Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 111 67,7%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 48 29,3%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 5 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    164
@Queeky
Keine Sorge, ich verstehe schon alles....

Queeky schrieb:
Ich habe mit Samsung kein Problem.
Das sagt auch niemand.
 
Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Der Treiber genügt zwar für die grundlegenden Funktionen aber wenn man die Hardware nutzen will, muss man sich schon mit dem Specs und den jeweiligen Befehlssätzen der Prozessoren auseinandersetzen. Ansonsten hat man halt ein generisches Device was auch jeder andere hat. Die Grafikkartenhersteller sind nicht umsonst mit den Spieleentwicklern zusammengesessen um die Spiele für nVidia oder ATI zu optimieren.

Dann kommt auch das Zusammenspiel mit der restlichen Hardware dazu, da muss man evtl Inkompatibilitäten berücksichtigen und umschiffen.

Das ist deutlich mehr als einen Kernel zu compilieren was heute jeder kann.

Aber Samsung fängt da ja nicht bei Null an, sondern hat schon Erfahrung mit Qualcomm.

Edit:
Es ist durchaus üblich, dass Prozessorhersteller ihren Buildkits eigene Compiler beilegen, der den Quellcode dann für die Architektur/den Prozessor xy optimiert. War zumindest früher so, keine Ahnung ob das heute noch üblich ist. Bin da nicht mehr so tief drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, hmm...egal, OnkelLon und eine weitere Person
Ich denke Samsungs Entwicklungsabteilung hat da schon lange den Schnüffel drin und ist im regen Austausch mit Mediatek.
Mann, die wären doch strunzendoof, wenn sie nicht auf alternative CPU's zurückgreifen könnten. Vor allen Dingen, wenn die günstiger und leistungstechnisch auf gleichem Niveau liegen. Kenn mich nicht so aus, aber mich würde es nicht wundern, wenn die schon seit Ewigkeiten parallel entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
One UI kann das schon, siehe auch Tab S10 was auf Mediathek setzt. Demnach ist der Grundstein gelegt für einen potentiellen 9400
 
Ich hole mal schnell eine neue Tüte Popcorn.
Auch wenn ich hier nur mitlese.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und OnkelLon
Es könnte ja durchaus sein, dass sich Google nur verplappert hat und die Mediatek Bombe zu früh platzen ließ.

Notebookcheck hat das Gerücht zu Mediatek und Samsung auch relativiert, gleichzeitig aber ein anderes gestreut, was wir wohl besser in einem anderen Thema diskutieren sollten (Erste Infos und Gerüchte zum Samsung S25 FE (Samsung Allgemein))

Die Erwähnung des verbesserten Display tritt dabei fast in den Hintergrund.

Samsung Galaxy S25 mit besserem Display. Gerüchte zu Mediatek-Chip verfrüht, Snapdragon wahrscheinlicher
 
@bananensaft
Alles ok, alles gut :)
Mir ging es nur um das ständige Gejammer von schafxpp, dass Samsung hinsichtlich Kamera nichts kann, und wenn sie heute noch nicht wissen, ob sie Exynos oder SD einsetzten werden, dass dann ja aus der Firmware auch nichts mehr werden kann. In sämtlichen Samsung Kamera- und Foto-Threads ist er nur noch am jammern, wie mies und übel die Fotos der Samsung-Handys sind. Das war der Ausgangspunkt der letzten Beiträge hier ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und OnkelLon
Im Zuge der Lieferkette kam raus, dass Samsung bis Sommer 2025 ca. 22 Mio S25 Geräte produzieren will, wobei die Hälfte auf das Ultra entfallen dürfte. Das Ultra hat sich bisher als das beliebteste herausgestellt, sodass Samsung weiter sein Hauptaugenmerk darauf legt.

In Stein gemeißelt ist das nicht, je nach Bedarf kann sich immer etwas ändern.

Sammobile hat den entsprechenden Artikel verfasst: Samsung to churn out 22M Galaxy S25 units by mid-summer
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Macht auch Sinn da größte Marge beim Ultra gibt
 
Samsung sollte lieber auf so ein Lineup wie Google setzen. Also ein kleines S25 Ultra anbieten. Das würde aufjedenfall beim Kunden bestimmt gut ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn, makeno und Snajdan
TB99 schrieb:
Apple hat die Leistung verringert um die Akku-Laufzeit bei älteren Geräten zu verbessern.
Eben, darum ging es, und nicht um die Geräte absichtlich "schlechter zu machen"...

Genauso wenig macht Samsung so etwas, oder beschneidet absichtlich die Performance seiner SoCs, was an anderer Stelle behauptet wurde.

Sorry, aber, wenn man keine Ahnung hat, dann bringt es wenig, sich auch noch Märchengeschichten auszudenken.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und hmm...egal
Da es doch keinen extra Thread gibt.
Ist nun beim Exynos nur der Fertigungs-Prozess dran Schuld oder und auch das Design des Modems? Beides sollten ja die Haupt-Treiber der schlechteren Effizienz sein im Vergleich zur Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Über das ineffiziente Modem hört und liest man in dem Zusammenhang wenig, das scheint kein Showstopper zu sein. Samsungs Kunden scheint das auch nicht zu stören, siehe Googles Tensor.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
TB99 schrieb:
Fertigungs-Prozess
Seit den Exynos 990 und 2200 wissen wir das doch. Die haben in der Hinsicht keine Hemmungen uns ineffiziente Chips zu verkaufen. Für Samsung ist gefühlt nur noch die Marge im Fokus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
in den nächsten Tagen entscheidet, ob der Exynos 2500
Das der Exynos noch immer zu Debatte steht, beunruhigt mich jetzt. Ich dachte der Snappy ist safe. :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hinreichende intakte Menge bei 3nm Strukturbreite schafft derzeit nur der 3N-Knoten von TSMC
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und Bernd
Regentanz schrieb:
Die anderen verlieren aber nicht den Fortschritt bzw Upgrades aus den Augen. Nehmen wir mal Apples iPhones. Die vergrößern zumindest den Akku (auch wenn es nur minimal ist) und die Kameralinsen erhalten Upgrades.
 
@hmm...egal
Das mit dem Fortschritt liest sich beim aktuellen iPhone aber nicht so...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
499
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.946
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
121
Aufrufe
7.671
ses
ses
Zurück
Oben Unten