegen alles kaputt bzw schaffen es noch so jede Schwachstelle aufzuzeigen.

PS.
Wenn ihr mal mit einen Feuchtetuch euer Display reinigt, sieht man auf den Display den Abrieb im Feuchtzustand. Bei mir die Stelle vom Fingerscanner und die Stelle wo ich ständig swipe/wische.

Mich erinnern diese Flecken etwas daran was mit meiner Zeiss Antireflex Beschichtung am Kunststoffbrillenglas passiert ist nachdem ich ein Jahr lang das mit einem Alkoholbrillenputztuch vom Lidl geputzt habe. Sah ähnlich aus und Fielmann hat es dann auf deren Kosten getauscht. Aber eigentlich darf man die Dinger nur mit Microfasertuch reinigen und höchstens Wasser mit wenig spüli. Keine harten tücher mit Alk. Wer weiß wie die Leute ihre Displays reinigen.

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@Shogen
Da gabs das Argument, dass das Display mit Folie wieder mehr spiegelt und deswegen keine verwendet wurde.
Hab einen Artikel dazu auf Deutsch gelesen, aber keinen Link mehr dazu (kam über Google).

• Danke
Reaktionen: Daichink und Shogen
@Sparky81 ja klar spiegelt die Folie so wieder wie victus Glas. Außer sie ist auch matt

TB99 schrieb:
@PcO Schwarz wird es wohl hoffentlich geben. Ist DIE Standardfarbe!

Ich meine auch ein echtes Schwarz. Das onyx black des S24 war schon merkwürdig und ein blue/black lt. den aktuellen Leaks fände ich auch schwach 😃
Beim S25+ soll es ja auch angeblich ein midnight black geben - daher hoffe ich, dass es dieses auch für das Standard S25 geben wird 🤔

Shogen schrieb:
Klingt blöd.
Aber der Großteil wird sicher direkt eine Schutzfolie/ Glas drauf packen.
Damit entsteht das Problem vielleicht nicht
Natürlich entsteht das Problem dann nicht, aber dann hat man auch nichts. Von der Antireflektionsbeschichtung.

Na in Sachen Release von der S25 Serie spielen die leaker und YouTuber aber auch wieder mal Ping Pong mit uns Interessenten/oder ähnlich 😮 17. Januar 25 Release oder 22. Januar 25 oder 23. Januar 25 🤔

kovit schrieb:
Ich weiß nicht was du dazu sagen willst, aber seine Aussage ist definitiv nicht falsch. Ich habe lediglich die Behauptung vom @tralax überprüft und sie ist richtig. Das hatte ich auch beim S24 mit Exynos.

Bitte schön. Ein Screenvideo von gerade eben. Wie du im Video siehst wird nach 3 Fotos der Auslösebutton grau und löst nicht mehr auf und unter den Benachrichtigungen sieht man die Verarbeitung der Fotos. Übrigens dauert es aus gefühlt eine Ewigkeit bis ein Screenvideo abgespeichert ist oder das Zuschneiden eines Video. Die selbe Prozedur dauert sogar beim alten iPhone keine Sekunde.
So, Dir zuliebe nochmal ausprobiert. 10 Portraitbilder ohne Pause hintereinander aufgenommen. Auch wenns hier nicht hingehört. Alles andere dann im Pixel 9 Bereich.