Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen zum verwendeten Display, einige sagen M13, andere M14.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kriegen wir nun 720p wieder :D
Kostensenkung erachte ich als falsche Strategie bei den Preisen die man zahlt.
Könnte mir vorstellen, das kleinste Phone wird bei knapp unter 1000 bleiben mit 128GB. Alles darüber mit entsprechenden Aufschlägen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
schafxpp schrieb:
Wer hier keinen Unterschied sieht sollte sicherheitshalber einen Termin beim Augenarzt machen :) - Aber als Notfall

Anhang anzeigen 1261536

Anhang anzeigen 1261537
Ahh, ok, auf dem unteren Foto sind unten links noch Fußgänger zu sehen, das wird's sein :biggrin:
Jetzt werde mal bitte etwas konkreter. Erläutere uns bitte, was an dem einen Foto besser und an dem anderen Foto schlechter ist. Markiere bitte die Stellen und erläutere uns bitte, wo und warum da das eine besser, das andere schlechter ist.

Jemand der sich mit fotografieren auskennt und viel damit beschäftigt wird sicherlich sofort Fehler sehen und sagen "da sind Fehler, das geht mal gar nicht". Jemand, der einfach nur Schnappschüsse macht, dem wird vieles sicher gar nicht auffallen.

schafxpp schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da irrst Du Dich gewaltig. Da hat mir Sansung durchaus bestätigt, dass die z.B. beim S22 aufgrund meiner Testaufnahmen und entsprechendem Druck sofort ein Sonderupdate rausgeworfen haben. Die sind schon bereitwilliger als andere.

Die o.g. Bilder hat in ähnlicher Form auch Samsung. Nur werden die für das S24 kurz vor dem S25 nicht mehr tiefe Eingriffe in Firmware machen.
Ah, ja klar. Beim S22 haben sie aufgrund deiner Hinweise und aufgrund deines Drucks SOFORT ein SONDERUPDATE raufgebracht. Aber jetzt beim S24 machen sie keine "tiefen" Eingriffe in die Firmware mehr. Ah ja.... ja sicher.
Wenn's so ist, schön. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, M--G und onemaster
Bitte, orientiert euch doch wieder vermehrt am eigentlichen Thread-Thema.
Danke!

Über die Vorzüge oder Nachteile der Vorgängermodelle könnt ihr in den vielen verschiedenen bestehenden Threads gerne weiter diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M--G, Handyinsider und 6 andere
Wieder mal belanglose Behauptungen irgendwelcher Dritter die sich auf andere Berufen die irgendwas irgendwo gehört hätten.
Wie auch mit den CPUs. Solange Samsung nicht selbst die Geräte vorgestellt hat und/oder selbst Informationen liefert sehe ich da absolut NULL Grund in Panik zu verfallen.
Und selbst wenn es zutrifft, wer bitte merkt dies dann im Alltag? 20 bis 30% effizienter? Sagt wer? Hat jemand solche Neueren mal wirklich erlebt? Hält 20% länger, gabs mal Fälle wo das Display noch zu Lebzeiten das Zeitliche aus eben diesen Grund gesegnet hat? Defekte ausgenommen.
Diese Glaskugel Aussagen nerven mittlerweile echt. Keinerlei Substanz, verstopfen nur wertvollen Traffic.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, OnkelLon und WolfgangN-63
Hey, Bro, bleib gelassen, das ist eben ein Spekulations - und Wunschthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also, der neue Formfaktor, etwas kleinere Abmessungen und leichter.

Neuer snap elite mit eventuell noch besserer Laufzeit.

50mp uww
50mp 3x tele
Sind mir weit mehr als genug Gründe zu wechseln.
Bin gespannt was davon letztlich wirklich kommt

Aber das 25 ultra landet sowieso bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ein bisschen geschmeidiger in der Hand wäre schön. Ich hatte vorhin mal das S22Ultra und S24 Ultra in der Hand. Das S22U war von der Haptik angenehmer

• Danke
Interessant ist, dass Display auf einmal so viel schlechter sein soll als die aktuelle Generation und so viel ineffizienter. Fast schon als übler China Schrott wird das M13 Display dahingestellt.

