Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 186 73,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    254
@TB99 - Kunststoff (bitte nicht Plastik) ist resp. war grundsätzlich nichts schlechtes bezogen auf Materialeigenschaften.

Ich stoße mich daran, dass einem seit Jahren nur noch "Häpppchen" "hingeworfen" werden, die in keinem Verhältnis mehr zum aufgerufenen Preis stehen. Ich glaube auch, wir denken da sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: TB99 und marcodj
symbiannostalgiker schrieb:
. Letztes Jahr hieß es auch bis kurz vor der Veröffentlichung, dass alle S24-Modelle den Snapdragon bekommen würden. Dann gab es Ernüchterung und lange Gesichter bei der Samsung Fangemeinde. .

Ähm nö. Letztes Jahr wurde schon 6 Monate vor Release bekannt, dass das S24 auch mit Exynos kommt und 2,5 Monate vor Release hat Qualcomm es offiziell bestätigt.

Ein Samsung Offizieller soll anonym bestätigt haben, das die Ausbeute beim Exynos 2500 zu gering für die S25-Serie ist und wir diesen Chip stattdessen im Galaxy Z Flip 7 sehen könnten:

"..Ein neuer Bericht aus Südkorea behauptet, dass sich die Erträge inzwischen verbessert haben und der Prozess nun stabil ist, sodass die Massenproduktion des Exynos 2500 durchgeführt werden kann. Ein ungenannter hochrangiger Samsung-Mitarbeiter, der in dem Bericht zitiert wird, behauptet, dass zwar nicht die Menge vorhanden sei, um den Exynos 2500 mit der Galaxy S25-Serie auszuliefern, die nächsten Monat erscheinen soll, es aber möglich sein wird, ihn für das Galaxy Z Flip 7 zu verwenden."

Galaxy Z Flip 7’s biggest change may actually be a massive downgrade

Des einen Freud, des anderen Leid 😉

Welche Mengen braucht den Samsung? Der Exy kommt dich nur in Europa und Korea zum Einsatz. Zumindest kam letztes Jahr von Qualcomm die Aussage, dass das S24 großteils mit Snapdragon bestückt ist.

Den können sie dann von mir aus dann später im S25 FE verbauen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
@Queeky in der F*** Y** Edition? Von mir aus 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, MrPulpFiction und marcodj
Frag mich da schon wieso es nicht ins Gehäuse kommt. Design Entscheidung oder technische Limitierung?
Das damalige Nexus 5 hatte es integriert.

Wäre doch eine super Strategie um die Absätze direkt nach Release zu erhöhen.

Samsung kann nicht ausreichend Exynos 2500 liefern, daher wird es vorerst mit Snapdragon ausgeliefert. Ab Mitte 2025 wird dann die Produktion umgestellt und man liefert die hauseigenen Produkte 😅

• Haha
Reaktionen: marcodj und Shogen
Und das Beste ist: dem typischen Samsungkäufer ist dieses Detail völlig wumpe. Hauptsache Samsung. Die drei Dödel die in irgendwelchen unwichtigen Internetforen eine sehr kleine, aber lautstarke Minderheit bilden, fallen da halt nicht ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
na zum Glück darf jeder selber für sich entscheiden, was er kaufen möchte

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und marcodj
@bhf wäre mal echt interessant wieviele es wirklich wichtig ist. Ggf mehr als man denkt 😄

Bezüglich S23 und S24 hat zumindest der Exynos nicht Einfluss gehabt dass die Verkäufe besser waren.

@TB99 aber auch nicht signifikant weniger. Also ist es 99% der Menschen, egal. Ein großteil von den wissen nicht mehr. Was für ein Prozessor oder überhaupt drin ist. Sie würden sagen, ein Samsung Prozessor

Wenn interessiert es, welcher Chipsatz im Steuergerät des Airbags im eigenen Auto steckt? Niemanden. Und vom Airbag könnte am Ende sein Leben abhängen.
Nur bei den Handys ist das immer immens wichtig....

