Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 184 73,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    252
Das Schöne am Januar ist immer, Samsung stellt die neuen Handys vor, und es kommen neue Folgen von "Nord bei Nordwest" im TV :biggrin:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chris70, Franzinatra und chrissilix
Was nützen einem die schnellsten Prozessoren, wie in dem Artikel angekündigt, wenn Samsung es nicht auf die Reihe bekommt, Apps flüssig darzustellen? Bei meinem Fold6 ruckeln einige Apps wie verrückt. Ein echtes Trauerspiel.

@emjay99 - Bis jetzt scheint es aber ein exklusiver Bug des Fold6 zu sein, der auch vom Fold5 her nicht bekannt ist. Noch besteht Hoffnung, das Samsung ein Update nachreicht.

Aber ja, auch ich wäre schwer genervt. Ist ja auch kein Schnäppchen...

• Danke
Reaktionen: marcodj und emjay99
proudlyS23plus schrieb:
Warum dann Exynos sogar für den heimischen Markt Südkorea? Bestimmt weil er so schlecht ist.
Du musst dich an den Markt richten.
MediaTek zum Beispiel war lange Zeit nicht in Indien möglich, genau wie Qualcomm Pflicht in den Staaten. Ein Exynos in China/Indien wäre DOA gleich zu Beginn.

Warum bekommem wir keine Charger und die in Asien schon?

Korea kauft auch oft ihr "eigenes Produkt" und dort könnte man mit dem Exynos eher durchkommen. Wir hatten ja auch 2-3 Jahre den schlechteren Exynos als der Rest der Welt. Es hat funktioniert. Jetzt eben nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@emjay99 Nischenprodukt, 99,9% bekommen davon nichts mit. Quasi Beta-Produkt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
-Martin- schrieb:
@emjay99 - Bis jetzt scheint es aber ein exklusiver Bug des Fold6 zu sein, der auch vom Fold5 her nicht bekannt ist.

Habe zwar kein Fold 6 mehr aber beim S24U ist es auch nicht der Fall.

Droid89 schrieb:
Du musst dich an den Markt richten.
MediaTek zum Beispiel war lange Zeit nicht in Indien möglich, genau wie Qualcomm Pflicht in den Staaten. Ein Exynos in China/Indien wäre DOA gleich zu Beginn.

Warum bekommem wir keine Charger und die in Asien schon?

Korea kauft auch oft ihr "eigenes Produkt" und dort könnte man mit dem Exynos eher durchkommen. Wir hatten ja auch 2-3 Jahre den schlechteren Exynos als der Rest der Welt. Es hat funktioniert. Jetzt eben nicht mehr.

@emjay99 Nischenprodukt, 99,9% bekommen davon nichts mit. Quasi Beta-Produkt kaufen.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, das die Koreaner dieses Jahr auch den Exynos eingesetzt haben....Und das wo er doch so schlecht ist

@-Martin- da ich keine Lust habe, auf irgendwelche Updates zu warten und mit dem Fold generell nicht so zufrieden bin, habe ich das Pixel 9 Pro bestellt. Schlußendlich war es bei mir so, daß ich das Innendisplay im Prinzip nie genutzt habe und das Außendisplay in Verbindung mit einem Cover nur eingeschränkt nutzbar ist.
Zurück zum Thema: Samsung ist leider nicht in der Lage, das S25U als kleine Version, wie das iPhone Pro, oder halt das neue Pixel 9 Pro, auf den Markt zu bringen. Ich möchte aber lieber ein kompaktes Handy, welches ich besser in meine Taschen verstaut bekomme. Google hat scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt und hat mit dem 9Pro wie es aussieht alles richtig gemacht. Preislich ist das Gerät auch interessant und mich würde nicht wundern, wenn Samsung aufgrund wegbrechender Marktanteile im nächsten Jahr ein kleines Ultra auf den Markt bringt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und -Martin-
Bei mir ist nicht die Frage, ob sondern welches S25 ich mir gönne. Wieder klein S25 oder volle Hütte S25U.... weiß nicht

Bei mir wird es auf jeden Fall das Ultra. Was ich bis jetzt gesehen habe, vor allem das Design, gefällt mir. Bei mir stellt sich eher die Frage, direkt zu Marktstart oder ein paar Wochen später.

Das Fold 6 war Anfangs sehr toll, aber mit der Zeit doch nicht so mein Ding. War aber mal was Neues. Villt in Zukunft irgendwann wieder, je nachdem , was sich da verbessert oder ändert.

@emjay99 ja das wäre ein Traum. Ultra in Klein ohne Stift mit guter und sinnvoller 3 Linsen Kamera Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: typo corrected
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Mr.Tom67
@emjay99 lol. Dir ist schon klar, dass ein Pixel mit dem Tensor 4x länger braucht ein 4k Video zu rendern als ein Qualcomm?. Das ist absurd und inakzeptabel für fast dieselben Preise 2024. Mal ganz abgesehen davon, dass der Portrait Modus bei Google schlechter geworden ist und nach 3 Fotos 5sekunden gedenkpause braucht weil der Tensor nicht nachkommt trotz achso toller KI Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Kaynster, marcodj und 2 andere
emjay99 schrieb:
@-Martin- Google hat scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt und hat mit dem 9Pro wie es aussieht alles richtig gemacht. Preislich ist das Gerät auch interessant und mich würde nicht wundern, wenn Samsung aufgrund wegbrechender Marktanteile im nächsten Jahr ein kleines Ultra auf den Markt bringt.
Wirklich?
Die Kamera ist einen Hauch besser als von Samsung. Dafür ist der Prozessor eine absolute Krücke und wird selbst von einem drei Jahre alten SD an die Wand gespielt.
Wäre alles nicht so wild... Aber dafür dann 1000€ (+-) verlangen ist ein Witz (wohlgemerkt für die 128gb Version).

Ich hoffe selber sehr, dass die Pixel die Kurve bekommen. Aber laut ersten Benchmarks scheint auch der Tensor G5 abzustinken, trotz tsmc Fertigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Benchmark Tests sind mir absolut Wumpe. Wie bereits erwähnt ruckeln bei meinem Fold6 einige Apps, trotz ach so tollem Prozessor und sicher auch tollen Benchmarks. Übrigens kostet die 256GB Variante aktuell 999€ bei Mediamarkt.

• Danke
Reaktionen: MG500 und Mike1972
Nope. Die 128gb Version.
256gb kosten 1099€.

Mag dir Wumpe sein.
Für mich ist es das "schlechtere" Produkt, für einen höheren Preis.

Es geht bei Google definitiv in die richtige Richtung. Aber von "alles richtig gemacht", kann halt noch keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, marcodj und hmm...egal
@Shogen sie sollen einfach die Preise um 30% senken wenn der soc 30% schwächer ist. Und dann hätte niemand ein Problem damit.

Ich finde es aber ich nicht in Ordnung wenn Samsung seit dem S21 permanent die selben Sensoren verwendet obwohl es besseres gäbe. Auch Xiaomi mit dem 15 hat ne neue Akkutechnologie, die massiv Akkulaufzeit bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
proudlyS23plus schrieb:
Das hat jetzt nichts damit zu tun, das die Koreaner dieses Jahr auch den Exynos eingesetzt haben....Und das wo er doch so schlecht ist
Doch, genau das ist der Grund.

@emjay99 dir schon, vielen anderen nicht.
Selbst wenn ich 10% nur davon benötige, will ich die 100% haben, da ich 100% bezahle.

So etwas ist halt in China oder Indien undenkbar, daher gab es den Exynosmüll auch hier in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Shogen
@tralax also Kamera ist erst ab dem S22 mehr oder weniger gleich.
Dennoch, sams but different ;)

@TB99 ich will endlich auch im kleinen s25 ultrawide mit Makro und Autofokus haben. Dazu uwb. Was soll das es immer weg zu lassen. Dazu würd ich sogar nen fuffi mehr zahlen.

• Danke
Reaktionen: pegomi
@tralax da bin ich ganz bei dir.
Zumindest beim UWB könnte es positives für uns geben.

Shogen schrieb:
Nope. Die 128gb Version.
256gb kosten 1099€.
Meine Güte, ich habs doch gerade gekauft und weiß, was ich bezahlt habe.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und MG500