Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 154 70,3%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    219
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut dem gleichen Leaker soll nun doch auch der Snapdragon 8 Gen 4 for Galaxy im 3 nm Verfahren von TSMC gefertigt werden:

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert bei einem Yield von nur rund 20% bei Samsungs 3nm GAA-Nodes. Von der allgemein schlechteren Qualität der Samsung Notes im Vergleich zu TSMC mal ganz zu schweigen.

Samsung’s New 3nm GAA Technology Has Failed To Attract New Customers Because Of Unstable Yields, With Industry Watchers Forecasting A $385 Million Loss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TB99

Selten so einen Unsinn gelesen. Mit Seamless Update wird das Update im Hintergrund installiert und nach einem Neustart ist es sofort aktiv, kein nerviges installieren und "Apps werden optimiert" mehr sowie die zusätzliche Redundanz, wenn irgendwas beim Update schief läuft, wird einfach die Partition geswappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kai84m Was ich da gelesen hatte bei Pixel Usern ist das Feature nicht so das ware.
Sei aber damit dahingestellt und es kommt wie es kommt. Wird halt Speicherplatz reserviert und verschwendet der ansonsten sinnvoller genutzt werden könnte.

bhf schrieb:
Natürlich. Deshalb deaktivieren iPhone Nutzer in den Staaten wifi und Bluetooth (mitunter sogar 5G), um über den Tag zu kommen. Wegen den besseren Akkulaufzeiten. Spätestens mit dem iPhone SE 4. Generation wird Samsung kein einziges Gerät mehr verkaufen, nirgendwo auf der Welt.
Ziemlich weit hergeholt. Solche Berichte von Nutzern findest du auch hier quer Beet in den Foren. Die einen schreiben, sie kommen 2 Tage lang mit einer Ladung aus, und andere erzählen dir, so kommen nicht über den Tag.

Beim S23 haben wir hier auch gesehen, wie toll die Performance und Laufzeit sein kann, im Vergleich zum S22. Da lagen zwischen Exynos und Snapdragon Welten. Der normale Nutzer auf der Straße weiß nicht, ob da nun ein Exynos oder Snapdragon oder sonst was verbaut ist. Der sieht nur "oh, Samsung ist super, damit komme ich über den ganzen Tag". Oder eben auch nicht.

@Queeky
Du bist auch mit dem S22 und S24 über den Tag gekommen.

@Regentanz aus eigener Erfahrung kann ich das auch sagen, dennoch hält das S23 Modell länger durch was dann auch mehr erlaubt hatte.
Dem S22 ging bei vergleichbarer Nutzung halt früher die Puste aus und je nach dem hat es dann auch mal nicht gelangt.
Das S24 wurde da besser aber nicht durchgehend gegenüber dem Vorgänger.
Beim S25 hängt es wieder ab wie gut der Prozess ist von Samsung wenn der Exynos verbaut wird. Sollte Snapdragon kommen wäre das mit dem LPTO Display schon richtig gut.

• Danke
Regentanz schrieb:
@Queeky
Du bist auch mit dem S22 und S24 über den Tag gekommen.
Das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt.
Es ging um den deutlichen Unterschied zwischen S22 und S23.

• Danke
@Queeky
Dann kaufe halt ein Modell, das den Snapdragon verbaut hat, wenn dir das Detail so wichtig ist. Es gab alle S22 und auch S24 in Snapdragon. Vielleicht nicht in Europa, aber die Globalisierung ist hier dein Freund. Dann importierst du dir halt das Gerät.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Regentanz
bhf schrieb:
Dann importierst du dir halt das Gerät.
Yo! funktioniert, aber rate ich mal wegen Garantie oder Reparatur schwer von ab! Macht nur unnötig Scherrereien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Irgendeinen Tod müsst ihr sterben...
Prozessor = Abwärme = Kühlung (Platz). Akku = Platz. Kamera = Platz. Dicke (hust) = Platz. Sucht Euch das kleinste Übel aus.

Die Lösung ist doch super einfach. Man kauft sich einfach ein iPhone
#Duck und weg

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, bananensaft, hagex und eine weitere Person
bhf schrieb:
@Queeky
Dann kaufe halt ein Modell, das den Snapdragon verbaut hat, wenn dir das Detail so wichtig ist. Es gab alle S22 und auch S24 in Snapdragon. Vielleicht nicht in Europa, aber die Globalisierung ist hier dein Freund. Dann importierst du dir halt das Gerät.
Interessant wie einem immer die Worte in den Mund gelegt oder verdreht werden.
Habe ich auch nirgends gesagt, dass mir das wichtig ist.
Ich habe lediglich eine Tatsache geschildert.
Und wenn wir schon dabei sind, was interessieren mich Nutzer in den USA, ob sie mit einem iPhone über den Tag kommen? Das ist mir völlig wurscht.
Ich lese hier die iPhone- und Apple-Foren, und hier habe ich davon bislang nichts dergleichen gelesen, dass Nutzer haufenweise alles mögliche abschalten müssen, um über den Tag zu kommen. Also bitte, nicht alles von wer weiß wo aus dem Hut zaubern.

Immerhin scheint das Design schon festzustehen.

GSMArena zeigt Hüllen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Anscheinend ist ein Samsung S25+ mit Exynos 2500 bei Geekbench aufgetaucht. Mit Werten von 2359 und 8141 Punkten liegt der SoC unter dem SD8 Elite.

GizmoChina betont, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist.

• Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, marcodj und hmm...egal
Ich sags euch: Wir in Europa dürfen uns wieder über den Exy freuen :D

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: chrissilix, OnkelLon und marcodj
Dann könnten sie ja das S25 und S25+ mit Exynos zumindest hier in Europa billiger anbieten als mit Snapdragon...
Ach nee halt ist ja Samsung 😁 die beim Verkauf von Chipsätzen niedrigerer Klasse zum Flaggschiffpreis noch mehr Profit machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja niemand kaufen. Man darf auch gerne woanders kaufen mit snapdragon.

• Danke
Reaktionen: Matze1982 und Regentanz
Andrea6 schrieb:
Muss ja niemand kaufen.
Hat auch keiner behauptet... War klar das ein sofortiger Beißreflex kommt 😁

Das S24+ hab ich tatsächlich mit Snapdragon gekauft und bin sehr zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich beisse nicht. Ob jemand das Samsung kauft oder nicht, ist mir auch recht herzlich, egal. Nur ist diese Diskussion über Preise und Prozessor einfach nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Und was ist wenn der Exynos wieder erwartet gut ist und zumindest in der Effizienz gut genug ist?
Langsamer aber nicht energy hungriger?