Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
das mit der Markentreue kann ich insofern nachvollziehen, dass da oft auch "kein Bock mich umzugewöhnen" mitspielt. Gerade bei sowas wie dem Smartphone, was für viele einfach nur funktionieren muss. Und keinen Nerv für alles neu macht der Mai 😀

Geht mir ähnlich. Ich schaue auch, dass die Verwandtschaft die von mir IT Support erhält, sich ein Samsung kauft. Dann geht nämlich auch remote Support via Telefon und am eigenen Handy nachturnen. 😀😆

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Kornilein
Laut ice universe soll beim S25 Ultra wieder ein 6,8 inch großes Display verbaut sein. Zudem berichten koreanische Medien darüber, das der Exynos 2500 dank Samsungs 3 nm Verfahren bei der Energieeffizienz sogar besser als der 8 Gen 4 sein könnte:

"..Zudem berichtet etwa das Branchenblatt Maekyung, dass Samsungs Ziel beim Exynos 2500 auch darin liege, den Erzfeind Qualcomm beim Thema Effizienz zu schlagen."

"..Der Bericht betont, dass aktuell die Erwartungen steigen, Samsung könnte mit seinem aktuellen 3nm GAA (Gate-all-Around) Prozess die Pechsträhne der letzten Jahre endlich hinter sich lassen und zu TSMC aufschließen. Auch Business Korea zitiert Industrieanalysten, die davon ausgehen, dass Samsung mit dem Exnyos 2500 erstmals tatsächlich die Chance hat, den auf Qualcomms proprietärem Oryon-Cores basierenden Snapdragon 8 Gen 4 beim Stromverbrauch zu schlagen, da Samsungs GAA-Transistoren insbesondere Stromlecks reduzieren, bei TSMC aber weiterhin FinFET-Transistoren zum Einsatz kommen."

Samsung Galaxy S25 Ultra mit gleich großem Display und vier Kameras. 3nm Exynos 2500 soll Snapdragon 8 Gen 4 schlagen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ob er besser wird der neue Exynos, muss man abwarten, aber seit dem Exynos 1480, ist der Energieeffizienz extrem gut geworden.
Ich bin da echt optimistisch und traue dem Exynos so einiges jetzt zu.
Auch ich war vorher kein freund vom Exynos Prozessor.

• Danke
Reaktionen: josifi
@Jelly-Bean
Das ist mir beim S24 schon aufgefallen. Ich hatte vorher das S23. Der Akku vom S24 ist nur unwesentlich schlechter. Das war "früher" auch schon mal anders.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Von der Leistung her mache ich mir keine Gedanken. Bei mir ist es eher der Empfang/Modem.
Ich merke ein unterschied zwischen SD/Apple Prozessor oder einem Exynos/Tensor. Gemessen habe ich zwar nicht, aber habe mit einem Pixel oder Exynos Samsung merkbar schlechteren Enpfang gehabt, als mein S23/24U oder iPhone 14PM. Zumindest bei uns im Dorf. In der Stadt merkt man es eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch fast sicher, dass das S25 Ultra weiterhin vier Kameralinsen haben wird - nur eben besserer Sensor oder erweiterte Zoom-Funktionen kommen.

Gruß
Sebastian

Sie könnten ja wieder variable Blende verbauen.

Bei diesem Gerücht soll es um zwei weitere Testgeräte des S25 Ultra gehen, dessen Kamera-Setup endlich das überfällige Upgrade beim UWW-Sensor beinhalten soll:

"..diesmal zu zwei neuen Galaxy S25 Ultra Testgeräten, die nach dem ersten Prototypen nun offenbar im Zentrum der Entwicklung stehen. Beide sind sich sehr ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail durch den Ultraweitwinkel-Sensor, der einmal als 48 Megapixel Variante und einmal als 50 Megapixel Version integriert ist.

