Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 143 69,1%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 27,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    207
Weil man die eigenen Produktionslinien auslasten will?

Weil man flexibel bei der Lieferkette bleiben will?

Korea selbst kriegt auch S Modell mit Exynos. Es geht nicht darum den armen deutschen zu melken.

In USA wird wohl aus irgendwelchen rechtlichen Gründen auf den SD zurück gegriffen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
gere76 schrieb:
Wartet doch bitte mal ab.
Warum?
Der Titel heißt doch Spekulationen, Gerüchte und Fakten.

Also bei mir steht es eigentlich zu 95% fest, das es im Januar/Februar wieder das S25Ulta und S25plus wird.
Meine Ausflüge auf andere Hersteller habe ich fast immer bereut. Bei Samsung weiß ich halt was ich bekomme.
Und ne alternative zum Ultra gibt's eh nicht.
Wegen mir könnte es 5mm breiter werden ❤️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: spezii, onemaster, WolfgangN-63 und 2 andere
Samsung will gerne sich von anderen Herstellern differenzieren und den Exynos verbauen. Nur ist dieser SoC problematisch in Sachen Konkurrenzfähigkeit und Verfügbarkeit.

Könnte mir aber mittlerweile echt vorstellen das die Strategie nun immer angewendet wird, dass das Ultra den Snapdragon bekommt da Beste vom Besten und der Rest halt Exynos wenn möglich ansonsten eine Alternative (Dimension oder Snapdragon).

Bleibt spannend was dann wirklich kommt bei den kleineren Modellen :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das dünne S25 ist bei einer Zertifizierung aufgetaucht.

GSMArena spricht von einer Einführung in Q2 / 2025.

• Danke
Reaktionen: ses und ZiegevonNebenan
Ein bisschen OT:
Tensor G4 kostet 80 Dollar, A18 Pro kostet 135 Dollar. Ich glaube nicht, dass der Snapdragon Elite mehr kostet, wahrscheinlich etwas in Richtung A18. Die Fertigungskosten vom iPhone 16 pro betragen 568 Dollar. Die vom Pixel 9 pro betragen 406 Dollar. Ich glaube kaum, dass das normale S25 als iPhone 16 pro kosten würde.
Das ist die Quelle - Ето какви са производствените цени на iPhone 16 Pro и Pixel 9 Pro - Новини | Mobile Bulgaria

Ist zwar auf Bulgarisch, aber auf Deutsch oder Englisch habe ich nichts gefunden. :)

Oh, haben die Produktionskosten doch mehr erhöht als gedacht...

Ich kann es mir gut vorstellen, dass diese Slim Version eventuell mit Exynos kommt.
Daher wahrscheinlich das aufgetauchte Benchmark-Ergebnisse mit Exynos.

Wenn das S25 "Slim" noch vor der iPhone 17 Serie auf dem Markt kommt, muss sich Samsung zumindest weniger Kommentare wie "man hat sich wieder zu sehr von Apple inspirieren lassen" anhören 😉

Ich bin gespannt wie das Kamerasetup beim S25 Slim ausfallen wird. Beim iPhone 17 Slim geht man bisher von nur einem Kamerasensor aus. Das wäre für mich schon ein zu großer Kompromiss, neben möglicherweise der Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das iPhone Slim ist ja schon länger geplant als das S24 Slim. Also wieder abgeguckt, aber schneller auf dem Markt geworfen.

Das iPhone Slim wird sicherlich mindestens 2 Sensoren haben, wobei mMn eigentlich nichts gegen 1 Sensor spricht. Egal wo man sich Fotos anschaut, Freunde, Verwandte, Internet. 95% der Fotos eines normalen 0815 Users werden mit der Hauptkamera geschossen. Bei Zoom guckt auch keiner, ob er die Telelinse verwendet oder einfach nur digi Zoom der Maincam. UWW verwendet meinen Beobachtung nach kaum jemand.

Lieber nur einen wirklich guten Hauptsensor als Drei mittelmäßige von den man sowieso fast ausschließlich nur 1 verwendet. Dann kann man auch die riesigen Kamera Inseln in der Größe von Australien sparen (Chinesen) und das ganze kommt noch dem Gewicht zugute. Mit einer guten Maincam kann man gut leben im Alltag.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Lt. Ross Young soll die Galaxy S25 Serie weiterhin auf die vorletzte M13 AMOLED-Generation setzen, anstatt auf die neueren M14 Panels.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und marcodj
Galaxy S25 Slim ... ?

Samsung plant offenbar, der Galaxy S25-Serie ein neues, besonders schlankes Modell hinzuzufügen!

In der GSMA-IMEI-Datenbank ist das Modell „SM-S937U“ aufgetaucht.

Bisher sind die drei Galaxy S25-Modelle durch die Nummern „SM-S931“ (Galaxy S25), „SM-S936“ (Galaxy S25+) und „SM-S938“ (Galaxy S25 Ultra) bekannt. Die neue Modellnummer „SM-S937“ deutet auf eine vierte Variante hin.

Hier gefunden: Exclusive: Samsung's mysterious “Galaxy S25 Slim” smartphone officially spotted for the first time - Smartprix.

LG Sebastian

Ich, als S23U User, freue mich darauf, ich hätte gern was kompakteres mit guter Kamera. :)

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, Sterny90 und ses
Das Slim steht aber für schlank, aber nicht kompakt. Übrigens könnte es genauso einfach das S25 FE Modell sein und kein Slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Andrea6 schrieb:
Übrigens könnte es genauso einfach das S25 FE Modell sein und kein Slim
Dazu passt auch die Gerätenummer zwischen "+" und "U".

@makeno
Falls Samsung das Slim mit Ultra Ausstattung positioniert, dann wird der Preis mit Sicherheit zwischen Fold und den Ultras angesiedelt. Apple Leaks zum iPhone 17 Slim sagten nämlich Preise über den Pro Modellen vorraus.
Gutes Beispiel für die Strategie ist das Samsung W25 Fold, dünner, edler, wegfall von Ausstattung, aber dafür teurer.

@hmm...egal - Wir sind aber nicht der chinesische Markt. Auf Golddesign mit Lederrückseite könnte verm. jeder verzichten, sofern man die passende Handtasche nur für dieses Smartphone gefunden hat.

Ernsthaft - Die Korea-Ausgabe könnte einen Markt finden. Aber es ist das Ultra unter den Fold.

@Jelly-Bean letztendlich passiert das was jedes Jahr passiert. Da ist jetzt nichts neues im Vergleich zu Vorjahren. Die Argumentation des Autors ergibt gar keinen Sinn. Aber das ist in jedem Artikel von diesem Autor. Hauptsache etwas geschrieben ohne den Kopf zu benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: