Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
Die Dicke stört scheinbar einige. Es meckern häufig die User gerade bei den Folds über die Dicke. Reden die Leute voll wie toll und dünn ihr Honor ist.
Hier bei den normalen Smartphones könnte es ruhig dicker sein? Könnt ihr euch mal langsam entscheiden.

na gut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 610768
Ansichtssache. Viele Fold Nutzer werten die Dicke auch im gefalteten Zustand. Mir z.B. Ist eher die Dicke im geöffneten Zustand wichtig und da wäre mir 5mm zu dünn und zu empfindlich. Ich glaube aber auch, dass der Vergleich Z vs. S im Allgemeinen nicht zielführend ist.

• Danke
Reaktionen: MG500 und WolfgangN-63
qwyx schrieb:
Die Dicke stört scheinbar einige. Es meckern häufig die User gerade bei den Folds über die Dicke. Reden die Leute voll wie toll und dünn ihr Honor ist.
Hier bei den normalen Smartphones könnte es ruhig dicker sein? Könnt ihr euch mal langsam entscheiden.

na gut....

Ja . Und sich dann beschweren. Das man beim S 25 Ultra nur noch einen Zahnstocher als Spen hat

• Danke
Reaktionen: -Martin-, qwyx, MG500 und eine weitere Person
Also die "Dicke" im zusammen geklappten Zustand war einer der Gründe warum ich das ZFlip Damals zurück gegeben habe
14mm und halt die Haltbarkeit im Outdoor Bereicht beim Biken, am Strand und das nervige Aufklappen mit 2 Händen.
Grundsätzlich sind mir alle aktuellen Handys viel zu groß. Ein Flip mit haltbaren Display und schön dünn mit automatischem Öffnen wäre mein Favorit oder halt ein Handy mit aktueller Camera mit Zoom mit IPhone Mini Maßen *träum*

Die Prozessor ist bei der S25 Serie wohl immer noch nicht geklärt. Samsung sähe es lieber, seinen eigenen Chip in S25 / Plus einzubauen, sie haben noch nicht aufgegeben.

PhoneArena bringt auch wieder Mediatek mit dem Dimensity 9400 ins Spiel.

Wann läuft denn die Produktion für die neuen S-Modelle für gewöhnlich an? Wenn in 10 Wochen der Verkauf losgehen soll, aber die verwendeten Prozessoren nicht feststehen, kann der Zeitplan eigentlich nicht eingehalten werden.

• Danke
Reaktionen: every17 und WolfgangN-63
Vermutlich lachen sie sich bei Samsung kaputt über die ganzen Spekulationen im Internet. Eigentlich vermute ich, dass das schon entschieden ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas zentrales wie der Prozessor so kurz vor dem Start noch nicht klar sein kann. Aber gut, ich bin da kein Experte für. Evtl geht das trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Queeky, ZiegevonNebenan, M--G und 2 andere
@bhf die Geräte werden 100% schon längst produziert, wenn man vom Marktstart im Januar ausgeht. Deswegen sind die ganzen Spekulationen bezüglich des Chips Blödsinn. Darüberhinaus wird sowas Jahre im vorraus festgelegt. Man bekommt nicht einfach so spontan paar Wochen vor dem Start 10 Millionen Chips irgendwoher. Auch Samsung n IT. Bei eigenen Chips, da die Produktion ausgebucht ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj, -Martin- und 2 andere
Das S25U wird wieder kaum neues bieten unter TM ROH gilt es nur noch maximalen gewinn herausschlagen mit alter Hardware, und mit Preisen von übermorgen 🤑

• Danke
Reaktionen: IceMan
bananensaft schrieb:
Vermutlich lachen sie sich bei Samsung kaputt über die ganzen Spekulationen im Internet. Eigentlich vermute ich, dass das schon entschieden ist.
Das sehe ich auch so. Samsung weiß natürlich längst, was in den Geräten verbaut wird.
Hier wird viel Kaffeesatz-Leserei betrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jasper2 schrieb:
und mit Preisen von übermorgen 🤑
Die ja niemand bezahlen muss...

• Danke
Reaktionen: M--G, -Martin- und WolfgangN-63
Klar . Die Produktion ist wohl schon ein paar Wochen zu gange. Und damit ist die Entwicklung für Samsung für die S 25 Serie abgeschlossen.

Werden sich so allmählich mit der S 26 Serie beschäftigen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Samsung stellt sich all die Fragen, an denen wir uns hier abarbeiten, vermutlich auch schon für ein S27. Uns treibt hier das "wissen wollen", Samsung sagt ja nichts ;)

• Danke
Reaktionen: bananensaft und 610768
Andrea6 schrieb:
die Geräte werden 100% schon längst produziert,
Sehe ich auch so. Die Produktion ist bestimmt schon längst gestartet nur ist halt noch nichts durchgesickert was für ein Prozessor verbaut ist und deswegen wird schön spekuliert.

Man kann auch weiter Exynos nachschieben und in der EU vertreiben. Der Rest der Welt bekommt den Snappy. War da nicht mal was? 🤔

Es wird wohl genauso wie bei der S24 Reihe laufen. Von massiven Einbrüchen bei den Verkaufszahlen der S24 Reihe in Europa ist nichts zu lesen. Also scheint es bis auf ein paar Forum User im Grossen und Ganzen die S24 Käufer nicht zu interessieren, ob da ein Snapdragon oder Samsung Chip verbaut ist. Warum sollte Samsung die Strategie ändern.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Die allermeisten User wissen gar nicht, welchen Chip sie haben. Und ganz ehrlich, sooo groß sind die Unterschiede ja auch nicht.

Ist so. Von 10 Leuten wissen 8 nicht was eigentlich drin steckt. Die nutzen das einfach und gut ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Regentanz
Ja, werden sogar über 90% sein, die nicht wissen, welcher Chip in ihrem Smartphone ist.

Stimmt kommt schon eher hin.
Machen wir uns nichts vor. Wir hier in den Foren die sich damit näher befassen sind im Vergleich zum Rest auf der Welt ein sehr geringer Anteil.
Ich sehe es ja allein im Familie und Verwandtenkreis.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster... Samsung könnte theoretisch den offenbar schlechteren Exynos verbauen und drauf.....wenn sich die Leute in den Foren beschweren dass er nicht dem entspricht was Oberklasse sein soll. Denn was sind schon mehrere 1000 Nutzer denen das missfällt wenn die restlichen 2-3 Mio Käufer das Gerät einfach nutzen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Regentanz