Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 153 70,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,6%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    218
Samsung spart extrem und wundert sich, dass vieles nicht so klappt.
Bei dem einen Artikel von @MSSaar, wird sogar die Preise vom CPU genannt.
@Andrea6 hier hast du die preislichen Unterschiede, für mich war das schon vorher klar.
Also müssten die Europäer, eigentlich weniger bezahlen für die Exynos Modellen.
Leute, die das kritisiert haben, lagen also 100 % richtig.

Samsung blames S25's Exynos 2500 troubles on the short 52-hour workweek

• Danke
Reaktionen: M--G
Also wenn sie nur 10% der Belegschaft von TSMC haben, dann müssen die ja auch 10x soviel arbeiten. Klar, dass da die 52h/Woche nicht reichen...

• Danke
Reaktionen: MG500
  • Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan, MG500 und 2 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
Das wäre schon wirklich ernüchternd, wenn Samsung für das Slim nicht einen verbesserten Akku mit höhere Energiedichte nutzt. Die Technik dafür ist ja da, wie man bei den chinesischen Herstellern sieht.
Bei Smartzone ein schöner kurzer Artikel über die neue Akkutechnologie Silizium-Kohlenstoff wie sie in den neuen China Smartphones genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, ZiegevonNebenan und 3 andere
Was ist dieses Slim Ding eigentlich? Ein Ultra in kleinerem Format?
Irgendwie verstehe ich diesen Vorstoß nicht wirklich. Auch bei Äbbl nicht.

Das "Flacher" ist nur für Flip Modelle interessant da die zusammen geklappt einfach zu dick für die Hosentaschen sind 😂

• Danke
trailrider schrieb:
... da die zusammen geklappt einfach zu dick für die Hosentaschen sind
Dafür verschwinden sie komplett in der Hemdtasche :1f60f:

• Danke
Für alle S25 Modelle (auch Deutschland) den Snapdragon 8 Elite wäre echt cool 👍

Wäre zu schön um wahr zu sein ;)
Aber wie so oft, was wird die Kamera dann leisten mit dem SoC?
Werden trotz gleichen Sensoren die Qualität besser?

Bei Geekbench ist ein S25 mit SD8 Elite aufgetaucht. Es wird sogar die spezielle Prozessorvariante SD8 Elite for Galaxy verbaut. Diese ist 150 MHz höher getaktet als die normale Version. Trotzdem sind die Werte mit 2481 / 8658 geringer.

Quelle: GSMArena

• Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und marcodj
Wird noch gedrosselt vor dem Release oder knallhartes drosseln wegen der Hitze 🤣

Die Basis Version wird ein sehr benötigtes Upgrade bekommen - Sammobile meint damit 12 GB Ram gegenüber 8 GB beim Vorgänger. Beim Ultra werden bis 16 GB genannt.

• Danke
Reaktionen: Shogen und TB99
16GB RAM - soviel haben manche Notebooks nicht. 🤔

Ich find's gut. Apple hat das auch auf die harte Tour lernen dürfen, dass am RAM knausern nicht immer der richtige Weg ist. Deswegen gibt's kein AppleIntelligence für iPhones mit weniger als acht GByte RAM. Also allen non-Pros inklusive dem 15er.

Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
Aber wie so oft, was wird die Kamera dann leisten mit dem SoC?
Werden trotz gleichen Sensoren die Qualität besser?
Wohl kaum, Samsung wird da max. ein bisschen am Processing schrauben und es wieder mal gut verkaufen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: -Martin- und marcodj
Gibt es aktuell überhaupt Softwareanwendungen, die ein Smartphone mit mehr als 12GB Arbeitsspeicher erfordern? Ich sehe die nicht aber will mich gerne belehren lassen.

@-Martin- Die Geräte werden ja nicht mehr zwei Jahre supportet sondern mindestens sieben. Und wer weiß, was in fünf Jahren alleine KI an Ressourcen verlangt. Haben ist immer besser als brauchen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ja, was natürlich diametral der Samsung Philosophie eines neuen Mobiles jedes Jahr widerspricht ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Jetzt sag noch einer, die EU wäre unnütz. Samsung wird halt was bieten müssen, wenn sie ihren Käufern suggerieren möchten, jedes Jahr ein neues Gerät zu brauchen. Und einen vierstelligen Betrag auszugeben.

• Danke
Reaktionen: -Martin-