Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
@schafxpp ich wette der Drang zum S25 zu wechseln wird nicht kleiner sein als die Generation davor. Ganz im Gegenteil. Alleine der neue Formfaktor wird dafür sorgen und sicher auch der Elite Prozessor ( schon allein der Name) . Den Leute geht es einfach nicht darum nachts irgendwelche Straßen mit Laternen zu fotografieren und zu schauen wie verrauscht das Fenster links mit im dritten Stock ist. Oder um mit Entwicklern in Schwalmbach über 1/20 1/100 zu diskutieren, die dich sowieso nicht ernst nehmen. 🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, Micha B., Matze1982 und 6 andere
schafxpp schrieb:
Kurzer Nachtrag S23 und S24 zur selben Zeit:
Das ganze Gerede von Milimeterabweichung ist also hier Unsinn.

S23:

Anhang anzeigen 1261365

S24:

Anhang anzeigen 1261363

So ein Rauschen in verschiedenen Situationen wie beim S24 wollen wir bei der 25-Serie nicht mehr sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben in der gesamten. S24-Firmware eine 1/100s - Anomalie, das habe ich auch mit Samsung in Schwalbach erörtert. Die wirkt sich in vielen Szenen aus. Die vermuten nur, was da passiert sein könnte. Sie haben es zumindest weitergeleitet.
Kannst du bitte mal die Bereich markieren, die da rauschen und für dich immer so grauenhaft sind?
Mein ungeübtes Auge sieht das nicht. Nur damit ich mal weiß, wo ich denn hinschauen muss, um die Fehler zu sehen.
Ich hatte dich schon mal gefragt, wo denn bitte die Fotos so schlecht sind. Darauf kam aber keine Antwort von dir.
Auch deine ständigen Hinweise auf irgendwelche 1/100 s Anomalie und Fehler oder Abweichungen, markiere bitte mal solche Stellen, die da deiner Meinung nach gut und schlecht sind.
Ich möchte es nur verstehen.

Ich hatte seit dem S10 jedes Jahr das neueste Galaxy S irgendwas, und seitdem Samsung diese total übertrieben bunten Farben, speziell bei grün und blauem Himmel, abgeschafft hat, seitdem gefallen mir die Fotos sehr gut. Das einzige was ich zuletzt an der Kamera zu bemängeln hatte, das war die Bananenunschärfe beim - ansonsten sehr guten - S23.

Also bitte, markiere zukünftig bitte mal die Bereiche, die deiner Meinung nach grauenhaft sind in den Vergleichen, damit es auch das ungeübte Auge erkennt ;)

Andrea6 schrieb:
Den Leute geht es einfach nicht darum nachts irgendwelche Straßen mit Laternen zu fotografieren und zu schauen wie verrauscht das Fenster links mit im dritten Stock ist. Oder um mit Entwicklern in Schwalmbach über 1/20 1/100 zu diskutieren, die dich sowieso nicht ernst nehmen. 🤷
Du sprichst mir aus der Seele! :biggrin:👍
Ich hatte es auch schon des öfteren, an anderer Stelle, erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., The_Rock01, TB99 und 6 andere
Laut dem Displayanalysten wird das S25 Ultra aus Kostengründen weiterhin auf das M13 Displaymaterial setzen:

"..Mit den Materiallieferanten wurde bestätigt, dass für das S25 Ultra aus Kostengründen eher M13- als M14-Materialien verwendet werden."

x.com

Das iPhone 16 Pro/Max verwenden M14 wie doch auch das Pixel 9 Pro/XL

Dazu nennt er die Farbvarianten für die komplette S25-Serie:

S25 Farben:

S25:

Mondnachtblau
Silberner Schatten
Funkelndes Blau
Funkelndes Grün

S25+

Mitternachtsschwarz
Mondnachtblau
Silberner Schatten
Funkelndes Blau
Funkelndes Grün

S25U

Titanium Schwarz
Titan-Blau
Titan-Grau
Titansilber

x.com

• Danke
Reaktionen: pegomi und chrissi77
Als User würde mich die Entspiegelung ( auch beim iPhone und Pixel) mehr interessieren, als ob es nun M13 oder M14 Panel ist. Die Unterschiede sind für den Nutzer irrelevant.
Die bis zu 30% mehr Helligkeit beim M14 Panel haben sich nicht bewahrheitet, wie man an Tests vom iPhone 16 Pro sieht.
Die "bis zu" 20% Lebensdauer sind irrelevant, da auch heutige Display die Nutzungsdauer in 99% der Fälle überleben.
Mit der besseren Effizienz kommt man vielleicht im Alltag 10 Minuten länger mit einer Ladung aus. Für den Alltag alles geschenkt.

