Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 144 69,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 26,9%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
Regentanz schrieb:
@Ferdinand77
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Niemand kauft ein Samsung (ohne Ultra) wegen der Kamera.
Es wäre zu gütig, wenn Du meinen Beitrag lesen würdest.
Ich habe nicht geschrieben, dass die S-Modelle wegen der Kamera gekauft werden.
Ich schrieb, dass auch auf die Kamera Qualität Wert gelegt wird.
Das bedeutet, dass es Allround Geräte sind. Manche Nutzer wollen die Leistung, das Prestige oder eben Leistung und Kamera. Also noch einmal : auch

Regentanz schrieb:
Und ganz ehrlich, so schlecht sind die Bilder wirklich nicht, wie hier oft getan wird. Es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Das hängt vom Blickwinkel ab.
Eigenständig betrachtet sind die Bilder Ok.
Sie sind nicht mehr so gut, wenn man die unnötigen Software Mängel sieht.

Bei meinem S20 FE sind die Bilder meistens stark überbelichtet. Mit manueller Belichtung (im Auto Modus) aber in den Griff zu bekommen.
Das S23 meiner Frau belichtet besser, dafür funktioniert die manuelle Belichtung nicht mehr.
Dann die üblichen Probleme, Überschärfung, übertriebenes HDR, usw.
Der Aufwand für kleine Software Anpassungen wären minimal, z.B. 2 oder 3 stufige Schärfung und HDR.

Warum sollte Samsung aber etwas ändern, wenn es genug Nutzer gibt, die diese Bilder auch noch feiern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Samsungs Kamerafirmware ist eine einzige Rauschorgie, wenn der Autonachmodus nicht eingreift.
Selbst dxo schreibt (zu Recht) sogar zum brandneuen S24FE : "Noise in all conditions, especially in low light"
Das ist im Jahre 2024 bei den Preisen nicht zu akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Ferdinand77 schrieb:
Warum sollte Samsung aber etwas ändern, wenn es genug Nutzer gibt, die diese Bilder auch noch feiern.
Offenbar findet die große Mehrheit die Bilder okay. Da gehöre ich auch dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Das ist im Jahre 2024 bei den Preisen nicht zu akzeptieren.
Kein Problem, lass einfach. Niemand muss etwas akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hoffe auch, dass Samsung sich in der Kamerafunktion verbessert. Mein persönlicher Vergleich zwischen Pixel 8 Pro und S24U waren grauenhaft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Regentanz schrieb:
Offenbar findet die große Mehrheit die Bilder okay. Da gehöre ich auch dazu.
Wenn die Bilder für Dich gut sind, dann ist dass sicher kein Problem.

Aber scheinbar siehst Du die Fehler nicht einmal. Leicht zu behebende Fehler während eines Wartungsupdates.
So liebt Samsung sein Kunden. Viel bezahlen und anspruchslos.

Die Bilder meines S20 FE finde ich auch ok und ich lebe mit den Fehlern. Es war damals der beste Kompromiss.
Aber ich beschönige die Bilder nicht und lobe sie über den grünen Klee.

schafxpp schrieb:
Und das „okay“ soll an die 1000 Euro wert sein ?
Offenbar für sehr viele Leute.

Ferdinand77 schrieb:
Aber ich beschönige die Bilder nicht und lobe sie über den grünen Klee.
Das tue ich auch nicht. Sie sind aber auch nicht so schlecht, wie hier einige tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das normale S25 wird schon wegen der Größe gekauft. Es gibt keine anderen Android Geräte in der Größe.

Kompaktes Gerät, halbwegs ordentliche Software, gute Update Politik, schickes aussehen. Wird gekauft.

• Danke
Reaktionen: Queeky und TB99
bhf schrieb:
Ja, das ist der Kern des Problems. Samsung kann

@Andrea6
Naja das Pixel 9 Pro wäre eine Alternative. Ist nicht viel größer und hat das bessere Kamera System.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ferdinand77 schrieb:
Wenn die Bilder für Dich gut sind, dann ist dass sicher kein Problem.

