Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
@onemaster
Das wird hier im Forum manchmal vergessen. Hier sind keine Normal-User...

onemaster schrieb:
Samsung könnte theoretisch den offenbar schlechteren Exynos verbauen und drauf.....wenn sich die Leute in den Foren beschweren dass er nicht dem entspricht was Oberklasse sein soll
Ist es nicht der Prozessor, ist es die Kamera. Ist es nicht die Kamera, ist das Teil zu dick. Oder nicht dick genug. Oder zu kantig. Oder zu rund. Oder, oder, oder. Und überhaupt, wo bleibt das kompakte Gerät mit 5,1-Zoll-Displaydiagonale das "der Markt" verlangt? Irgendwas ist halt immer. Samsung eben. :1f60f:

• Danke
Reaktionen: Regentanz
bhf schrieb:
wo bleibt das kompakte Gerät mit 5,1-Zoll-Displaydiagonale das "der Markt" verlangt?
...so...so...tut er das?! 🤔

• Wow
Reaktionen: Regentanz
Die Ironie in dem Beitrag ist eigentlich nicht zu übersehen. Aber ein Nachfolger des S10e wäre schon interessant. Mit modernen Display Rändern wäre das Gerät so bei 139mm x 67 mm sicherlich interessant ein kompaktes Sxx e Modell wäre zumindest interessanter als das Sxx FE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bhf
Und erst der Akku...
Wenn man hier im Forum liest, ist es erstaunlich, dass Samsung überhaupt noch Smartphones verkauft. Eigentlich großer Pfusch.

Andrea6 schrieb:
Aber ein Nachfolger des S10e wäre schon interessant.
Ob der Unterschied von 5,8 Zoll zu aktuell 6,2 Zoll wirklich so groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
@Regentanz das ist genauso ein Unterschied wie zwischen 6,3 und 6,7 Zoll Displays. Das ist eine Größenklassen Unterschied.

S24 6,2 Zoll = 147 x 70,6 mm
S24e 5,8 Zoll = 138 x 67 mm
(S10e 5,8 Zoll= 142 x 69,8 mm)

Das wären die Abmessungen, wenn man die Abmessungen proportional zu geschrumpften Displaygröße betrachtet. So ein S24 Mini wäre fast 1 cm kürzer und 3,6 mm schmaler als das aktuelle S24. Das merkt man sofort und enorm. Schon der Unterschied zwischen S24 und S10e ist sofort zu spüren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@Andrea6
Auch wieder wahr.

Samsung hat es jetzt nach Jahren wohl auch endlich auf die Reihe bekommen, Seamless-Updates für seine Flagship-Geräte zu implementieren.🤣 Das ist wirklich peinlich. Aber das Problem liegt hier auch an Google, dass die es über Jahre toleriert haben, dass Samsung Seamless-Update nicht einsetzt, obwohl es für neue Android-Geräte eigentlich schon seit Jahren verpflichtend ist.

Samsung Galaxy S25 Serie soll endlich ein acht Jahre altes Android-Feature unterstützen

Vielleicht wissen die meisten Leute nicht, welche Hardware verbaut ist.
Aber trotzdem merken die Leute, wenn verglichen wird, die Unterschiede bei (Akkulaufzeit), Geschwindigkeit und Fotoqualität.
Deswegen bin ich der Meinung, bei Top-Modellen, sollte man nicht sparen, schon alleine, weil die Modelle auch teuer sind.

• Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
bananensaft schrieb:
Vermutlich lachen sie sich bei Samsung kaputt über die ganzen Spekulationen im Internet.
Nein, die streuen ja die Gerüchte selbst, damit darüber gesprochen wird.

bananensaft schrieb:
Eigentlich vermute ich, dass das schon entschieden ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas zentrales wie der Prozessor so kurz vor dem Start noch nicht klar sein kann.

Beim S25 ist im Grunde alles schon klar.

In der Regel ist alles fix, 6 Monate vor dem Verkauf. Das ist bekannt.
onemaster schrieb:
Ist so. Von 10 Leuten wissen 8 nicht was eigentlich drin steckt. Die nutzen das einfach und gut ist.
Ich würde sogar behaupten von 100 wissen 99 nicht, was verbaut ist. Was die Leute dann aber sehen sind Benchmarks. Auch wenn sie diese nicht verstehen können die 2 mio. Punkte von 3 mio. unterscheiden. Das sind dann aber 4-5 Leute von 100.

Es knallt dann, wenn es mit dem Akku nicht passt oder das Signal plötzlich schlechter ist als veim Vorgänger. Das siehst du dann auch im eigenen Forum bzw. Samsung Community.
Regentanz schrieb:
Wenn man hier im Forum liest, ist es erstaunlich, dass Samsung überhaupt noch Smartphones verkauft.
Verfügbarkeit, Service und Angebote bietet Samsung. Schau dir den Rest an (Chinesen, Google und Apple). OnePlus 13 kostet in China 580€. 31.10 vorgestellt, 01.11 kann es bestellt werden und 02.11 bereits ausgeliefert. Ein Grund wieso Samsung dort keine Bedeutung hat. Hier kommt es später, mit weniger Service und 300-400 Euro Aufpreis.
Regentanz schrieb:
Ob der Unterschied von 5,8 Zoll zu aktuell 6,2 Zoll wirklich so groß ist?
Niemand will kleine Geräte haben. Deshalb wurden diese auch aufgegeben. Asus war soweit ich weiß der letzte größere Player und auch die haben es aufgegeben obwohl diese den ganzen Markt für sich hatten. Das sagt schon alles.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Droid89 schrieb:
Was die Leute dann aber sehen sind Benchmarks.
Ich kenne keine Normal-User, die sich für Benchmarks interessieren.

