Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
Diese Info hat ja gestern ein CEO einer Display Firma für den Zuliefererbereich auf X eingehämmert. Sehr ausführlich ist das nicht. Vielleicht gilt das nur für die Nicht-Ultrageräte. Das werden aber erst Labormessungen nach dem Launch zeigen.
Im übrigen sparen beim Display einige Hersteller heimlich.

So tönt Xiaomi von 4000 Nits Helligkeit und im Labor kommt heraus dass, bei SDR Content, der meist benutzt wird für Web und Whatsapp, hier bei 75% APL nur 1150 - 1280 cd geschafft werden. Das S24 kommt schon auf fast 1500 cd bei SDR Content. Daher schreiben die Hersteller auf ins Kleingedruckte der Spezifikation 1000 cd HBM typisch.

Ich hab neben meinen Xiaomi 14 immer ein billiges Redmi Note 13 Pro für Sonnenschein - das kommt auf 1350 cd.

Ich musste auch staunen als ich beim Umstieg vom Iphone 14 Pro auf das 15 Pro sehen musste, dass bei SDR Webcontent das Messgerät plötzlich nur noch 1380 cd anzeigte statt der 1700 beim 14 Pro. Aber da kann man nicht meckern - garantiert werden vom Hersteller nur 1000 cd HBM. Alles andere ist Gefälligkeit und Goodie ohne Anspruch.

Bei Samsung kann man da wirklich bei der Helligkeit nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und marcodj
Andrea6 schrieb:
Es gibt keine Beweise oder Hinweise, dass das M14 Panel besser ist als das M13 Panel. Ganz im Gegenteil kommt mit dem M13 Panel exklusives GG Armor zum Einsatz welches die Kosten in die Höhe Treiben dürfte
Merkwürdige Sichtweise.
Als wäre ein neues Display bei Samsung jemals schlechter als der Vorgänger gewesen.

Aber gut dann warten wir mal ab was im S25 drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andrea6 schrieb:
Es gibt keine Beweise, dass das M14 Panel technisch besser ist als das M13 Panel.
Das S24 liegt bei den Labormessungen bei 75 % APL bei rund 1450 cd, das neue Google 9 Pro mit M14 bei diesem APl Level im SDR Content bei 2200 cd (s. gsmarena)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zumindest ist das Display des s24er in der Sonne ohne Hack eine Luftnummer so bald es mal wärmer wird 😂

• Danke
Reaktionen: Ferdinand77, Hangul, Queeky und 3 andere
@Tuffikakao - So ein "Filmchen" gibt es vom Fold6 auch. Vermutlich wird niemand sein Smartphone so behandeln. Aber interessant ist es allemal. Kannst Du ja mal im Trifold-Thread hier im Unterforum posten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die einzige herausragende Neuerung neben dem Prozessor beim S25 ultra wird das neue runde Design wie beim Redmi Note 13 Pro sein.

Ich habe schon Angst, wenn ich mit dem S24 Ultra unterwegs bin und in eine BGS Kontrolle am Bahnhof geraten, dass das S24U unter das Waffengesetz fällt.🤣🤣

Den Designer sollte man in die Wüste schicken. Völlig an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Daichink
schafxpp schrieb:
Den Designer sollte man in die Wüste schicken. Völlig an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.
Was sind denn die Bedürfnisse der Kunden?
Ich vermute mal, du meinst das eckige, kantige, Design. Es wird gekauft, und das schon seit Jahren.

Wenn du im Ultra-Forum das eckige und kantige Design ansprichst, dann bekommst du dort eher die Antwort "stört mich nicht / ich halte es eh anders / kommt eh eine Hülle drum, dann merkt man das nicht" usw. ;)
Das Thema hatten wir dort schon vor Monaten. Und ich hatte dort eher den Eindruck, dass es die wenigsten Nutzer stört.

• Danke
Reaktionen: orgh, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
. Völlig an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.
Meinst du nicht, dass das die Kund*innen entscheiden sollten?