• Danke
Reaktionen: makeno, hanuta29, kovit und 3 andere
@Queeky für viele hat das halt etwas mit "nicht verarschen lassen" zu tun.
Von mir aus kann gern ein Exynos im s25 verbaut sein. Aber ich bin dann nicht bereit den selben Preis zu zahlen, wie andere für ihr SD Gerät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, MrPulpFiction, kovit und 4 andere
Queeky schrieb:
Wenn interessiert es, welcher Chipsatz im Steuergerät des Airbags im eigenen Auto steckt? Niemanden.
Dein Beispiel hinkt doch sehr.
Die CPU eines Handys entspricht dem Stellenwert her deutlich mehr dem Motor eines Autos als dem Chipsatz eines Airbags.

Würdest Du Dir ein Auto zum selben Preis kaufen, dessen Motor in Europa ein anderer als der Rest der Welt ist, weniger verbrauchsarm und weniger PS?
Würde mich persönlich nicht trösten, wenn das 99% der europäischen Käufer nicht wüssten.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, OnkelLon, MrPulpFiction und 6 andere
@Zehnereis
Weißt du, ob z.B. BMW auf dem europäischen Markt im 3'er den gleichen Motor verbaut, wie auf dem amerikanischen Markt? Und ob der eine Motor am Ende vielleicht 9 PS mehr hat und 0,3 l Sprit weniger verbraucht, als der andere? Mit sowas beschäftigt sich normalerweise auch niemand ;) Im Verkaufsprospekt steht nur 150 PS und 1500 cm³ Hubraum und irgendwas von durchschnittlichem Spritverbrauch unter den und den und den Bedingungen.
Nur bei den Handys wird das immer sehr hoch aufgehängt. Ist wie früher bei den Grafikkarten in den PCs: für die einen kam nur nVidia in Frage, für die anderen nur ATI.

• Danke
Reaktionen: kovit, Schelle3 und bananensaft
@Zehnereis kommt drauf an. Wenn der Rest des Autos für mich soviele Vorteile gegenüber den anderen Modellen bietet, kann das schon trotzdem das beste Gesamtpaket sein.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Queeky
Es geht nicht drum ob ich das bei einem 3er BMW weiß, dies sollte Dir Dein falsches Beispiel klar machen ;).
Ich weiß es halt beim Samsung Handy und das reicht vollkommen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft
Da hast Du recht. Aber bei mir bliebe dann trotzdem der fade Beigeschmack der Übervorteilung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, OnkelLon, MrPulpFiction und eine weitere Person
Auch beim Auto gibt es die Freaks, die gerne einen 3er aus den USA kaufen, da dieser tatsächlich etwas mehr PS hat und zudem ohne OPF ausgeliefert wird.
Jedoch ist der entscheidende Unterschied, dass man bei einem Auto vieles nachträglich anpassen kann, bei einem Smartphone nicht.

Ja, der Markt für Enthusiasten ist in allen Bereichen überschaubar aber worauf viele achten, sit der direkte Verrgleich bum Wettbewerb.
Egal ob nun BMW, Apple oder Samsung. Wenn man mehrtfach in verschiedenen Bereeichen den Anschluss verliert, verliert man auch Marktanteiloe bzw. gewinnt keine neuen hinzu.
Und wenn ich mir die IDC Zahlen anschaue, muss es auch Gründe geben, wieso der Markt um 4% YoY wächst, Samsung aber 2,8% in Q3 verliert. (ist eine Momentaufnahme, in Q1 hat Apple fast 10% verloren)

Quelle:
Q1
Worldwide Smartphone Market Up 7.8% in the First Quarter of 2024 as Samsung Moves Back into the Top Position, According to IDC Tracker
Q3
Worldwide Smartphone Market Grows 4% with 316.1 Million Units Shipped in the Third Quarter of 2024, According to IDC

• Danke
Reaktionen: -Martin-