Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 186 73,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    254
@Deeereineda für mich wird das kleine S25 auch nur interessant , wenn entweder Snapdragon Elite oder noch
Mediatek Dimensity 9400 verbaut wird.
Ansonsten bleibe ich sogar noch beim S21 FE.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und MrPulpFiction
Samsung scheint wahre Höhenflüge für die S25 zu erwarten.

Nachdem das S24 schon mehr verkauft wurde als das S23, geht man beim S25 von noch mehr aus. Es steht eine Zahl von 37 Mio Einheiten im Raum.

Quelle: Android Authority

@Jelly-Bean Genau 👍🏼

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Ich freue mich schon auf's neue Ultra. Design gefällt mir extrem gut und meine Tochter schielt schon auf mein altes 23 Ultra *lol*
Aber das muss ich mir noch ganz stark überlegen.

• Danke
Reaktionen: Bernd, The_Rock01 und MG500
Müssten sich Samsungs 2025er Flaggschiffe nicht schon längst in Produktion befinden, wenn in weniger als zwei Monaten bereits Millionen Geräte in den Verkauf gehen sollen?

Dementsprechend sollte also inzwischen feststehen, ob hierzulande auch Galaxy S25 und S25+ den Snapdragon Elite Chip an Bord haben und nicht nur das Ultra Modell.

Das letzte Mal war Samsungs eigener SoC beim Galaxy S8 in 2017 mit Qualcomm auf Augenhöhe. Seit acht Jahren nichts als vollmundige Versprechungen der Südkoreaner.

Das es auch anders geht beweisen die Taiwanesen von MediaTek, deren Chips Samsung darum sogar in seinen aktuellen Flagship Tablets verbaut.

Apple schien seit der Umstellung von 32 auf 64 bit der eigenen ARM Prozessoren lange Zeit uneinholbar. Mittlerweile liegt man nur noch im sogenannten Single Core Benchmark vor der Konkurrenz und dieser Vorsprung schrumpft von Jahr zu Jahr immer weiter zusammen.

In Sachen Empfangsqualität und Stromverbrauch unter mobilen Daten liegt MediaTek mit seinen verbauten, eigenen Modems sogar vor Qualcomm.
Eines haben Amerikaner und Taiwanesen allerdings gemeinsam: Man lässt seine Chips bei der "Taiwan Semiconductor Manufacturing Company" fertigen.
Was es bedeutet sich in diesem Bereich von den Südkoreanern abhängig zu machen, davon kann Google mit seinen Pixel Smartphones "ein Lied singen".

Klar sollte man Benchmarks nicht überbewerten und Softwareoptimierung ist essentiell. Wenn allerdings ein Tensor G4 im Schnitt nur 50% der Leistung eines Snapdragon Elite hat, aber für diese Smartphones trotzdem 1000 Euro verlangt werden, lacht zumindest der nordamerikanische Samsung Käufer die Google Pixel Kunden aus.

Kommt das kleine Galaxy S25 mit dem "Elite" Chip nach Europa, wird's von mir gekauft. Ein Import aus Hong Kong wäre nur eine halbgare Notlösung, wegen z.B. fehlender E-Sim Unterstützung und der nervigen Abwicklung bei Inanspruchnahme der Garantie.
Ansonsten wechsel ich trotz deutlich kürzerem Software Support zu Sony, wo ich Klinkenanschluss, notchfreies Display und Stereo Frontlautsprecher bekomme und obendrein den verbauten internen Speicher per MicroSD Karte um satte zwei Terabyte erweitern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, marcodj und Jelly-Bean
@MrPulpFiction man sagt ein Smartphone wird 6 Monate vor dem Verkauf fertig gestellt, dann startet die Produktion und du kannst im Grunde nur noch an der Verpackung/dem Inhalt ändern.

Die ersten Snapdragon Elite Geräte gibt es ja bereits seit 2 Monaten auf dem Markt. Deshalb weiß Samsung bereits, dass das mit dem Exynos nichts werden kann.

MediaTek bietet den deutlich besseren Preis im Vergleich zu Qualcomm. Die konnten aber mit Qualcomm nie richtig mithalten und haben im Grunde nur Dreck geliefert. Das sieht heute anders aus und trotzdem verbaut Samsung die alte Generation in seine Tablets. Der Preis war wohl viel zu gut.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Aber der Preis vom Tablet ist ein Witz...

Wie ist dennoch der Energie Verbrauch zu erwarten beim SD Elite? Gibt es da schon belastbare Tests?

@TB99 samsung kann es sich erlauben.

Du hast einige Geräte auf dem Markt mit Elite und weit über 5000 mAh. Android 15 stable läuft da auch schon.

• Danke
Reaktionen: MG500
@Droid89 können sie nicht, vergleiche dazu einfach mal die Verkaufszahlen von Samsung Tablets und iPads. Apple kann es sich erlauben.

• Danke
MrPulpFiction schrieb:
Das letzte Mal war Samsungs eigener SoC beim Galaxy S8 in 2017 mit Qualcomm auf Augenhöhe. Seit acht Jahren nichts als vollmundige Versprechungen der Südkoreaner.
Beim Exynos 2100 waren sie es auch.

• Danke
Ich lass mich mal überraschen,
wollte die Tage das s24 normalo kaufen nachdem die Pixel 9 pro Preise noch vertrieben sind,
um nein aktuelles S22 abzulösen.

Ich hoffe das Samsung mit dem S25 normalo deutlich Kamera Verbesserungen vornimmt,
um mit dem Pixel 9 pro mitzuhalten was tolle Fotos angeht,
das S24 konnt ja laut diversen Tests nicht mit dem Pixel 8,9,9pro mithalten.

@Dortmundar Kamera wie Pixel 9Pro ist utopisch.
Das schafft kein Samsung Gerät bisher. Und die 25er Version wird daran nichts ändern können da es keine Kamera Updates geben wird auf HW Ebene. Wurde nichts dergleichen bisher als Gerücht genannt, leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Shogen und Dortmundar
@OnkelLon
Schade wohl doch kein LIDAR Sensor 🥺

@OnkelLon
Zitat aus dem Artikel:
"Die Kamera des Samsung Galaxy S25 Ultra wird wohl wieder einmal Maßstäbe setzen."

Tut mir leid, aber diese AI Müllbeiträge sind nur noch nervig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: XMX1337, Snajdan, marcodj und 2 andere
@esc Ich glaube, ich habe schon einen eingebauten Filter für diesen KI Werbephrasen Scheiß 😆😆😆

Mal gucken, wie lange Schmitti bei mir noch in den Feeds ist...nervt wirklich langsam...egal ob KI oder Mensch 🫣🤪

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 S25 sollen Qi2 unterstützen. Es gibt eine Variante mit und eine ohne Magnete, beide laden mit 15 W.

Es wird ein Vergleich mit Oppo und OnePlus herbeigezogen, bei diesen haben die Geräte selbst keine Magnete, diese sind in einer Hülle.

GSMArena stellt sich die Frage, welche Variante Samsung verwendet.

Ist Magnet nur optional und kein muss bei Qi2. Selbe Frage auch bei Ladegeschwindigkeit von 25W bei Qi2?
Oder ist das der uminöse Downgrade von Qi von x auf y?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und TB99