Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 153 70,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,6%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    218
Snajdan schrieb:
Schade, keine neuen Kamerasensoren, kein Kauf mehr. Lange genug dieses Trauerspiel mit angeschaut. Muss ich jetzt wohl doch bei den Chinesen fremd gehen.
Dito :1f44c: hab jetzt auch 3 Generation die gleichen Samsung Kamerasensoren (S22+,S23+,S24+) mitgemacht und immer gehofft das sich da was ändert. Ein 4. mal gebe ich mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker, vw-kaefer1986, Exire und 4 andere
Snajdan schrieb:
Schade, keine neuen Kamerasensoren, kein Kauf mehr. Lange genug dieses Trauerspiel mit angeschaut. Muss ich jetzt wohl doch bei den Chinesen fremd gehen.
Werde mir das Upgrade auf das S25U auch wirklich überlegen. Schon eine Schande, dass man den bereits zu release mittelmäßigen HP2 jetzt tatsächlich in dritter Generation verbaut.

Ggf. warte ich auf das Pixel 10 Pro. Das 9 Pro gefällt mir schon richtig gut und das größte Manko optischer Fingerabdrucksensor hat man ja nun endlich behoben. Was mich bisher etwas gestört hat, war der SoC mit zu viel Exyschrott-Genen, aber das soll ja mit dem 10er auch Geschichte sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nosignal und Snajdan
Naja, wenn das wirklich so wird wie vermutet wird es bei mir auch eher nichts mit dem Upgrade vom S23.
Meins sollte mein Schwiegervater bekommen und ich dann halt das neue S25.
Aber außer SoC neu, Display besser und minimal größeren Akku muss ich mir das echt überlegen ob es sich rentiert.

• Danke
Reaktionen: Snajdan
Ein GN3 Sensor mit nur 1/1.56 Zoll mit 10 MP Tele wäre für das S25 im Jahre 2025 wirklich dürftig.Das sollte schon ein 1/1.31 am besten Lytia sein.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wir verstehen uns... :) bin auch seit Kindheitstagen an Samsung Fan, hatte außer einem HTC Ausrutscher damals, ausschließlich alle zwei Jahre das neuste S Serie Phone von Samsung. Aber es kann einfach nicht sein, dass sich hier über mehrere Jahre auf Lorbeeren ausgeruht wird. Am Ende passiert das gleiche wie mit Intel, wie die heute gegenüber AMD dastehen, wissen sicher einige hier.

Das hat auch nicht unbedingt mehr etwas damit zu tun, dass mir die Hardware des S25 nicht ausreichen würde, aber aus Prinzip möchte ich das nicht mehr unterstützen. Eine weitere Unterstützung dieser Praktik sendet falsche Signale und wenn Samsung auf diesem Weg bleibt, werden sie das irgendwann bitter bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht unterstützen finde ich sehr gut. Ist genau so ein Thema bei den Prozessoren, bei der 22 und 24iger Serie am besten zu sehen mit exynos und Snapdragon.... Eigentlich das ist schon eine Frechheit (zumindest wenn man es weiß 😁 - was ja außer uns hier im Forum kaum einer mitbekommt)

• Danke
Reaktionen: Snajdan
Aber die Frontkamera wird doch bestimmt wieder besser werden als im S24 :1f61c:

Nebun schrieb:
Es muss doch immer schneller höher und weiter.
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.

Ist bei der Kamera der 3 Beispiel Geräte aber eben nicht so. Das ist doch genau mein Problem 😁

Same but different ;) alleine schon wegen dem SoC.

Irgendwo stand ja auch, dass die Kamera App in One UI 7 überarbeitet werden soll. Vielleicht gibt es da jetzt noch mehr AI und Bildaufhübscher. Also eher der Google Weg.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Genau so war/ist es ja auch beim Fold. Samsung hatte sich das bestimmt anders vorgestellt, aber das Fold6 wurde zum Ladenhüter und wurde nach vier Wochen schon mit Rabatten von >30% angeboten. Und die Leute haben sich trotzdem lieber die letzten 5er abgegriffen...

Wenn Samsung nicht endlich innovativ umschwenkt, wird ihnen das auf die Füße fallen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also Leute, wenn dieses Ding mit diesen Kamera-Specs tatsächlich kommt, dann wünsche ich Samsung und Co. für das kommende Jahr viel Vergnügen ! Samsung wird kameratechnisch schon gegen das Find X8 Pro hoffnungslos unterlegen sein, eigentlich müsste man ja schon einen Dankesbrief an die chinesischen Hersteller aufsetzen, wie die den Markt beleben ...
New Oppo Find X8 Ultra rumours reveal camera upgrades over Find X7 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
Beim S23 Ultra war ich schon froh, nicht auf das S24 Ultra gewechselt zu haben, doch beim S25 Ultra wird sich diese Freude nochmals verstärken, nachdem was man aktuell so darüber erfährt. Schade, hatte ich mir doch anders erhofft.