Aber scheinbar siehst Du die Fehler nicht einmal. Leicht zu behebende Fehler während eines Wartungsupdates.
So liebt Samsung sein Kunden. Viel bezahlen und anspruchslos.
Ich kann hier nur für reden. Und ja, ich sehe viele der Probleme die hier beschrieben werden nicht. Da posten jemand ein Bild und sagt "Grauenhaft". Und ich frage mich: wo?
Ich sehe es oft einfach nicht oder kann es nicht nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: Queeky, Regentanz, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Sterny90 nicht viel grösser heisst über einen halben Zentimeter grösser. Da unsere finger nun mal nicht riesig sind, macht sich jede Millimeter bemerkbar. Ich habe gerade ein neues Gerät zurückgegeben, weil es 3 mm länger als mein altes ist und das reicht schon aus. Auch das Gewicht von über 30 g merkt man sofort. Es ist grösser und schwerer.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Regentanz
@Andrea6
Nicht zu vergessen OneUI, das viele nicht mehr missen wollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, makeno und bananensaft
@Andrea6 Pixel 9 Pro.

Ist genauso groß u d schwer wie das normale Pixel 9...🙄

Samsung wird gekauft wegen Gesamtpaket. Würde ich Kamera als Hauptmerkmal setzten kommt nur ein Pixel in Betrachtung.
Samsung mit GCam ist zwar möglich aber nicht ohne Kompromisse.
Und die Bilder der non Ultra sind gut, finde ich. Nicht perfekt aber passt. Im 1:1 gegen ein Pixel würde ich es nicht sagen aber der Gesamteindruck passt von den Bildern (Ausnahmen gibt es aber sollte klar sein).

Nochmal warum Samsung ziemlich gut ist. Wer bietet die Technik an in dem Formfaktor? Kenne da nur Google seit dem Pixel 9Pro und Vivo. Ansonsten gähnende leere.

• Danke
Reaktionen: marcodj, chrissi77 und Regentanz
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich freue mich Mega auf das 25 Ultra und die Änderungen die kommen reichen mir.
Zumal ich es eh durch new Phone bekomme.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Der Drang zum Upgrade vom 24 Ultra auf das 25Ultra dürfte diesmal so klein sein wie nie. Ausser der neuen 50MP UWW dürfte alles beim alten bleiben. Wenn alle den Snap 8 Elite kriegen, kann es zu qualitativen Einschränkungen der Kameraleistung kommen und zu deutlich höheren Preisen.

Das 23Ultra war völlig strukturüberschärft, das S22Ultra rauschig, aber dieses mal beim S24U passte es.

Ich denke, dass die neue rundere Form ein großer Anreiz zum Upgrade auf das S25 Ultra sein wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Andrea6

Kurzer Nachtrag S23 und S24 zur selben Zeit:
Das ganze Gerede von Milimeterabweichung ist also hier Unsinn.

S23:

20241024_213307.jpg

S24:

20241024_213211.jpg

So ein Rauschen in verschiedenen Situationen wie beim S24 wollen wir bei der 25-Serie nicht mehr sehen.

Wir haben in der gesamten. S24-Firmware eine 1/100s - Anomalie, das habe ich auch mit Samsung in Schwalbach erörtert. Die wirkt sich in vielen Szenen aus. Die vermuten nur, was da passiert sein könnte. Sie haben es zumindest weitergeleitet.

Wenn diese nicht eintritt sind der Exynos 2400 und der Snapdragon mit dem alten 50 MP GN3 Modul auf einem Niveau
Hierbei beide 1/20s

20241024_213634.jpg20241024_213620.jpg

Dass ein Snapdragon immer deutlich rauschärmer ist, ist eine Legende.

Aber hier gehen die wieder völlig auseinander

S23 :

20241024_233146.jpg

S24:

20241024_233203.jpg

hoffentlich bleibt das nicht so beim S25.

Es ist völliger Quatsch, das S24 bei der Kamera generell als katastrophal zu bezeichnen.

Als Ausflugssmartphone macht das sehr schöne Fotos .

Es gibt kaum kompakte Geräte, so dass man hier gnädiger ist.

Anhänge

• 20241024_213307.jpg
    20241024_213307.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet: