Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 117 67,2%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 50 28,7%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 7 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
@bananensaft Es gibt noch die Normalos, keine Sorge :)

Me S10 -> S22 -> S23 (nur wegen Exy -> Snapdr) -> S25 oder später, je nach Gesamtpaket und was die Familie braucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@bananensaft tja frag mal die anderen. Aber zur Zeit gab's nichts damals so kompakt wie das s23 mit qualcomm. Vermute mal viele hatten da auch so gedacht. Jetzt mit dem vivo x200 pro Mini bekommen die mal etwas Konkurrenz. Und übrigens. Das s25 ultra wird beim 5000mah Akku bleiben. Ja der neue qualcomm kann da etwas helfen wenn er stromsparender ist als der Mediatek aber so viel glaube ich auch nicht dass es sein wird. Beim vivo x200 pro ist 6000mah verbaut!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax ja und? Die Mehrheit kann dir vermutlich sagen, wieviel Hubraum ihr Auto hat. Aber die Akkukapazitat? Irrelevant. Es muss für den Zweck reichen und gut ist. Also die große Masse
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Regentanz
Samsung kann sich aufgrund der treuen Kundschaft mehr leisten als andere Hersteller.
Als die voriges Jahr bei der S22 Serie die Kamerafirmware durch Update völlig versägt haben, hörte ich nur die meisten sagen, ach ja Samsung, dann kaufe ich mir eben den Nachfolger.

Als Samsung es dann im Januar merkte, waren die völlig aufgeregt, erstellten ein Dringlichkeitsupdate für ganz Europa, aber es hat die gewundert, dass kaum jemand sich für den Fehler interessierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
bananensaft schrieb:
Hier schimpfen Leute übelst auf Samsung und kaufen dann trotzdem. Warum?

Wegen der Software. Deswegen würde ich mir ein Samsung wieder kaufen. Leider wird die Software bei vielen anderen Herstellern vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver und chrissi77
@schafxpp ok. Und dieser Fehler ging völlig an mir vorbei. Hatte das S22 aber nicht wirklich was wahrgenommen. Ich hab hier davon gelesen, aber sonst hätte jch das nicht gemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bananensaft
Du weißt doch, dass @schafxpp gerne etwas übertreibt. Für ihn dreht sich alles um die Kamera :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Geräte sind noch nicht mal auf dem Markt und schon wird gemosert ohne Ende. Jedes Jahr das gleiche. An alle die sich beschweren, am besten kauft ihr euch kein Gerät von Samsung mehr, denn die Dinger sind eh der letzte Müll, wenn man nach euch geht.
Ich glaube Samsung weiß sehr wohl schon längst welche Prozessoren zum Einsatz kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Regentanz
Würden sie mal auf die Leute hören, die die geräte von denen kaufen dann würden sie noch mehr verkaufen. Naja wir werden sehen. Sollte das vivo Mini hier auf den Markt kommen werde ich mir das sicher anschauen. Ansonsten hat man nur wenig Auswahl bei kleinen geräte. Das ist ja das ganze Dilemma.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das stimmt es gibt auch meiner Meinung nach zu wenig kleine Geräte wie das S24. Mir ist aber auch die Software sehr wichtig und da finde ich persönlich die UI von Samsung am besten. Ich glaube ich würde in der täglichen Bedienung mit einer anderen Software schon so einiges vermissen, z.B. dass ich die Zurücktaste nach rechts legen kann. Oder die vielen Good Lock Apps. Ich lege auch nicht ganz soviel Wert auf die Kamera wie viele andere aber über mehr Akku gerade beim S25 würde ich mich nicht beschweren. Verstehe eh nicht warum die die Dinger immer dünner machen. Lieber etwas dicker und einen größeren Akku rein. Dann hätte man auch nicht eine so rausstehende Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, onemaster und marcodj
Aber damit hat man ja schon das Verkaufskriterium für die S Reihe: die grösse. Und ob ein Hersteller wie Vivo, den kaum einer kennt, daran was ändern wird? Samsung hat halt über die Jahre die Marke Galaxy aufgebaut und gepflegt und das zahlt sich aus. Da haben es Neuankömmlinge schwer.
Lustigerweise ist das überall so. Viele im Bekannten- und Arbeitskollegenkreis sind am Ende Gewohnheitstiere. Die kaufen immer wieder dasselbe, egal ob Pixel, Samsung, OnePlus, etc. pp. Wenn sie mal zufrieden sind, behalten sie lieber die gewohnten Dinge, wie Bedienung, anstatt sich was anderes, vermeintlich besseres, zu kaufen. Da ist die Tatsache, dass die Kamera dort evtl. besser ist, der Akku hier etwas, der Prozessor dort. Das juckt am Ende nur wenige, das Gesamtpacket ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982, WolfgangN-63, KnudBoerge und 2 andere
bananensaft schrieb:
Und ob ein Hersteller wie Vivo, den kaum einer kennt
Glaube da täuscht du dich gewaltig;)
bananensaft schrieb:
Die kaufen immer wieder dasselbe, egal ob Pixel, Samsung, OnePlus
Oneplus wäre da vor ein paar Jahren auch nicht in deiner Auflistung dabei gewesen. Die kannte am Anfang auch keiner.
Die Treue der Leute hört irgendwann auf wenn sie merken das es woanders mehr fürs Geld gibt.