Droid89 schrieb:
Hier kommt es später, mit weniger Service und 300-400 Euro Aufpreis.
Preise richten sich nach der Kaufkraft und Einkommen. Und das ist hier deutlich höher als in China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
@Regentanz niemanden interessiert das hier, mich auch nicht aber nimm Huawei als Beispiel, auf Seiten, wo Smartphone/Tablets eine Nebensache sind. Dort liest du dann in den Kommentaren wieso ist der Wert vom Huawei bei diesem Antutuding so viel schlechter?

Dann solltest du dir die Frage stellen, wieso Samsung in China oder Indien mehr haben will als in Europa oder wieso die Chinesen die Geräte hier 1 zu 1 zum Chinapreis angeboten haben aber es heute nicht mehr tun bzw. sogar angefangen haben Zubehör hier zu entfernen. An den 5$ für Google Apps and Services liegt es ganz nebenbei nicht.

Die Leute wissen zwar nicht, welcher Prozessor drin ist. Sie merken, wenn sie auf ein iPhone wechseln, es bessere Akkulaufzeiten, Performance und so weiter hat.

Kenne einige, die auf ein iPhone zu Exynos Zeiten gewechselt sind. Sie denken, das Samsunghandy sei allgemein schlechter, aber es lag meistens nur am Prozessor, dass es um einiges schlechter war.
Durch den Prozessor ist es zurzeit auf Augenhöhe mit einem iPhone. Zumindest Performance und Akkulaufzeiten usw.

Warum sind denn die iPhone-Zahlen in den letzten 7 Jahren gestiegen?
Wenn die User eh nichts merken und so zufrieden zu sein scheinen?
Google und Samsung (Exynos) nicht so toll
Chinahandys bis auf Huawei damals sind bei uns eher schlechter vermarktet
Bleibt nur noch iPhone. 80 % meines Umfeldes, wenn nicht mehr, sind von Jahr zu Jahr auf ein iPhone gewechselt.
Weil sie davor nicht mehr zufrieden waren. Schlechtere Akkulaufzeiten, Ruckler und so weiter.. Woher kommt denn das alles? Vom Tensor oder Exynos..

Ein paar aus dem privaten Umfeld wollen nichts mehr von Samsung wissen. Man kann ihnen so oft erzählen, wie gut Samsung durch den SD geworden ist.
Man muss nicht wissen, welche Hardware verbaut ist. Man merkt aber, dass ein iPhone oder anderes SD-Gerät teilweise mehr taugt als ein Exynos/Tensor Gerät.

Damals alle am Exynos verteidigen dann mit der 23er-Reihe, gemerkt wie viel besser es ist und jetzt wieder alles vergessen, was damals los war und verteidigen den Schrott noch.

Ihr habt es nicht anders verdient, als einen Schrottprozessor zu bekommen. Dann macht wieder 100 Threads auf, mit irgendwelchen Problemen.
Euch ist wohl im Kamerathread langweilig und wollt neue Probleme dazu.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Shogen, WolfgangN-63 und 3 andere
Aua @qwyx . Also ich mag mein Samsung. So was gibt es gar nicht als iPhone.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und OnkelLon
@qwyx
Wenn das allgemeingültig wäre, müssten die Verkaufszahlen von Samsung aber deutlich zurück gehen.
Tun sie aber nicht.
Und wenn ich in den Apple-Thread gucke, wird dort genau so gejammert. Auch Apple kocht nur mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bhf und -Martin-
qwyx schrieb:
Sie merken, wenn sie auf ein iPhone wechseln, es bessere Akkulaufzeiten, Performance und so weiter hat.
Natürlich. Deshalb deaktivieren iPhone Nutzer in den Staaten wifi und Bluetooth (mitunter sogar 5G), um über den Tag zu kommen. Wegen den besseren Akkulaufzeiten. Spätestens mit dem iPhone SE 4. Generation wird Samsung kein einziges Gerät mehr verkaufen, nirgendwo auf der Welt.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, -Martin- und Regentanz
@qwyx deiner Theorie wiederspricht aber, dass Google seit 3 Jahren stetig am wachsen ist.

Droid89 schrieb:
Dort liest du dann in den Kommentaren wieso ist der Wert vom Huawei bei diesem Antutuding so viel schlechter?
Weil ein Tablet nichts kosten darf und jede Menge Leute auf Angebote reinfallen, die zu gut sind um wahr zu sein. In den Specs stehen dann Fantasieangaben, die erst Apps geraderücken, die die Hardware auslesen. Die aber keiner dieser Nutzer einsetzt. Ein noname Tablet mit 5 Jahre altem Helio G90 und Rambooster auf 8 GB ist dann halt so viel schlechter als ein Tab S9+ mit SD 8 Gen2 und echten 12 GB RAM. Was natürlich auch drei- bis viermal so teuer ist.

Natürlich kaufe ich auch Marken SD-Karten GByte und größer in der Bucht für unter 10€. Weil ich smart bin.

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m Dieses "Feature" ist sowas von nutzlos. Bei der aktuellen HW ist das Update recht schnell installiert. Mit den "Feature" wird mehr verschwendet als das was positiv raus kommt. Kann es nicht gut heissen...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und SgtChrischi