Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 117 67,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 50 28,7%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 7 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
schafxpp schrieb:
Wieder zeigt sich dieser Programmierhorror der 24-Serie beim S24 1/100s , bei der die Schattenbereiche zerbröseln. Da muss man sein T-Shirt ausziehen und auf die erste Laterne werfen, dann passt es wohl.

Die Technikabteilung von Samsung kann das nicht mehr ändern.

Ich hoffe das wird bei der 25-er Reihe anders, sie haben es wohl in die Liste aufgenommen.

Anhang anzeigen 1260546


Beim S23 war das Rauschen weniger aggressiv.

Anhang anzeigen 1260548

Die Fotos wurden doch zu unterschiedlichen Zeit gemacht,sogar zu verschiedenen Jahreszeiten, von unterschiedlichen Standpunkten, mit unterschiedlicher Beleuchtung. Bei dem einem Foto leuchtet links die Reklame und der ganze Laden noch dazu. Völlig verschiedene Gegebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan das wäre in der Tat ein trifftiger Grund auf das Modell zu wechseln. Mal weitere Specs uns Berichte abwarten.
 
E
Andrea6 schrieb:
Bei dem einem Foto leuchtet links die Reklame und der ganze Laden noch dazu.
Ja genau und es rauscht trotzdem weniger obwohl weniger Lichtquellen ;)
 
@schafxpp es kommt ja nicht nur auf die Anzahl der lichtquellen an. Fakt ist, dass die Bilder überhaupt nicht vergleichbar sind. Und dunkel ist auch nicht gleich dunkel. Es gibt auch schwarz als schwarz, wenn es zum Aufnahme geht. Du hast ja verschiedene lichtquellen verschiedene Winkel, verschiedene Positionen, verschiedene Uhrzeit, verschiedene Jahreszeit. Alles ist komplett anders. Wie viel das aus macht, weiss man doch. Allein, wenn ich im dunklen! Mit meinem iPhone ein Foto machen will. Reicht es das Gerät paar Millimeter hin und her zu bewegen? Und dann springt die belichtungsdauer von drei Sekunden auf 6 Sekunden, was natürlich am Ende ein völlig anderes Ergebnis bedeutet. Dabei habe ich nur mein Gerät paar Millimeter nach links oder rechts oder oben oder unten bewegt, während ich geatmet habe. Kein Vergleich in dem, was du hier vergleichst.
 
Mein Gott das sind Handy Fotos von denen die meisten irgendwo auf social Media landen und kurz auf dem Gerät betrachtet werden und dann in der Vergessenheit landen. Oder will man damit stellare Fotografie betreiben für wissenschaftliche Zwecke?
Man erkennt doch was drauf ist und wenn man es weiter zeigt analysiert niemand das Foto sondern er schaut sich die Situation drauf an.
Zb die Katze die Unfug treibt.
Da geht's dann um die Katze... nicht wie verrauscht das Foto ist, ob die Farben jetzt übertrieben sind noch sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und Regentanz
Könnt ihr für eure langweilige Kamera-Diskussion nicht einen eigenen Thread eröffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und onemaster
Mittlerweile fast täglich Meldungen welche CPU nun drin steckt.
Heute diese morgen diese und übermorgen wieder erstere....und jetzt sowieso der Rechtsstreit dazu.
Mein X Account nennt sich übrigens allwissendeWeisheitawd auf dem ich auch täglich weissage was kommen könnte....

Die kann man doch alle nicht mehr ernst nehmen
 
Schön das Samsung den Snapdragon nutzen muss. Der Tensor aus dem neuen Pixel ist dank dem neuen Snapdragon max. Mittelklasse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster bei den Werten vom Snapdragon können wir uns im Grunde schon sicher sein. Das würde bei den Testberichten so unter gehen im Vergleich zum MediaTek und Snapdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Da beim 8 Elite UWB direkt im Chip integriert ist, wird dann die komplette S25 Reihe UWB unterstützen 🙂
Samsung unterstützt uwb seit dem S21. Aber eben nur in den Plus- und Ultra-Modellen. Pixel seit dem 6, aber auch nur im Pro. Ich postulieren einfach mal kühn, dass auch die kleinsten Modelle uwb unterstützen könnten, wenn das gewollt wäre. Was es offensichtlich nicht ist. Deshalb halte ich uwb für ein Abgrenzungsfietschor, um den höherwertigen Modellen ein Argument zu geben.
 
