Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 186 73,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 61 24,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    254
Was beide Artikel zur amerikanischen Zertifizierung nicht erwähnt haben ist, das diesmal die komplette S25-Reihe Wi-Fi 7 unterstützen wird:

"..Insbesondere zeigt die FCC-Auflistung, dass alle drei Galaxy S25-Modelle Wi-Fi 7 unterstützen werden."

Galaxy S25 and S25+ getting big Wi-Fi upgrade

Und die globale Modellnummer des S25 Slim soll nun aufgetaucht sein, was auf eine breite, internationale Verfügbarkeit hindeutet:

"..Dies wird durch die Entdeckung eines Samsung-Geräts mit der Modellnummer SM-S937B bestätigt. Das „B“ zeigt an, dass es sich um die globale Version des Telefons handelt."

The Galaxy S25 Slim will have an international launch

Mit der Modellnummer positioniert sich das Slim zwischen dem S25+ und Ultra. Würde zu den bisherigen Gerüchten zum Kamerasetup ja passen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, nosignal und MG500
nsmart schrieb:
Gibt's eigentlich basierend auf dem bisher Bekannten einen Grund vom S23 aufs S25 zu wechseln? Mit fällt mittlerweile keiner mehr ein.
hab den S22 und bitte warten. sobald bekannt. Dann kannst du Daten vergleichen.

@schafxpp
Wobei ab der S22 gab es wieder (theoretisch) gescheite Kamara Module.
Die Aufteilung beim S20/21 war ja ein graus. Insbesondere die Fake Tele.

Jede Generation hat dabei die Chance aus der Konstruktion/Konstellation es besser zu machen.
Daher würde ich die Kamera Qualität nicht von vorne herein schlecht machen.

• Danke
Reaktionen: Shogen und MG500
Ist das S24 nicht eine deutliche Verbesserung gegenüber dem S23 in Sachen Kamera?

Es gibt zwar noch keine Geräte, aber Ersatzteile werden schon gezeigt. Sooo interessant dürfte der Halter für die Sim Karten nicht sein, aber er scheint die Farben der S25 Reihe zu zeigen.

Bilder bei Android Authority (und anderen).

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Deeereineda schrieb:
Ist das S24 nicht eine deutliche Verbesserung
Am Tage sicher ja, nachts eher nein.
So allgemein kann man das nicht beantworten

Computerbase hat Verkaufszahlen der S23 und S24 Reihe veröffentlicht.

Im Detail wurden von der Galaxy-S24-Serie bis Oktober 2024 folgende Stückzahlen verkauft:
  • Galaxy S24: 10,94 Millionen Exemplare
  • Galaxy S24+: 6,27 Millionen Exemplare
  • Galaxy S24 Ultra: 14,65 Millionen Exemplare
Im Vergleich dazu erreichte die Galaxy-S23-Serie in den ersten zehn Monaten folgende Verkaufszahlen:
  • Galaxy S23: 9,69 Millionen Exemplare
  • Galaxy S23+: 4,97 Millionen Exemplare
  • Galaxy S23 Ultra: 12,6 Millionen Exemplare

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und RS1977
Dachte immer das Plus Modell verkauft sich am besten nach dem Ultra, aber anscheinend ist es das kleinste S-Gerät.

@RS1977 Deswegen wird ja schon seit geraumer Zeit nach kleineren Geräten geschrien.

Aber auch schon krass, wieviel Leute auf Bremsklötze stehen...😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und Shogen
Bin mal gespannt wieviele vom S24 auf ein S25 mit Snapdragon Elite umsteigen werden - da werden die Ankaufportale glühen.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
OnkelLon schrieb:
@RS1977 Deswegen wird ja schon seit geraumer Zeit nach kleineren Geräten geschrien.

Aber auch schon krass, wieviel Leute auf Bremsklötze stehen...😆
Das Problem ist, dass alle nach großen Bildschirm und bester Ausstattung bei kleinsten Abmaßen rufen. Ich dachte ja mal für mich, dass das Fold DIE Lösung ist. Nein, die Diskussion ist selbst in diesem "erlauchten" Kreis genau die gleiche. Nur der Bildschirm soll noch größer sein - innen und außen.

Ich warte jetzt mal auf die nächste Innovation. Bei mechanischen Uhren kann man das Uhrwerk auch überdrehen.

@schafxpp war für mich ein Grund vom S22 zum S23 zu wechseln.

