Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 186 73,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    254
Magnet ist schon sinnvoll gerade bei Halterung im Auto (die kein Android Auto haben)

Die Magnete beeinträchtigen die Funktionalität des S Pens. Daher wird das S25 Ultra voraussichtlich keine Magnete enthalten. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei den kleineren Modelle keine Ausnahme macht.

@uranos78 Quelle? Trust me bro?
Meine Erfahrung nach wird der Spen nur beeinträchtigt, wenn man ein magnetisches Zubehör angelegt hat.

• Danke
Reaktionen: uranos78
uranos78 schrieb:
Die Magnete beeinträchtigen die Funktionalität des S Pens. Daher wird das S25 Ultra voraussichtlich keine Magnete enthalten. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei den kleineren Modelle keine Ausnahme macht.
Also in dem Artikel der im Post #1340 verlinkt ist, wird geschrieben das wenn QI2 verbaut ist dann auch mit Magnet und es gibt keine Ausnahmen.

Wie schon Herr Jobbs einst sagte. Nobody wants a pen! Yuck.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Schon mein Nexus 5 damals hatte Magnet 🧲 :D

Aber was ich schon gemerkt habe, die Sensoren der Standortbestimmung werden durch Magnet beeinträchtigt (bei einer Hülle mit Magnetverschluss)

Die Preise der Galaxy S25 Reihe sollen in Europa, trotz mindestens 12 GB verbautem RAM, gegenüber den Modellen aus dem Vorjahr nicht erhöht werden.
Die verfügbaren Speicheroptionen sind offenbar ebenfalls identisch geblieben, also maximal 256 GB beim normalen S25, 512 GB im S25+ und bis zu 1 TB fürs Flaggschiff sind möglich.
Samsung Galaxy S25, S25+, Galaxy S25 Ultra: Erstmals Europa-Preise geleakt. Neue Bilder und höhere Verkaufsziele

In dem verlinkten Artikel ist zudem die Rede davon, daß wegen des starken US-Dollars und des teureren Snapdragon Elite Chip sich im südkoreanischen Heimatmarkt eine (geringfügige) Erhöhung der Preise nicht vermeiden lässt.

Die europäischen Preise waren ohnehin, trotz der bereits inkludierten Mehrwehrtsteuer, gegenüber den USA etwas höher.
Das S24 kam bei den Amerikanern für 799 Dollar netto auf den Markt (Bundesstaaten wie Delaware verlangen gar keine Mehrwehrtsteuer), wohingegen die 959 Euro hierzulande beim aktuellen Umtauschkurs 1007,50 Dollar entsprechen.
Schlägt man auf den US Preis 20% Steuer drauf, ergibt das 960$.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das ist fast OT, aber alles andere wäre frech gewesen.

@-Martin- gewisse Inflation kann immer mit eingerechnet werden.
Also etwas teuerer bei keinem Abstrich der Ausstattung wäre nicht ungewöhnlich. Besser ist es natürlich gleicher Start-Preis.

Die Qi Ladegeschwindigkeit Reduktion glaube ich erst wenn es Fakt ist. Macht nicht wirklich Sinn...

Und wenn man mehr Geräte verkaufen will als beim Vorgängermodell, sollte man auch den Preis nicht erhöhen.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@TB99 - Wer nicht spart in der Herstellung für die nächste Generation, hat Markt nicht verstanden. Man will aber doch, hab ich gelesen, Verkaufspotential dazugewinnen

Zuletzt bearbeitet:
-Martin- schrieb:
Das ist fast OT, aber alles andere wäre frech gewesen.

Es ist auch so frech, denn es hat sich ja kaum was verändert selbst zum S23U.. :1f605:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja.

Also es wird definitiv keine Version geben mit oder ohne QI2. Wir sind hier nicht bei ichwünschmirwas. Wieso soll Samsung Millionen an Kosten aufbringen, um zwei Optionen zu haben?

Wer den Magnet nicht will, muss ihn nicht nutzen. Ganz einfach. Ich find es jedenfalls nach Vier Jahren endlich gut, dass diese eingebaut werden..

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich ganz persönlich fände etwas Innovation ganz nett. Etwas, dass den "ja ich will" Effekt auslöst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn bei S25+ gleiche Akku größe bei S24+ werde dann kauf verzichten..hoffentlich mehr Akku....

Wenn der soc effizienter ist, solls mir egal sein

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass alle Modelle der S25-Serie den Snapdragon 8 Elite bekommen, werde ich mein S24+ durch das S25+ ersetzen. Natürlich hoffe ich dann auch auf einen guten TradeIn Preis. Bleibt es beim Exynos, auch, wenn es der neuere Chip ist, sehe ich keine veranlassung zu tauschen. Letztes Jahr hieß es auch bis kurz vor der Veröffentlichung, dass alle S24-Modelle den Snapdragon bekommen würden. Dann gab es Ernüchterung und lange Gesichter bei der Samsung Fangemeinde. Also, ich glaube es erst, wenn es bei dem Release offiziell ist. Das Ultra Modell kam und kommt für mich nicht in Frage. Erstens ist es mir zu kantig und groß und zweitens habe ich keine Verwendung für den S-Pen. Wenn ich mich mit einem Stift auf einem Display austoben will, benutze ich mein iPad.

• Danke
Reaktionen: MG500 und Shogen
@-Martin- Verstehe deine Aussage nicht.

Ein Hersteller muss investieren um am Markt bestehen zu bleiben. Sonst sie früher oder später weg.

Die Einsparung damals auf Plastik zu gehen nach dem S10 war nicht eines Smartphone aus der Preisklasse würdig...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Shogen
@esc Da gebe ich dir Recht