Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 184 73,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    252
@emjay99 schon gekauft? Wo das denn ?

wie sieht es aus Samsung Galaxy S25 ultra 256 GB Speicher wie viel kostet es und wie viel Arbeitsspeicher? 🤔

emjay99 schrieb:
Meine Güte, ich habs doch gerade gekauft und weiß, was ich bezahlt habe.
Dann scheint die Website dort zu lügen oder du hattest Glück mit einem lokalen Angebot.
Mindestens 200€ zu teuer ist es dennoch für das gebotene

@Shogen und wenn da nen 10 Jahre alter SoC drinne wäre, dann wäre mir das noch immer egal solange alles 1a läuft und das tut es. Ob ein anderer SoC in Benchmarks überlegen ist, juckt mich kein bisschen. Also ob der normale Nutzer jemals auch nur ansatzweise die Leistung abrufen würde die theoretisch möglich wäre.
Macht doch nur eine schwindend geringe Anzahl an Nutzern. Und diesen steht es ja frei, sich ein anderes Gerät mit der Power zu kaufen, die sie für notwendig halten.

Dieses rumgehate immer über den SoC. Jesus dann kauft es einfach nicht und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Mike1972 und emjay99
Shogen schrieb:
Dann scheint die Website dort zu lügen oder du hattest Glück mit einem lokalen Angebot.
Mindestens 200€ zu teuer ist es dennoch für das gebotene
1000033062.jpg
Gerade frisch gemacht

• Danke
Reaktionen: Shogen
@LordBelial merken oder nicht merken spielt hier absolut keine Rolle.
Hier geht es gerade um P/L. Da steht es mir frei anzumerken, dass ein Pixel 9 pro (oder für hier relevant: ein Galaxy mit Exynos) absolute Mondpreise verlangt.

Für 700- 800€ kann man da bedenkenlos zuschlagen. Aber nicht bei den aktuellen Preisen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, qwyx und eine weitere Person
@Shogen wie gut das dies jeder für sich selbst entscheiden kann. Natürlich wäre ein stärkerer SoC nice to have.
Da er das aber nicht ist, mir das Pixel 9P aber von der Software her und allen anderen Dingen besser gefällt als die Konkurrenz, dazu noch ein pro in handlich ist, zahle ich den Preis gerne.

Welche alternativen gibt es denn für handlich, keine Abstriche zum größten Modell und bitte kein Apple? Samsung nicht. Die haben mir dem S24 zwar ein handliches Gerät aber mit Abstrichen gegenüber dem Ultra.
Asus nicht. Software Support für die Tonne, Kamera auch schlechter etc.
Xiaomi ebenfalls nicht und die ganzen Honors, Vivos, One Plus, Oppos und wie se alle heißen, sind auch alle zu groß für meinen Geschmack.
Einzig das Vivo X200 Pro Mini würde mich reizen. Gibt's aber nur mit China Rom und darauf hab ich keine Lust. Kein Android Auto ist für mich schon wieder nen KO-Kriterium.

Wundert mich nicht. Smartphone SoCs werden immer wärmer bzw geben mehr Wärme ab durch die Leistung/mm².
Ob es dem Samsung ebenso ergeht kommt auf die Kühlung drauf an. Kann so sein, oder weniger ausgeprägt.
Das Asus macht es ja auch besser.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mein aktuelles S24U wird allerdings so gut wie nie warm. Von Drosselung habe ich auch noch nichts bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@LordBelial Ich bin da absolut bei dir, weil ich die Entwicklung gut finde.
Mich selber hat es beim Pixel 9 pro auch schon in Flingern gejuckt.
Lediglich der Preis für das gebotene, schreckt mich ab.

Rintenfinten schrieb:
Überhaupt nicht, außer du lässt den ganzen Tag irgendwelche Benchmarks laufen.

Hab das Oneplus 13 hier liegen und selbst beim stundenlangen zocken läuft das ganze einwandfrei ohne das das Teil heiß wird.

Da wird wieder wie bei jedem neuen Snapdragon Schlagzeilen generiert als würde das Handy glühen usw.:1f606: es ist echt immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, pegomi, Rintenfinten und 2 andere
Das Problem mit SoC-Throtting gibt es doch schon mind. seit dem SD8Gen2. Und Kühlung braucht Platz...

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und marcodj
@-Martin-
Jo und beim SD8Gen2 waren nach ein paar Monaten alle begeistert wie gut und Effizient er doch läuft. Vorher wurde aber auch gesagt der er zu heiß und blablabla ist.

Deswegen von den Clickbait Artikeln nicht verrückt machen lassen. Der Elite läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Zehnereis, Rintenfinten und 2 andere
Wir werden sehen was das s25 mit dem Elite macht. Wäre das Pixel günstiger würde ich es auch nehmen, obwohl es immer noch größer zu schwerer ist. So aber nicht. Vor allem wenn ich hier noch das s23 habe. Irgendwas hat Samsung mit dem November Update gemacht. Das s23 ist jetzt eiskalt im Standby wieder so wie damals zu Beginn als es raus kam. Die Laufzeit hat sich verlängert dadurch. Das gefällt mir sehr. Hätte das s23 schon das Armor Glass würde ich gar nicht wechseln wollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, MG500 und Shogen
Als bekennender Fold Nutzer (Mut zur Niesche :) ) habt ihr mit dem SXXx viel weniger Probleme mit Abwärme, immerhin wird es im S25x verhältnismäßig viel Platz geben. Was es halt nicht geben wird ist die "eierlegende Wollmilchsau". Akku braucht Platz, Kameramodule brauchen Platz und Kühlung eben auch. Zumindest ist das heutiger Stand der Technik.

Die Kunst ist es, das richtige Paket zu schnüren - und da kochen alle Hersteller immer noch mit Wasser. Und offengestanden wäre es doch total langweilig, wenn es nicht unterschiedlichste Ansprüche geben würde... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gehen die Hersteller ja mal den Weg den Intel mit Lunar Lake gegangen ist.
Die Leistung brauchen nur wenige, die Funktionen drum herum können jedoch ein Kaufgrund sein.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten.
Entweder wie bei Intel ab Werk die Leistung zu gunsten des Effizienz senken oder eine funktionierende Einstellung des Takts ermöglichen.

Also etwas mehr als der "leicht" Modus von Samsung.

@gammon um auf AMD Niveau zu kommen :D

• Haha
Reaktionen: -Martin-
tralax schrieb:
@emjay99 lol. Dir ist schon klar, dass ein Pixel mit dem Tensor 4x länger braucht ein 4k Video zu rendern als ein Qualcomm?. Das ist absurd und inakzeptabel für fast dieselben Preise 2024. Mal ganz abgesehen davon, dass der Portrait Modus bei Google schlechter geworden ist und nach 3 Fotos 5sekunden gedenkpause braucht weil der Tensor nicht nachkommt trotz achso toller KI Sachen.
lol Gerade mal 7 Portraitbilder direkt hintereinander aufgenommen, ohne Wartezeit. Deine Behauptung ist also falsch.

@emjay99 ich kann wiederum bestätigen, dass die Behauptung nicht falsch ist. Ich habe gerade aus Neugier mehrmals ausprobiert und in der Tat ist bei 3 Porträt Bilder Schluss und dann ist sogar für ca 7 Sekunden Schluss.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, hmm...egal und marcodj
@emjay99 ja seltsam, dass ich genau das eben in nem YouTube Video sah wo es nicht falsch war. Und beim rendern von 4k Videos biste auch gleich schnell also? 😆

• Danke
Reaktionen: hmm...egal