Ja, das S23 war deutlich besser in der Laufzeit und hatte ein helleres Display. von den lowlight-Qualitäten der Kamera sollte man beim S22 lieber schweigen.

@MG500
Click-Bait. Allein schon der Titel "Fans haben mehr erwartet". Auf solche Berichte klicke frühestens drauf, wenn die S25-Reihe dann mal veröffentlicht wurde.

• Danke
Reaktionen: MG500
Das international erscheinende S25 Slim scheint für einige einen Dämpfer zu bringen, es wird wohl in der Größe zulegen. Samsung spricht von dünn, nicht klein.

Ein dünnes Handy muss auch einen dünnen Akku haben. Da Samsung die neuen Akkus anscheinend nicht adaptiert, muss der Akku in der Fläche wachsen, wie es auch schon für das S25FE gemeldet wurde (Erste Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 FE (Samsung Allgemein)).

GizChina spricht von einem 6,7" Display (mit einem kleinen Schreibfehler "The Galaxy S24 Slim will launch with a 6.7-inch flat screen").

• Danke
Reaktionen: nsmart, Andi05, Ehrmantraut und eine weitere Person
Überlegt bitte sachlich - man muss nicht nur die Dinge, die Wärme erzeugen, vernünftig "verpacken", man muss sie auch vernünftig kühlen. Ich scheiter an dem Gedanken, dass man schlichte Physik mit Wunschdenken erschlagen kann. Aber ich hey, ich will mich gerne überzeugen lassen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dippegugger
MSSaar schrieb:
Das international erscheinende S25 Slim scheint für einige einen Dämpfer zu bringen, es wird wohl in der Größe zulegen. Samsung spricht von dünn, nicht klein.

Ein dünnes Handy muss auch einen dünnen Akku haben. Da Samsung die neuen Akkus anscheinend nicht adaptiert, muss der Akku in der Fläche wachsen, wie es auch schon für das S25FE gemeldet wurde (Erste Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 FE (Samsung Allgemein)).

GizChina spricht von einem 6,7" Display (mit einem kleinen Schreibfehler "The Galaxy S24 Slim will launch with a 6.7-inch flat screen").
Das war zu erahnen, eben wegen der Akkugröße. Dennoch ist es extrem schade, dass sich Samsung mehr und mehr von kleineren Flaggschiffen entfernt. Es sind zwar nur Gerüchte bisher, aber auch beim normalen S25 gibt es Downgrades (9W wireless, kein UWB) um die Mehrkosten von Snapdragon aufzufangen, damit man einen ähnlichen Preis anbieten kann. Aber es wird nicht bedacht, dass es einige Kunden gibt, die gerne mehr zahlen würden für ein kompaktes High-Spec-Smartphone.

Es ist nach wie vor sehr früh. Aber so langsam schaue ich mehr und mehr auf das Pixel 10 Pro. Wenn es doch nur eine In-System-Alternative für Bixby Routines gäbe und auch das Copy-Paste-Feauture auf Windows-PCs mit Pixel funktionieren würden...

• Danke
Ehrmantraut schrieb:
mehr und mehr von kleineren Flaggschiffen entfernt.
Die Leute kaufen das kompakte S25 doch sowieso, was sollen die sich Mühe geben. Für den Durchschnittsbürger sind Xiaomi und Co doch keine Option und iPhone ist die andere Glaubensrichtung.

• Danke
MSSaar schrieb:
Ich habe das Galaxy S28 Slim im Einsatz. Ist nur 5,7 mm dick im Vergleich zu den fetten 7 mm des S24. Hat einen krassen 2,5x so starken Akku und mit 12,4 Zoll auch noch viel mehr praktische Bildfläche. Wird seit über einem Jahr unter dem Label "Galaxy Tab S9 Plus" verkauft. ;)
In welche sinnvolle Richtung soll sich ein solches Slim-Gerät überhaupt entwickeln können? Gilt die Devise slimmer = besser und größer = besser, machen was technisch möglich ist oder wovon sich das Marketing die beste Werbung oder der Verkauf den meisten Umsatz verspricht, unabhängig davon, dass die Hände des Menschen sich dieser Entwicklung nicht im gleichen Tempo anpassen können?

Will sagen: deutlich größer und dünner ist bereits seit Jahren erhältlich und viele haben es bereits, nennt sicht Tablet.
Im Ergebnis wäre das S25 Slim so groß, dass es nicht mehr bequem in eine Hosentasche passt und so dünn, dass man es nicht sicher halten kann und eine Hülle erforderlich ist, die es deutlich dicker macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und OnkelLon