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Wenn das Design völlig an Bedürfnissen der Kunden vorbei wäre, würden die Geräte in den Regalen verstauben.

Ich persönlich finde das S24 Ultra nicht bequem. Die Ecken stören mich. Aber nur vom Design her ist es in meinen Augen das schönste Smartphone.

Dieses eckige Design und der Stift dazu vermitteln schon einen seriösen und noblen Business Look. Es ist nicht verspielt, freundlich und nett. Es wirkt markant, autoritär und maskulin.

So würde ich zumindest das S24 Ultra designtechnisch beschreiben. Und das dürfte auch vielen Kunden gefallen. Siehe auch die Designentwicklung in der Autoindustrie.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich komme vom Sony Xperia 1 IV - einem wahren Handschmeichler. Und als ich im Frühjahr auf's S24Ultra umgestiegen bin, hatte ich auch erst Befürchtungen, mit dem "Panzer" auf Dauer klar zu kommen.

Überflüssig.

An Größe und Gewicht habe ich mich innerhalb von Tagen gewöhnt, zudem ist das Ding für mich haptisch genauso oberstes Regal wie das vorherige Sony.

Alles eine Frage der (manchmal raschen, manchmal längeren) Gewöhnung.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Sagt mal... wenn wir von einer Markteinführung von Ende Januar ausgehen... wann wird denn mit der Produktion begonnen?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@anettchen
Bei den Vorgängern hatten wie zum Release teils Geräte ausn Vorjahr November / Dezember wenn ich mich richtig erinnere. Vermutlich läuft Die Produktion im November an.

Andrea6 schrieb:
Ich persönlich finde das S24 Ultra nicht bequem. Die Ecken stören mich.
Daran sieht man, alles Geschmacksache. Bei mir liegt kantig besser in der Hand.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und orgh
@Regentanz Es ist weniger eine Geschmacksfrage. Es hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern dass sich die Ecke unangenehm in die Handfläche bohrt und nach einer Zeit wirklich weh tut.

Wer das Smartphone mit zwei Händen bedient, sieht das wahrscheinlich anders. Gerade mit dem Stift ist das Gerät ja eher für eine Zweihandbedienung ausgelegt. Ich bin aber ausschliesslich Einhandbedienerin
und mit einer Hand hält man das Gerät entsprechend anders und das ganze Smartphone stützt und lastet auf der Handinnenfläche.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Andrea6
Also gut, es ist eine individuelle Frage ;)

Vielleicht werden die Geräte aber auch gekauft weil es sonst keine sinnvolle Alternative aus der Sicht des Käufers gibt. In Form von friss oder stirb.
Das A55 liegt bei mir furchtbar in Hand und mir schmerzt nach kurzer Zeit mein kleiner Finger in meiner Haltung, weil ich diesen immer unters Gerät halte und dieses dann darauf aufliegt. Und das trotz Hülle.
In meinem Fall alles andere als ergonomisch. Wird so auch nicht mehr ins Haus kommen.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Bei mir geht Form vor Funktion bzw Ausstattung. Klar hätte ich gerne eine bessere Kamera aber das Ultra ist ein NoGo. Insbesondere in der Breite.
Daher ist der aktuell beste Kompromiss das kleine Sxx Phone...

Bleibt bei allen Leaks aber noch spannend was nun wirklich verbaut wird und in wie weit der Preis steigt 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
anettchen schrieb:
wenn wir von einer Markteinführung von Ende Januar ausgehen... wann wird denn mit der Produktion begonnen?

Das Ultra kann man ja schon produzieren.

Für S25 / Plus gibt es aber immer noch keine offizielle Ansage von Samsung, welcher Prozessor verbaut wird. Natürlich deutet alles auf Snapdragon hin, es gibt ja auch Gerüchte, dass der Exynos erst im S27 wieder zum Einsatz kommt, aber zu 100 % sicher ist noch nichts.

egal was kommt, das S25 steht so ziemlich auf Platz 1 meiner Liste und das wirds wohl auch.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01