• Danke
Ich überlege gerade, ob ich ein Jahr Ultra mal teste, wenn S25 wieder kein KameraUpdate bereit hält. Vivo x200 ist ohne Android Auto keine Option.

Ich war gestern so 🤏 kurz davor mir das Oppo Find X8 Pro zu bestellen weil mir Samsung aktuell echt tierisch auf die Nüsse geht.

Neue Hardware braucht man nicht erwarten.
Das Ultra bekommt ja aber wenigstens noch ne neue Ultraweit Linse.
Die normalen sind weiterhin im Jahr 2021 gefangen.

Software: Die Galaxy Watch 6 hat seit 8 oder neun Monaten kein Update bekommen.
Selbst die aktuelle Serie hängt noch bei Juni!

One Ui 7: Absolute Frechheit von Samsung das neue System diesmal erst mit der neuen S25 Serie einzuführen (wahrscheinlich kann man ja niemanden mehr mit der alten Hardware abholen und hofft mit Software was rumzureißen).
Das macht die aktuelle Software zwar nicht schlecht...aber gerade wenn man sieht wie viel Chinesen mittlerweile Android 15 liefern (und die Dinger auch mittlerweile verdammt gut laufen und Features bieten) lässt das Samsung halt überhaupt nicht gut da stehen.

Und ja...so ein haben wollen Gefühl und mittlerweile etwas langeweile an One Ui 6 verstärkt die Ungeduld langsam 😅

ABER

Warum hab ich mir jetzt kein Oppo bestellt und warte trotzdem auf die S25 Serie (in meinem Fall wirds ein S25 Ultra).

Ökosystem von Samsung: Watch/Buds/Tv

Gehäuse vom Oppo: Tasten zu weit oben, Fingerscanner zu weit unten und nur optisch, riesiger Kamerabump

Features: Das ganze Ai Geschmarre ist für manch einen nur Spielerei...ich nutze doch schon einiges davon und würde es ungern missen...ich mag den Samsung Browser, Kalender, Galerie, Tastatur usw. von Samsung 1000x lieber als irgendwelche Drittanbieter Apps oder die von Google (welche dann von den Chinesen meistens verwendet wird).

Akku: ja ok...könnte echt mal schneller laden und mehr Kapazität haben
Komischerweiße ist die Laufzeit aber immer gut...Samsung optimiert hier halt besser als andere

Kamera: ja auch hier könnte es langsam mal ein rundum Upgrade brauchen...ABER...die Bilder die ich mit dem Handy mach sind gut!
Hier holt Samsung genauso wie Google oder Apple halt ebenfalls viel über Software raus.

Auf diese ganzen Tests geb ich nichts...bei aktuellen Flagschiffen kann man nichts falsch machen.
Das eine ist in dieser Szene besser, dann mal das andere und in der dritten schmiert es evtl auch mal komplett ab.
Hier ist es aber egal welcher Hersteller.
Und in diesen Tests wird dann meistens irgendwas rausgesucht wo Handy 1 komplett abkackt wo aber Handy 2 deutlich besser ist...und dann heißt es "Handy 1 ist scheiße"...dass das dann aber mal nur in 2 oder 3 von 10 Szenarien vorkommt wird natürlich nicht erwähnt.

Die S25 Serie wird hier (auch mit höchstwahrscheinlich) alter Hardware trotzdem wieder bessere Bilder machen als die S24 Serie...neuer ISP, neue Algorithmen usw.

Man kann bei Samsung über vieles Maulen (ja kann man wirklich...ich bin aktuell ja auch hart genervt) aber FÜR MICH bietet Samsung einfach ohne Zweifel das beste Gesamtpaket.

Ich fühl mich bei Samsung einfach "wohl".

So jetzt hab ich glaub etwas übertrieben...viel Spaß beim lesen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hab vergessen zu erwähnen, der verlängerte Software Support gilt ab S24, oder? Wäre auch noch ein Argument aber bis dahin gibt es wohl neue Sensoren.

@Quarzer Das vivo kommt doch global ansonsten einfach das Oppo x8 pro in Holland bestellen, bist bestens aufgestellt;) hast esim, Android Auto etc

• Danke
@marcodj Das gleiche Spiel bei mir, nur auf der Ultra-Schiene. Wirklich stören tut mich nur die lange Akku-Ladezeit und das die Kamera bei Lowlight (gerne auch in Verbindung mit Zoom) einfach schlecht ist. Liebäugel mit dem OP13 aus alter Verbundenheit oder dem Oppo X8 Pro.

Muss man dann am Ende des Tages gut abwägen: Mediatek vs. Snapdragon, Ultraschallsensor ja/nein, 6-fach Zoom

Hast Du eine Tendenz?

@derpagemaker Vivo x200 pro Global, weil einfach Lowlight Monster und hat sonst alles was man braucht.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Exire Was für ein OS nutzen die? Mit Vivo habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt? Die sind ja noch unbekannter als Oppo und OnePlus ;)