Laut Leaker (siehe Post unten) entledigt sich Samsung der beiden Altlasten und setzt im Galaxy S25 Ultra vielleicht auf drei 48/50 Megapixel Sensoren für Ultraweitwinkel, 3x Telefoto und 5x Telefoto, der 200 Megapixel ISOCELL HP2 bleibt auch hier gleich, soll allerdings lichtstärker werden. Das im Galaxy S24 Ultra neu eingeführte 5x Telefoto wird ebenfalls unverändert übernommen, neu ist also vor allem der Ersatz der beiden 10/12 Megapixel Sensoren."

Samsung Galaxy S25 Ultra Gerüchte Teil 2: Neue Testgeräte laut Insider mit 4 High-Megapixel-Kameras durch die Bank

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Ich hatte vorher das S23. Der Akku vom S24 ist nur unwesentlich schlechter. Das war "früher" auch schon mal anders.
Das Galaxy aus dem letzten Jahr ist besser als das aktuelle aus diesem Jahr. Mir wäre das als Hersteller peinlich.

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@Droid89
Besser bei was? Jedenfalls nicht bei der Kamera oder beim Display...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ist dennoch eine Referenz was Akku-Effizienz betrifft. Wenn das S25 jetzt mindestens so effizient und sparsam mit dem Exy wird wie der SD Gen2 vom S23 dann wird das die neue Referenz.

Abseits vom Ultra sind ja mal wieder die Leaks sehr rar. Dabei sind es die wohl interessanteren Modelle wenn man keinen Stift will und nicht so groß & teuer das Phone sein soll.

@josifi
hast du auch einen Unterschied beim Empfang bemerkt, weil das sollte ja auch stimmen.

@Jelly-Bean
Nein, hab ich nicht (D1). Warum sollte das stimmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke schon ein Unterschied. Mit einem iPhone oder Samsung SD habe ich besseren Empfang als mit einem Exynos oder Tensor gehabt.
In der Stadt direkt merkte ich nichts, aber bei uns im Dorf schon eher. Ich musste W-LAN Anruf aktivieren. Mit dem SD ging es auch ohne W-LAN Anruf.
Wenn du in einer Umgebung bist, bei der du so oder so immer guten Empfang hast, da wirst du nichts merken. Bei uns im Dorf oder Nachbardörfer merke ich es halt schon. Das ist einer der Hauptgründe, die mich stören. Wegen der Leistung mache ich mir nicht unbedingt Gedanken. Meistens war bei mir das Thema Empfang oder Akkulaufzeiten. Ich bin auch nicht den ganzen Tag im W-LAN da waren die Prozessoren auch schlechter, wenn man viel Mobile Daten nutzt.
Ich denke aber mal, die meisten, die in der Stadt wohnen oder immer guten Empfang haben oder viel im W-LAN sind, werden wenig meckern.

• Danke
Reaktionen: marcodj und S3korn
Bin gespannt suf S25+, hab noch S22. Benutzen noch S22 bis S25+auf Markt. .

josifi schrieb:
@Droid89
Besser bei was? Jedenfalls nicht bei der Kamera oder beim Display...
Hör auf zu trollen, du siehst den zitierten Text und meine Antwort darauf.

• Haha
Reaktionen: josifi
@Droid89
Ein Handy besteht nicht nur aus einem Akku.
Davon abgesehen, wie viel schlechter soll der des S24 sein? Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Es war schon immer so, für die letzten Features oder Funktionen zahlt man überproportional mehr.
Als Beispiel für mich ist eine Tele Linse wichtig, für meine Frau nicht. Daher hab ich ein Oberklasse, sie ein Mittelklasse. Gibt noch mehr Unterschiede aber dies soll nur zeigen wer alle Optionen haben möchte sollte zur Oberklasse greifen. Vielen anderen langt auch die Mittelklasse.

Schätze handfeste Gerüchte wie die Modelle ausschauen könnten mit der Ausstattung kommt erst im Herbst.

• Danke
Reaktionen: bananensaft