Die Entspiegelung dagegen sieht und spürt man im Alltag sofort. Ein echtes Feature mit Mehrwert für die Nutzer, um das ich S24U tatsächlich beneide.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Micha B., Matze1982 und 8 andere
Queeky schrieb:
Mein ungeübtes Auge sieht das nicht. Nur damit ich mal weiß, wo ich denn hinschauen
Wer hier keinen Unterschied sieht sollte sicherheitshalber einen Termin beim Augenarzt machen :) - Aber als Notfall

20241025_133855.jpg

20241025_133803.jpg

Andrea6 schrieb:
diskutieren, die dich sowieso nicht ernst nehmen. 🤷
Da irrst Du Dich gewaltig. Da hat mir Sansung durchaus bestätigt, dass die z.B. beim S22 aufgrund meiner Testaufnahmen und entsprechendem Druck sofort ein Sonderupdate rausgeworfen haben. Die sind schon bereitwilliger als andere.

Die o.g. Bilder hat in ähnlicher Form auch Samsung. Nur werden die für das S24 kurz vor dem S25 nicht mehr tiefe Eingriffe in Firmware machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, OnkelLon, M--G und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
meiner Testaufnahmen und entsprechendem Druck sofort ein Sonderupdate rausgeworfen haben.
Du meinst, in Korea hört ein Riesen-Konzern auf eine Stimme aus Deutschland? Na dann... :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Panewbi, OnkelLon, M--G und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
auf eine Stimme aus Deutschland?
Wenn die zuständige Fachabteilung der Samsung Electronics Deutschland dies befürwortet und die Dringlichkeit ebenso sieht - ja

• Haha
Reaktionen: OnkelLon, M--G und Regentanz
@Regentanz sie haben bestimmt eine ganze Task force gebildet. "Herr Müller hat uns diese schrecklichen Bilder aus der Bielefelder Innenstadt, die nicht existiert, geschickt. Schaut euch nur dieses Rauschen an. Sämtliche Konzernentwicklungen werden gestoppt und die 7000 Ingenieure dazu aufgefordert nach einer Sonderkonferenz sich an die Arbeit zu machen. Herr Müller hat Druck ausgeübt, drei E-Mails innerhalb einer Woche an die Niederlassung in Deutschland. Auf geht's sofort"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und M--G
@Andrea6
Ja, und er hat gedroht, nichts mehr von Samsung zu kaufen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und M--G
Hört auf - wir kennen die Referenzen und das Umfeld von @schafxpp nicht. Wenn man etwas schnell mit einer Softwarelösung flicken kann, warum nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Leute in der Entwicklung sind dort nicht dumm - wenn die Hinweise dokumentiert bekommen, die auf ein massiv fehlgeschlagenes Update hindeuten, dann reagieren die natürlich auch. Das braucht man gar nichts ins Lächerliche zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
@schafxpp ich habe vor ein paar Tagen den S24 Thread gesehen. Seit fast einem Jahr terrorisierst du Schwalbach mit der 1/100 Anomalie und komischerweise hat sich nichts getan, trotz deiner fachlichen Dokumentation. Woran liegt das?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Weil das der Auslieferungszustand war - da kann nicht ohne weiteres eingegriffen werden - da muss man auf die S25 Firmware warten.
Nicht nur ich, sondern auch dxo und gsmarena haben das gesehen

ZiegevonNebenan schrieb:
S25U

Titanium Schwarz
Titan-Blau
Titan-Grau
Titansilber
Weiß jemand, warum die Ultra-Modelle so komische Nicht-Farben bekommen? In der Mittelklasse ist alles awesome und mit gelb und grün wirklich farbintensiv, bei den einfachen und Plus-Modellen sparkled es wenigstens noch. Nur die Ultras bekommen Farben wie Autos auf einem Firmenparkplatz.

Weiß jemand, was Sammobile im Foto abbildet? Sind das die Ultra-Farben?
https://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2024/01/Gaaxy-S24-Plus-hands-on-8.jpg

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
@bhf,

im Titel deines Links zu Sammobile steht S24 Plus.

@bhf - Ich würde sagen, es tendiert alles zum Ultra. Es gibt auf dem Bild def. kein Grün.

MSSaar schrieb:
im Titel deines Links zu Sammobile steht S24 Plus.
Wohl wahr. Nur sehen die Farben halt gar nicht so aus, wie ich mir ein z. B. funkelndes blau vorstelle. Aber eben so wie die Ultra benamt sind. Naja, halbwegs. Das schwarze ist grau, ein graues sehe ich gar nicht, aber ein creme.

-Martin- schrieb:
Ich würde sagen, es tendiert alles zum Ultra. Es gibt auf dem Bild def. kein Grün.
Oder mitternachtsschwarz.

Dann fehlt das dunkle blau.

Aber das S24 hatte doch bereits ein M13 Display 🥺