Mark Aber schrieb:
Könnt ihr für eure langweilige Kamera-Diskussion nicht einen eigenen Thread eröffnen?
So langweilig finde ich diese Diskussion gar nicht. Es stellt doch die Frage nach der Bildqualität und was beim S25 zu erwarten ist.
Es nicht lanweiliger als 100 Postings, ob es ein SD wird, ja, nein, vielleicht, Exynos, MTK.
Und das 30 Seiten lang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andrea6 schrieb:
Die Fotos wurden doch zu unterschiedlichen Zeit gemacht,sogar zu verschiedenen Jahreszeiten, von unterschiedlichen Standpunkten, mit unterschiedlicher Beleuchtung. Bei dem einem Foto leuchtet links die Reklame und der ganze Laden noch dazu. Völlig verschiedene Gegebenheiten.
Dann dürfte man keine Photos mehr vergleichen.

Mir fehlen vor allem die Belichtungszeit beider Photos und die ISO Zahlen. Ohne die ISO Zahlen weiß man nicht, wo ein Rauschen hergkommt. Bei diesem Nachtphotos steht auch noch ein leichtes Verwackeln im Raum, auch bei 1/100.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, makeno, Snajdan und eine weitere Person
Seit der 24-er Serie kommt es in vielen Szenen zu 1/100s 1600 ISO, wo alle Vormodelle 1/25s und 1250 ISO hatten. Das kann man machen, wenn ein verbessertes Multiframing angewendet wird, was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist

Mir kommt es so vor, als wäre ein Teil der S24 ultra Firmware einfach in die kleinen Brüder reingestopft worden.
 
@bhf Das stimmt bzw sehe ich auch so.
Da aber kein extra Chip mehr notwendig ist für UWB sehe ich es als Chance an es auch beim S25 non Plus anzubieten.
Wäre wirklich sinnvoll und gut. Würde allen Zugute kommen die ein modernes Fahrzeug fahren :).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
onemaster schrieb:
Mein Gott das sind Handy Fotos von denen die meisten irgendwo auf social Media landen und kurz auf dem Gerät betrachtet werden und dann in der Vergessenheit landen. Oder will man damit stellare Fotografie betreiben für wissenschaftliche Zwecke?
Man erkennt doch was drauf ist und wenn man es weiter zeigt analysiert niemand das Foto sondern er schaut sich die Situation drauf an.
Zb die Katze die Unfug treibt.
Da geht's dann um die Katze... nicht wie verrauscht das Foto ist, ob die Farben jetzt übertrieben sind noch sonst was.

Ist doch typisch. Bei jedem neuen Modell. Für den Preis muss es doch die gleichen Bilder machen können. Wie so eine Spiegelreflexkamera. Bloss ist halt das Gehäuse von einem Handy kleiner. Sollte heutzutage doch auch kein Problem mehr sein. Die komplette Technik von so einer Kamera ins Handy zu bekommen. 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster und Regentanz
Nebun schrieb:
Für den Preis muss es doch die gleichen Bilder machen können. Wie so eine Spiegelreflexkamera.
...muss es die gleichen, qualitativen Bilder wie die gleichteuere Konkurrenz machen, was die Basics betrifft. Niemand vergleicht das hier mit einer Spiegelreflex. Das wäre doch Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
Vergleicht nicht. Aber erwartet. Und das ist der wirkliche Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ferdinand77 schrieb:
ob es ein SD wird, ja, nein, vielleicht, Exynos, MTK.
Und das 30 Seiten lang
Aber genau darum geht es in der angehängten Umfrage. :1f602:
 
hmm...egal schrieb:
Seit den Exynos 990 und 2200 wissen wir das doch. Die haben in der Hinsicht keine Hemmungen uns ineffiziente Chips zu verkaufen. Für Samsung ist gefühlt nur noch die Marge im Fokus.
Für jede Firma ist der wirtschaftliche Aspekt entscheidend.

Wäre schlimm wenn es nicht so wäre, für die Firma und die Kunden.
 
@chk142
Du weißt ganz genau wie es von mir gemeint war. Ich weiß auch das jedes Unternehmen wirtschaften muss, aber irgendwo ist die Grenze wo man als Kunde sich dann verar...t vorkommt, denn andere Hersteller bekommen es unter ähnlichen Druck auch hin dir einen Snapdragon anzubieten.
Ich werde jetzt nicht anfangen zu diskutieren wie katastrophal das Nutzungserlebnis vom S9, S10 und S20 waren wegen der mangelhaften Laufzeit.
 
Du musst aber zugeben, dass die Galaxy S Reihe ein absolutes Zugpferd ist, egal wie der SoC in den Geräten heißt. Und, das entkräftet auch ein wenig dein "katastrophal" Argument, denn, so "katastrophal" kann es dann jawohl nicht sein, wenn die Geräte so gut gehen.

Am Ende ist es doch gut, wenn Samsung kosteneffizient arbeitet, sonst wären die Geräte noch viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
555
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
2.004
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
129
Aufrufe
8.133
ses
ses
Zurück
Oben Unten