Ich habe ja auch seit dem S22 die Samsung Geräte. Aber selbst als Samsung Fan merke ich langsam das von denen zu wenig neues kommt. Das muss man leider so sagen. Sie haben halt OneUi als starken Pluspunkt. Irgendwann wird der aber auch aufgebraucht sein. So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Regentanz
Das Argument das Samsung ja so viel verkauft muss halt echt immer kommen:] macht es doch aber nicht besser.
Genau das ist ja das Problem. Sich brauchen sich gar nicht mehr anstrengen weil sie wissen das es auch so gekauft wird.

Sie haben sich mit der Zeit eine Base aufgebaut, die würden das Teil auch kaufen wenn es ohne Kamera erscheint.

Sieht in anderen Kontinenten ein wenig anders aus mit den Marktanteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Glaube da täuscht du dich gewaltig;)
Hängt vom Werbebudget ab. Wenn die sich in den Markt drücken wollen und was investieren, dann ja. Wenn nicht, nicht.

marcodj schrieb:
Oneplus wäre da vor ein paar Jahren auch nicht in deiner Auflistung dabei gewesen. Die kannte am Anfang auch keiner.
Etwas andere Situation, da gab es die Chinesen in der Breite noch nicht und der Markt war insgesamt noch deutlich volatiler. Heute sind die Geräte im grossen und ganzen ausentwickelt, wirklich was bahnbrechend Neues hat niemand mehr. Auch die anderen Hersteller. Hier wird ja nicht über mangelnde Innovation geschumpfen

marcodj schrieb:
Die Treue der Leute hört irgendwann auf wenn sie merken das es woanders mehr fürs Geld gibt.
Und genau das glaube ich nicht. Es muss schon deutlich mehr Vorteile bringen, damit man wechselt. Nur mehr Akku und bessere Laufzeit oder leicht bessere Kamera sind keine Argumente, wenn mich dafür die Software jeden Tag nervt. Oder das Telefon zu gross ist und ich eigentlich lieber was in der Grösse wie in S24 hätte.

Und warum sollte sich OneUI als Pluspunkt aufbrauchen? DAS ist doch genau das was ich jeden Tag nutze und merke. Salop gesagt, die Mehrheit der Leute hat >18h am Tag eine Steckdose verfügbar, es ist einfach egal ob der Akku 24h oder 36h hält. Ich fahre jeden Tag Zug, die Hälfte der Leute lädt die Telefone im Zug an der Steckdose.
Wenn mich aber die Software jedes mal nervt, wenn ich das Telefon in die Hand nehme - sorry dafür verzichte ich gerne auf Akkulaufzeit. Oder mir Vorteile bringt, weil ich irgendwas damit schneller machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay, Daichink und WolfgangN-63
marcodj schrieb:
Das Argument das Samsung ja so viel verkauft muss halt echt immer kommen
Vielleicht weil es seit Jahren einfach stimmt? Die Marktanteile bleiben ja hoch. Also so viel macht Samsung offenbar nicht falsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
marcodj schrieb:
@Regentanz
Das Argument das Samsung ja so viel verkauft muss halt echt immer kommen:] macht es doch aber nicht besser.
Genau das ist ja das Problem. Sich brauchen sich gar nicht mehr anstrengen weil sie wissen das es auch so gekauft wird.
Natürlich nicht. Wenn sogar die schärfsten Kritiker hier Samsung kaufen, kann es ja nicht so schlimm sein ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, M--G, -Martin- und eine weitere Person
Na zumindest kann ich etwas kritisieren was ich selbst besitze. Das ist hier bei vielen Samsung Fans nicht der Fall wie man sieht;) Da werden dann doch viele Sachen schöngeredet (Kamera)

Das sie was falsch machen wird dann eher bestritten und auf die Marktanteile verwiesen. Das bringt halt nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@marcodj Zwischen kritisieren und zu sagen " das ist der letzte Scheiss" gibt es Unterschiede - und nein ich rede da nicht von Dir :D
Und klar, mehr Akku, schnellerer Prozessor und überhaupt wäre schon schön. Der Mehrwert, für mich, wäre aber gering. Von dem her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Sieht in anderen Kontinenten ein wenig anders aus mit den Marktanteilen.
1729580352895.pngWo? Andere sollte ich mal ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und marcodj
Ich verfolge mit Interesse die Diskussion:
Egal wie man es dreht, Vivo und andere chinesische Hersteller haben weiterhin schlechte Software; ausserdem wird hier weiterhin ausgeklammert, dass es sich bei chinesischen Firmen, um trojanische Pferde eines Regimes handelt, dass der westlichen Welt nicht freundlich gesinnt ist.
Treue? Es gibt kaum Leute im Androidbereich, die "treu" sind. Die meisten Menschen kaufen ihr Telefon, wenn es halt gute "Deals" bei den Mobilfunkunternehmen gibt, wenige rals 1% der Nutzer interessieren die technischen Hintergründe, wie hier im Forum.

Hier müssen einige Nutzer halt damit klarkommen, dass der Markt in Europa, in den USA oder in Indien oder China halt unterschiedlich verteilt ist. In China gibt es dann halt auch Vivo, die vermeintlich mehr verkaufen als Samsung. Und in den USA die Marktmacht von Apple. Who cares?

Das wird sich nur noch weiter so entwickeln. Die chinesischen Staatskonzerne werden ihre Nutzer vom Rest abkapseln. Huawei bspw. löscht schon heute Regimekritische Fotos von Telefonen ohne dem Nutzer bescheid zu geben. Die Kontrolle über den Smartphonemarkt ist politisch geworden. Die Kontrolle über "Silikon" ist überlebenswichtig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und marcodj

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
555
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
2.004
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
129
Aufrufe
8.133
ses
ses
Zurück
Oben Unten