Dabei wurde das Display vor gerade mal 9 Monate als das beste Display aller Smartphone gefeiert und als das Maß der Dinge angesehen.

Als ob bei jedem Modelle bei allen Herstellern mit neuer Baureihe 100% aller Komponenten komplett neu wären...

Man sucht heutzutage krampfhaft nach jeder Sau die man durchs Dorf treiben kann.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Hangul, onemaster und eine weitere Person
Natürlich ist es jetzt nicht auf einmal komplett schlecht. Das sagt doch auch keiner.

Es geht doch um was ganz anderes.

Sonst baut doch Samsung auch immer sein neuestes Display in seiner neusten S Geräte ein.
Das wäre jetzt das M14 was auch z.b. im Pixel 9 Pro eingebaut ist.
Das ja von Samsung auch selbst hergestellt wird.

Jetzt wollen sie um zu sparen nicht das neuste sondern das vom letzten Jahr M13 einbauen.

Kann doch nicht so schwer sein dass zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, Zehnereis und hmm...egal
@marcodj ich zitiere extra für dich aus dem Link von oben"

"Der Hersteller möchte angeblich die Produktionskosten seiner neuen Flaggschiffe senken. Daher setzt man bei der kommenden Generation wohl auf eine Last-Gen-Technologie bei den OLED-Bildschirmen. Die ist allerdings deutlich weniger effizient als die aktuelle Technik"

Kann doch echt nicht so schwer sein es zu verstehen. Der Tenor ist bei allen Nachrichten diesbezüglich gleich (negativ).

Ob man überhaupt spart oder nicht, ist doch gar nicht bekannt oder weiß du genau um wie viel teurer das M14 Panel ist? Ich glaube kaum, dass die Produktionskosten für Samsung so viel anders sind als beim M13 Panel. Dafür kommt beim M13 Panel das Gorilla Glass Armor zum Einsatz. Allein dafür wird Samsung schon ordentlich Blechen müssen. Am Ende ist das M13 Panel vielleicht sogar teuer.

Da niemand bis jetzt nach Samsung das Armor Glass gebracht hat, hat vielleicht Samsung irgendeinen exklusiven Vertag mit Gorilla Glass.

Dass das M14 Display so viel heller und effizienter ist wurde übrigens laut deinem eigenen Link nie bestätigt und ist somit lediglich ein Gerücht.

Das M13 Panel wurde auch nur exklusiv beim S24 Reihe verbaut und kam nicht bei anderen Herstellern zum Einsatz. Also kann man das M14 nicht wirklich als besseren Nachfolger betrachten.

Von daher ist das in der Tat nur eine Sau die durch das Dorf getrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ferdinand77, Hangul und WolfgangN-63
@Andrea6
Also hast du als Kunde gerne das Display vom letzten Jahr um Samsung seinen Sparkurs zu gönnen?

Ich zitiere aus meinem Link von Beitrag #799

"Googles Pixel 9 Pro und das Apple iPhone 16 Pro verwenden bereits Panels mit M14-Materialien und werden ebenfalls von Samsung Display hergestellt. Aber Samsung Electronics wird sich angeblich für die ältere und billigere Option entscheiden, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen – seien Sie versichert, dass die Ersparnisse nicht an die Käufer weitergegeben werden."

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andrea6 schrieb:
Der Tenor ist bei allen Nachrichten diesbezüglich gleich (negativ).
Ja klar, verstehe nicht wie man das positiv für den Kunden sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und hmm...egal
@marcodj und wer sagt, dass Samsung bei dem M13 Display gegenüber M14 Display spart? Du zitierst eben einen Clickbait Artikel und eine reißerischen Aussagen des Autors der gar keine Ahnung über die Gründe der Wahl noch über die Kosten hat.

Das M13 Display kam 2024 mit dem S24 auf den Markt. Genauso kam auch das M14 Display 7 Monate später mit dem Pixel 9. M13 wird exklusiv beim Samsung Top Geräten verbaut. M14 Fremdfabrikaten. Dass das M14 Display technisch besser ist, ist nur ein Gerücht wie deine eigene Quelle bezeugt. Dass das M13 Display günstiger ist ist genauso lediglich ein Gerücht ohne jegliche Fakten.

Wie die Tests vom iPhone 16 pro zeigen, bewahrheiten sich die angeblich besseren Werte des M14 Display nicht.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Hangul, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Diese ganzen Internetseiten werden doch von AI geschrieben und nur erstellt, um Klicks zu generieren.
Jedes Jahr der selbe Mist. Egal über welche Firma, egal in welcher Sparte.

• Danke
Reaktionen: onemaster und makeno
@Andrea6
Genau deswegen sind wir im Gerüchte Thread;)
Mein Artikel ist von GSMARENA und auf den beziehe ich mich.

Ob da was dran ist wissen wir wenn es erscheinen ist. Genau wie beim Exynos oder Snapdragon.

Ohne irgendwelchen Infos wird das keine Seite einfach mal erfinden.

Wenn wir hier darüber nicht mehr diskutieren sollen können wir den Thread auch schließen.

Hier ist übrigens das Original von der Koreanischen Seite. Dort steht das sie es von einem Brancheninsider haben.

Kann jeder davon halten was er will. An Gerüchten ist manchmal auch was dran;)

https://m.etnews.com/20241024000100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis, ZiegevonNebenan, Daichink und eine weitere Person
"Ohne irgendwelchen Infos wird das keine Seite einfach mal erfinden"

YMMD 🤣 würde man nichts erfinden, gebe es gar keine Gerüchte. Schaue dir die Gerüchte zu Produkten an. 80% bewahrheiten sich nicht und waren demnach frei erfunden. Einfach Klicks

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Andrea6
Eieieiei
Lies doch einfach den letzten Absatz meines Beitrages.

Sie beziehen sich auf eine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es ist ja nicht so, als wäre Samsung irgendein "Korea-Kracher", sie sind die Nr. 1 auf der Welt. Haben die Verkaufszahlen die Technik vernebelt? Samsung hat genug negative Schlagzeilen an der Backe, sei es das missglückte Update bei S10 & co., die Verzögerungen bei der Software oder die Fertigung des Exynos 2500.

Und jetzt kommt noch das Display. Egal, wie gut M13 auch sein mag, die Nr. 1 verwendet nicht die eigene Nr. 1 Technik und wird von den Chinesen mit ihrer eigenen Technik überholt.

Aber die breite Samsung Käufer Masse wird das wohl wenig interessieren, und die S25 werden ihre vielen Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, ZiegevonNebenan und hmm...egal
marcodj schrieb:
Kann jeder davon halten was er will. An Gerüchten ist manchmal auch was dran;)

https://m.etnews.com/20241024000100

Deine original Quelle behauptet aber nicht, dass die M13 Panel billiger sind oder dass die M14 Panel technisch besser sind.

Versuche wir es doch mal sachlich anzugehen, statt wie der unterentwickelte Pöbel mit Fackeln und Mistgabel die Sau durch das Dorf zu treiben.

1. M13 Panel kam Anfang des Jahres 2024 mit dem S24 auf dem Markt und wird exklusiv bei Samsungs Top Geräten verbaut.

2. M14 Panel kam mitte des Jahres 2024 auf dem Markt und wird bei fremden Top Geräten verbaut.

3. Es gibt keine Beweise oder Hinweise, dass das M14 Panel teurer ist als das M13 Panel. Ganz im Gegenteil kommt mit dem M13 Panel exklusives GG Armor zum Einsatz, welches die Kosten in die Höhe Treiben dürfte

4. Es gibt keine Beweise, dass das M14 Panel technisch besser ist als das M13 Panel. Lediglich Gerüchte von einem Insider. Samsung hat diese Angaben nie offiziell getätigt oder betätigt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Ferdinand77 und WolfgangN-63