Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 117 67,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 50 28,7%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 7 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
@bananensaft
Indien z.B.
https://www.canalys.com/newsroom/india-smartphone-shipments-Q3-2024

Vielleicht können wir das einfach mal so stehen lassen. Du kennst jetzt meinen Standpunkt und ich deinen👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Es gibt kaum Leute im Androidbereich, die "treu" sind
Doch die gibt es. Gut zu sehen bei Samsung und damit meine ich nicht uns Nerds hier im Forum die sich jeden Monat ein neues Gerät holen:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@esc,

jetzt wird es aber arg verschwörungstheoretisch.

Willst du dafür nicht vielleicht ein eigenes Thema erstellen? Das wird hier doch zu viel OT.

Aber eins dazu: Solange man in einem chinesischen Gerät im integrierten Browser "free Taiwan" eingeben kann, mache ich mir da weniger Sorgen.
 
Überall gibt es Abstriche. Ich bin kein Samsung Fan, ich bin eher Sony Fan und ich würde mir mit großem Vergnügen ein Xperia 1 vi oder vii kaufen. Aber da bei Sony die Software nicht auf höchstem Niveau ist und der Preis höher als bei Samsung ist, kaufe ich mir nur Galaxy Geräte seit 2019 (2019 - S10 und 2023 - S23U, davor hatte ich Sonys und iPhones), da ich sicher bin, dass ich in einigen Jahren die aktuellste Software haben werde. Außerdem weiß ich, dass die Bugs zeitnah bereinigt werden. Obwohl ich weiß, dass Samsung nicht perfekt ist, sehe ich einfach nichts Anderes, was im Gesamtpaket besser ist. Klar gibt es Smartphones mit besseren Kameres oder Akkus, aber da stimmt die Software nicht. Und meistens zahlt man nicht weniger.
Für die S25 Serie wünsche ich mir eine gute Kamera, die bewegende Objekte in Innenräumen gut fotografieren kann. Das ist ein großes bei meinem S23U, da war die Kamera von S10 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@chrissi77 so gehts mir auch. Ich habe zwar auch viel hin und her überlegt und mir Alternativen angesehen wegen einer VVL aber wenn ich mich so umschauen welche Probleme und noch mehr Einschränkungen es gibt (Xiaomi) dann kommt eigentlich nur wirklich in Frage auf auf das S25 zu warten.
Eine Alternative wäre maximal ein iPhone aber naja.
Und ob Snapdragon oder Exynos ist mir einfach vollkommen egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ich mag meine Samsung Geräte. Aber bei den Kameras tut sich Samsung nun wirklich keinen Gefallen. Für den Alltag ganz ok aber mehr nicht. Insbesondere wenn ich was schönes knipsen will. Bekomme ich einfach nie hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
@onemaster
Sehe ich ganz genau so👍
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und onemaster
Jetzt mal ein Gedankenspiel was durchaus realistisch werden könnte.
S23 als Basis mit dem Akkuverbrauch.

S24 hat ein LPTO Display was sich positiv auf die Laufzeit auswirkt bei Benutzung. Stand-by schlechter als S23 da Exynos etwas schlechter ist in Sachen Effizienz.

S25 Snapdragon und LPTO..., könnte neue Referenz werden :D
 
Wenn es nur besser wird wie beim S22 bin ich schon zufrieden. Ans A55 ranzukommen wird zwar nicht möglich sein, aber aktuell ist die Laufzeit vom S22 einfach mies.
Während der Arbeit heute Nacht so ziemlich 3h YouTube im Hintergrund laufen gehabt mit ausgeschaltetem Display und ohne AOD. Akku ging von 95% runter auf 55%.
Das war heute auch mehr als sonst. Trotzdem muss da mehr drin sein.
 
@onemaster
Das S22 ist aber auch inzwischen einige Jahre alt.
 
Ja klar ich habe es auch schon 2 Jahre aber viel besser wars auch nie.
 
@Regentanz. Deswegen. Jedes Jahr ein neues Handy. Den Nachfolger. Dann hat man auch automatisch einen neuen Akku. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Matze1982
@Nebun Ressourcen Verschwendung und Geld Verbrennung ;)
 
Cya schrieb:
könnten die chinesischen Hersteller im nächsten Jahr ordentlich Marktanteile gewinnen.
In den USA und Europa eher unwahrscheinlich. Vor allem bei einer Wiederwahl Trumps.
 
Cya schrieb:
könnten die chinesischen Hersteller im nächsten Jahr ordentlich Marktanteile gewinnen.
Nur wegen dem Akku? Eher nicht.
 
Ein China Phone ist primär für China bestimmt. Ein nicht China Phone für die restliche Welt und China.

Samsung muss aber aufpassen, dass sie nicht abstürzen mit dem Absatz. Wenn die Konkurrenz gleiche Qualität oder besser liefert in Sachen Software sieht's nicht gut aus für Samsung...

Vivo ist nebenbei sonderbar. Nennen das Pro Mini und verbauen USB 2.0...
 
@TB99
Willst du die restlichen Specs auch vergleichen oder hast du dir bewusst genau den USB Port als Kritik rausgesucht 😁

Bei deinem 2. Absatz bin ich voll bei dir :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
Wieder zeigt sich dieser Programmierhorror der 24-Serie beim S24 1/100s , bei der die Schattenbereiche zerbröseln. Da muss man sein T-Shirt ausziehen und auf die erste Laterne werfen, dann passt es wohl.

Die Technikabteilung von Samsung kann das nicht mehr ändern.

Ich hoffe das wird bei der 25-er Reihe anders, sie haben es wohl in die Liste aufgenommen.

20241022_211621.jpg


Beim S23 war das Rauschen weniger aggressiv.

20241010_213513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp
Manchmal ist es schwer zu glauben, dass du von einem Smartphone sprichst... Jammern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und -Martin-
Das Jammerniveau entspricht eher der Lehmkuhle einer Schweinemästerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall 😂
 
Laut ice universe wird die S25 Serie nur mit dem Snapdragon 8 Elite ausgestattet sein:

"..Die Samsung Galaxy S25-Serie verwendet den Snapdragon 8 Elite-Chip. Nicht den Exynos 2500 und Dimensity 9400."

x.com

Hoffentlich behält er damit Recht. Da beim 8 Elite UWB direkt im Chip integriert ist, wird dann die komplette S25 Reihe UWB unterstützen 🙂
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und TB99

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
555
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
2.004
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
129
Aufrufe
8.133
ses
ses
Zurück
Oben Unten