Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 143 69,4%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 55 26,7%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
proudlyS23plus schrieb:
Und was hat man von einem Slim?
Frag ich mich auch.
Wenn schon was Kleineres, dann so wie vor vielen Jahren S 5 und S 5 mini. Ein kleines Gerät mit Spitzenprozessor und ausreichend Speicher dürfte vor allem in der Damenwelt Käufer finden.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Sagt, ist der Prozessor schon bestätigt welcher wo rein kommt?
Ich mag mein s23u sehr aber es ist mir noch immer zu groß und kantig.

Der Exynos 2500 wurde wohl in einem Benchmark gesehen, das soll aber rein zu Testzwecken gewesen sein. Wie man aus vielen Quellen hört, soll wohl der SD Elite in alle Modelle kommen. Aber bestätigt ist offiziell noch nichts

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Shogen
Im Ultra scheint der Prozessor klar von Qualcomm zu kommen, Zweifel kenne ich nur bei S25 / Plus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Flashlightfan ich behaupte ja, dass dem Großteil der Damenwelt völlig egal ist was da für nen SoC verbaut ist, weil es noch weniger interessiert als in der Männerwelt.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
proudlyS23plus schrieb:
Und was hat man von einem Slim? Als ob die aktuellen S24er sooo dick wären. Die Probleme mit einem Slim kann doch jetzt schon absehen. Dünner heisst kleinerer Akku und S Modelle sind eh schon keine Dauerläufer, und dann noch der stärkste Prozessor und GPU. Da haben wir das nächste Problem, die Wärmeentwicklung. Dünner heisst weniger Platz für Heat Pipes, Wärmeabfuhr. Über den Klang eines dünnen Gerätes wollen wir auch nicht reden. Ich finde es muss kein Slim Modell geben, die neuen sollen eh wieder schlanker sein, wenn man die aktuellen Daten vergleicht.
Ich bin da auch etwas skeptisch ;)
Ich denke da auch so an den Punkt Biegesteifigkeit, wie stabil es sein wird, sprich wie leicht es durchbiegt.

Was den Klang angeht, da mache ich mir weniger Sorgen. Da war Samsung noch nie wirklich gut, verglichen mit dem iPhone. Wie der Klang beim Ultra ist, weiß ich nicht, habe ich nie besessen. Aber was das S... und das S...+ angeht, da war der Klang immer ziemlich dünn. Insofern kann's beim Slim nicht viel schlimmer werden.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@LordBelial
In Bezug auf den Hersteller vielleicht, in Bezug auf die Leistungsfähigkeit eher nicht. Unterm Strich dürfte es egal sein, ob da Qualcom, Exynos oder MediaTek drinsteckt, solange die Leistung stimmt. Ich hatte auch eher an den Formfaktor gedacht.

Und jedes Mal die gleiche Diskussion wegen SoC, seit Jahren das Selbe 🤣

Es sollte eine Studie geben in wie weit wirklich der SoC ausschlaggebend ist für die Kaufentscheidung.

Seit dem S23 fahren sie zweigleisig aus bekannten Gründen. Es wird mindestens so bleiben bis auf weiteres.

TB99 schrieb:
Es sollte eine Studie geben in wie weit wirklich der SoC ausschlaggebend ist für die Kaufentscheidung.
Das dürfte sehr übersichtlich werden... Die Leute hier im Forum gegen den ganz großen Rest :1f60e:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und KnudBoerge
LordBelial schrieb:
@Flashlightfan ich behaupte ja, dass dem Großteil der Damenwelt völlig egal ist was da für nen SoC verbaut ist, weil es noch weniger interessiert als in der Männerwelt.
So ein Quatsch 🙄

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Regentanz und marcodj
@pegomi ach ja? Mag sein das es in deiner bubble anders aussieht, aber in meiner gibt es nicht eine einzige Frau die sich ihr Smartphone wegen des krassen SoC gekauft hat.

Bei den Männern vielleicht ein paar wenige. Aber auch schwindend gering.

In meinen Augen absolut kein Schwachsinn, sondern die Realität ausserhalb dieses Forum.

Für den größeren Teil ist der SoC einfach nicht entscheidend.
Was entscheidend ist, sind Marke, Klinke, SD Karte ja oder nein und vor allem der Preis!

Wobei Marke und Preis wohl das wichtigste sein dürfte.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MrPulpFiction, makeno und 2 andere
LordBelial schrieb:
@pegomi ach ja? Mag sein das es in deiner bubble anders aussieht, aber in meiner gibt es nicht eine einzige Frau die sich ihr Smartphone wegen des krassen SoC gekauft hat.
Bei mir auch keine Männer, allerdings mindestens eine Frau. Dein Männer-Frauen-Rollenbild ist längst überholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, OnkelLon, glitzersnoopy und eine weitere Person
Selbst vor der Änderung eines wie auch immer gearteten Rollenbilds gab es auch schon die unterschiedlichsten Männer. Frauen übrigens auch. Passen muss es halt, dann ergänzt sich vieles. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Der wo Technik affine ist interessiert es, der wo es nicht ist weniger.

• Danke
Reaktionen: glitzersnoopy und pegomi
Die Frage ist doch, warum tummeln wir uns hier herum. Meine Frau tut das nicht. Bei drei von vier Kindern, zwei Mädels, zwei Jungs, die Mädels liegen vorn, muss ich mich anstrengen, mitzukommen. Es gibt also Potential in alle Richtungen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Das hat auch alles eher weniger mit einem Frauen oder Männerbild zu tun, sondern damit wie affin jemand ist und ob der/die jenige dann auch noch bereit ist so viel Geld für das vermeintlich absolut beste zu bezahlen.
In der Welt außerhalb des Forums sind das nun mal deutlich weniger als manch einer hier meint.

Und es ist total egal welches Geschlecht!

@LordBelial
Du hast die Geschlechter hier doch eingebracht...

• Danke
Reaktionen: pegomi und -Martin-
@Regentanz ich hätte wohl besser sagen sollen, dass es den Großteil der Menschen nicht juckt was da für nen SoC verbaut ist. Unabhängig vom Geschlecht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, makeno, OnkelLon und 2 andere
Und wieder die ewige Diskussion um den SoC. Wer kein Gerät mit Exynos haben will, soll halt andere Geräte kaufen. Mir ist es völlig Wumpe, was da drin steckt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und OnkelLon
Die dünne Version kann wohl nicht so dünn werden wie erhofft. Laut der Tippquelle von Notebookcheck soll es die Slim Version nur in begrenzten Stückzahlen geben, dazu wird die geringe Dicke zugunsten eines wettbewerbsfähigen Akku geopfert.

Samsung wird (und will wohl auch) die neue Silikon Kohlenstoff Akku Technologie nicht bei seinen Geräten anwenden.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan