Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
@all

Eine Bitte:
Mich intereesiert das Thema auch und ich habs im Abo.
Wenn ich die letzten Tage querlese, sehe ich hier im Thread viel zu viel, was mit den S25 nichts zu tun hat.

Hier soll es nur um Neuigkeiten zu diesen Geräten gehen!

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn, Tuffikakao, Freddyn und 10 andere
Also ich mag das eckige Design vom S24 Ultra. Bei mir bohrt sich gar nichts in die Handfläche. Ich frage mich wie die Leute, die das sagen ihr Handy halten.
Mir ist das S25 Ultra zu rund gelutscht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und orgh
M--G schrieb:
Mir ist das S25 Ultra zu rund gelutscht.
So sehe ich das auch - wenn das S25U wirklich den Design-Stil vom iPhone übernehmen soll (flaches Display und runde Ecken), dann bin ich raus.

Seit der Fusionierung der Note- mit der S-Reihe finde ich das Design super (insbesondere beim S23U mit dem Curved Display) und als Linkshänder sind die Geräte perfekt für die "Einhand"-Bedienung ausgelegt.

ich weiß auch nicht, was sich da "hineinbohren" sollte - ich halte ja das Handy doch nicht nur an der Ecke fest...

• Danke
Reaktionen: handyprayer und M--G
@M--G
@profi_fahrer
Euch kann geholfen werden ;)
Zum Beispiel beim lesen von Nachrichten halte ich das Handy ungefähr so, wie im Bild zu sehen. Und dann drückt so ein eckiges Gehäuse in die Hand.
Sowas hatte ich vor 11 Jahren mal beim Huawei P6. Ein super Handy zu seiner Zeit, aber leider auch so ein eckiges Gehäuse. Hat auch immer schön in die Hand gedrückt.
Seit dem ist so ein eckiges Gehäuse für mich ein K.O. Kriterium.

Anhänge

• IMG_2491.jpeg
    IMG_2491.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Daichink, Snajdan und 6 andere
Ich weiß auch nicht warum man sich so an der Aussage aufhängen. Ich habe geschrieben, dass ich das Gerät zur unbequem finde, weil es in der Handinnenfläche weh tut, aber das Design an sich am schönsten aller Smartphones finde.

Was passiert? Man beissreflexartig, weil es jemand unbequem findet.

Ja, wie hält man das Gerät, dass es so einschneidet? Genauso wie Million andere Menschen. Und natürlich drückt die Ecke so nach einer Zeit unangenehm in die Hand.

1000014915.jpg1000014914.jpg

Und so sieht dann ein typischer S24U Abdruck aus.
1000014916.jpg

Das Internet ist voll mit genau diesem Thema. Da gab es sehr viel Kritik. Auch deshalb hat Samsung vielleicht eingesehen, dass das suboptimal ist und endet es nun beim s25 ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Daichink, Queeky und 3 andere
@Andrea6
Dass du das Handy in der Hand unangenehm findest, okay. Da bist du nicht alleine.
Ich behaupte allerdings, dass die Bilder nicht aus einer normalen Nutzung stammen. Denn wie lange und vor allem wie fest musst du das Handy unverändert halten, dass solche Abdrücke entstehen?
Und ob Samsung deshalb das Design ändert? Wo doch sehr viele User das Kantige besser finden? Das mag ich nicht so recht glauben.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, M--G, makeno und eine weitere Person
Solche Abdrücke entstehen doch wirklich nur wenn man es brutal drückt und das auch noch seeehr lange.

@Andrea6
Ahhh jetzt weiß ich es, Du hast eine ALLERGIE auf das Handy ? :1f602::1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Daichink, Jakarinato und 2 andere
@marcodj
Sagt ja niemand etwas dagegen.
Aber diese dramatischen Bilder sind offensichtlich gestellt.
Und es gibt Leute, die finden eckig angenehmer als abgerundet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und makeno
@Regentanz
Und jetzt?
Die Bilder interessieren mich gar nicht. Ich weiß ja wie es bei mir ist und da drückt es auch in die Hand.
Und das ist einfach unangenehm.
Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen habe ich meine Meinung dazu geschrieben. Ob das andere gut finden kann ja gut sein. Ich halt nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, pegomi und -Martin-
O.T. Man kann über Ergonomie trefflich diskutieren. Ich hab am F5 ja beides (im geschlossenen Zustand): links Scharnierseite, rechts Rundungen. Ich weiß, was ich besser finde. Je eckiger desto doof.

• Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
onemaster schrieb:
egal was kommt, das S25 steht so ziemlich auf Platz 1 meiner Liste und das wirds wohl auch.
Auch wenn zum 3. Mal (oder mehr) in Folge das gleiche Kameramodul verbaut wird und du mit unscharfen Bildern rechnen musst?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@MSSaar
Du weißt schon das jetzt gleich einer schreiben wird das es kein Probleme mit unscharfen Bilder gab oder gegeben hat:1f606:

Ein 3. Jahr in Folge werde ich mir einen Unschärfethread definitiv nicht mehr antun:1f623:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vw-kaefer1986 und MSSaar
marcodj schrieb:
Du weißt schon das jetzt gleich einer schreiben wird das es kein Probleme mit unscharfen Bilder gab
Und dann? Soll ich Probleme erfinden, die ich nicht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Sind Diskussionen über das Kamera Modul wirklich noch nötig ?

Scheinbar ist die Spitze des technisch Machbaren erreicht und Samung könnte auch die nächsten 10 Jahre das gleiche Modul verbauen.
Mir sind zwar nicht auf allen Vergleichen von schafxpp ein Unterschied aufgefallen. Auf den letzten Beiden sollte das Rauschen aber deutlich sichtbar sein. Die Mehrheit sieht das wohl anders.

Also sollte sich auch jede Diskussion darüber erübrigen. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Ferdinand77
Anscheinend ist die Spitze des machbaren beim Kamera Modul nur bei Samsung erreicht. Bei anderen Herstellern geht es durchaus noch höher komischerweise;)

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung beim S25.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, trim, 610768 und 4 andere
Ist es wirklich möglich, dass die technischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind? Kann es keine Entwicklung mehr geben? Kommen keine neuen Sensoren mehr auf den Markt?

• Danke
Reaktionen: M--G, vw-kaefer1986 und hmm...egal
@MSSaar Es geht weiter u. weiter, bei Samsung ist aber anscheinend das "Problem", dass sie mit dem Verkauf der eigenen Sensoren an andere Hersteller wirklich gutes Geld verdienen, was ja auch völlig legitim ist. Trotzdem würden wir uns als Galaxy-Fans wünschen, wenn sich die neuen Sensoren auch im Samsung-Lineup wiederfinden, dieser HP9 würde super ins Ultra-Modell passen, der Rest gerne im kleinen u. Plus Modell.
Samsung Unveils Versatile Image Sensors for Superior Smartphone Photography
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ferdinand77 schrieb:
Kamera Modul wirklich noch nötig
Ja, absolut !
Ferdinand77 schrieb:
Scheinbar ist die Spitze des technisch Machbaren erreicht
Nein, ist sie nicht, das beweist sogar Samsung in der Sensor-Entwicklung selbst !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal