Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 154 70,3%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    219
Und Deutschland ist klein und nicht riesig.

Scanda schrieb:
Was sagen denn die aktuellen Gerüchte über die Kamera der S25/+/U für die "optischen" Zoomstufen?
Beim S23+ ist es ja 0,6-3x ("optisch")
So wie ich das bisher gelesen habe soll sich hier wohl nichts tun. Ich würde es ja begrüßen, wenn das normale S25 den 5 Fach Zoom bekommt und der 3 Fach wegfällt oder am besten beide Zoomstufen erhält. Also quasi ein kleines S25 Ultra. Google macht es ja jetzt beim Pixel 9 Pro auch und es gibt zwischen den kleinen und großen bis auf die Display Größe und Akkugröße keine Unterschiede mehr. Der S PEN kann ja exklusiv beim großen S25 Ultra bleiben.

• Danke
Reaktionen: Paddel und Scanda
TB99 schrieb:
@Ferdinand77 wünschen sicher aber ich glaube da ist man bei Samsung relativ verloren wenn man nicht entsprechend Druck aufbaut (mit Medien, Influencer, etc)
Man baut am besten Druck auf, indem man einfach nicht kauft 😉.

Wenn die Leute in irgendeinem Forum meckern das nicht zufrieden sind und nächstes Jahr wieder zu Samsung rennen, scheinen sie ja nicht wirklich unzufrieden zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Regentanz, WolfgangN-63 und 4 andere
Also die Diskussion hier, mit den Kameras nervt wirklich echt langsam. Vor allem, weil man eh keine Vergleiche ziehen kann zu den S25 Modellen.
Liebe Moderatoren könntet ihr nicht einen extra Thread machen? Was sollte Samsung bei den Kameras in Zukunft ändern oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, Regentanz und bananensaft
@Andrea6 Hatte März im Kopf wo es dann verfügbar war.

Ja, die neue Referenz ist nun das Google Pixel 9 Pro was Ausstattung mit kompakter Größe verbindet.

Samsung muss sich strecken, wenn Pixels ab der nächsten Generation mit Chips von TSMC und ab übernächster Generation mit 3D Gesichtserkennung kommen...

• Danke
Reaktionen: MG500
TB99 schrieb:
Das S24 wurde Ende Januar vorgestellt und war bestellbar. Meine Rechnung vom S24 ist von Ende Januar.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und Daichink
So langsam übertreibt es Samsung. Jetzt soll es noch eine dünne Variante des S25 geben. Anscheinend will Samsung testen, wie dünne Geräte ankommen. Das S25 FE könnte zu dem Test beitragen.

Die Sinnfrage stellt GSMArena.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ZiegevonNebenan, vw-kaefer1986 und 2 andere
@MSSaar
Wieso übertreiben? Es wollen doch immer alle mal was Neues! Der Markt wird letztlich entscheiden. Ich persönlich finde dünn gut.

• Danke
Reaktionen: Shogen und MG500
Also die abgerundeten Ecken finde ich top und das es insgesamt wohl bisschen handlicher werden soll.... 🤔👍😃😎 ABER zu dünn wäre natürlich wieder ein Minuspunkt 🙃

Man merkt ja jetzt schon bei den Faltgeräten, wie stark die drosseln. Wie will man einen SoC halbwegs gut kühlen und wie groß wird der Akku sein?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, WolfgangN-63, Daichink und 2 andere
MSSaar schrieb:
Anscheinend will Samsung testen, wie dünne Geräte ankommen.
Es geht eher darum, dass Apple nächstes Jahr ein iPhone 17 Slim auf den Markt bringen will, für High-end Preise ohne High-end Technik zu verbauen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar
Warum wartest du das nicht einfach ab?

Anhänge

• Screenshot_2024-10-31-18-25-44-498_com.twitter.android-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-31-18-25-44-498_com.twitter.android-edit.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 38
Hab mir gestern die Specs angeschaut vom Xiaomi 15 (Pro). Ehrlich, Samsung hat so langsam ein ernsthaftes Problem...
Es gibt zwar Gründe warum ein Samsung Galaxy besser ist für einen aber die Luft wird immer dünner...

Also mein Umi Zero hatte vor 10 Jahren schon eine Dicke von 6,4 mm und es war alles andere als übertrieben dünn.

Und das Huawei Ascend P6 hatte 6,18mm. Also neu ist das was Samsung macht jetzt nicht. Wie es dann um die Stabilität steht auf einem anderen Blatt

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar inwiefern übertrieben. Motorola hat vor 2 Jahren das Edge 30 auf dem Markt gebracht. Mit 6,8 mm war das Gerät 2 mm dünner als ein Pixel 8Pro oder S24 Ultra. Und das Gerät ist auch nicht mehr negativ aufgefallen als die Pixel Geräte zum Beispiel.

Ich habe mal 2 meiner Geräte aus dem Silikon gepellt: 6,8 mm vs 9,4 mm

Sieht man den Unterschied? Ja, ein bisschen, aber die 2,6 mm stören nicht. Also mehr Dicke fällt auch nicht negativ auf.

Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich Zweifel, ob immer dünner funktioniert. Will man zurück auf 3 Ah Akkus?

Und ja - ich warte sowas von ab und lasse alles auf mich zukommen. Was ich verlinke, entspricht ja nicht meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Allgemein stört heutzutage die Dicke weniger, es ist einfach die schiere Größe die manche Geräte mittlerweile aufwarten. Es würde mich persönlich nicht stören hätte das S22 die doppelte Dicke wenn der Rest bleibt.
Das kann ich immer noch leicht in die Hosen oder Jackentasche stecken. Ein (Fast) Tablet eben nicht auch wenns nur 5mm dick ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Chinesen bzw Assiaten wollen was anders daher ist das Groß der Phones um die 6.5".