Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 111 67,7%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 48 29,3%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 5 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    164
ses schrieb:
Hi zusammen,

Galaxy Tab S10-Serie hat bereits MediaTek-Chipsätze zum Einsatz ;).

MediaTek hat sich zwar in den letzten Jahren stark verbessert und bietet heute Chipsätze die durchaus konkurrenzfähig sind, aber die Galaxy-S-Reihe ist Samsungs Aushängeschild - kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gruß
Sebastian
S20 Tab echt sauteuer
 
Der Dimensity 9400 im S25/+ wäre wirklich eine Überraschung. Aber wenn der Exynos 2500 wegfällt und Samsung beim Dimensity am Ende trotz Mengenrabatt bei Qualcomm günstiger wegkommt, wieso nicht?

Ice universe liefert nun ein Bild, der einen Größenvergleich der S25-Reihe anhand von Displayschutzfolien liefert:

x.com
 

Anhänge

  • 20241009_051418.jpg
    20241009_051418.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 63
Über die Effizienz wird praktisch gar nicht gesprochen und da meine ich nicht wie effizient Spiele oder Benchmarks laufen, das scheint ja tatsächlich ganz gut zu sein, sondern im langweiligen Alltag. Denn bisher waren die drei Smartphones mit Mediatek die ich hatte nicht mal im WLAN besonders ausdauernd.
Falls der 9400 im S25 kommt, muss das unbedingt besser sein als bei älteren Mediateks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erlaubt, den Mediatek Dimensity 9400 mit in die Umfrage-Antworten aufzunehmen.

Gruß
Sebastian
 
@ses
S25 U wird ja wohl klar sein, die Umfrage müsste bei den anderen zwei Modellen sein.
 
@Jelly-Bean - Das kann sein, muss nicht sein. Ich kann mich dunkel an ein Interview mit einem Samsung-Oberen erinnern, der die Philosophie von unterschiedlichen Prozessoren in einer Serie als nicht zielführend darstellte. Ich meine, dass seinerzeit dann der Snapdragon kam, obwohl damals auch der Exynos für die "Kleinen" angekündigt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
@hmm...egal meinst du der Mediathek 9400 könnte schlechter sein als Exynos 2500 bezüglich Effizienz und ggf. Geschwindigkeit?
Könnte mir vorstellen es landet in der Mitte zwischen Snapdragon und Exynos
 
Bald kommen ja die ersten Flaggschiffe von Oppo und Vivo mit dem Dimensity 9400, dann kann man mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jelly-Bean, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@TB99
Die pure Leistung scheint ja sehr stark zu sein. Selbst wenn es schlechter als der Exy ist, wäre es kein Beinbruch. Wir haben ja mittlerweile genug Leistung.
Mir geht es um den Akkuverbrauch. Die 8000er Mediateks die ich hatte waren mit ihren 5000mAh Akkus maximal auf Exynos 2400 Niveau.
Wie @Jelly-Bean schon schreibt, können wir das demnächst verifizieren wie effizient der Chip ist, wenn paar Modelle getestet wurden.
Mal das Xiaomi 14T Pro und Tab S10 Ultra beobachten wie der 9300+ liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
schafxpp schrieb:
Ich frage mich, wie man zuverlässige Firmware entwickeln kann, wenn der SoC (Exynos oder Snapdragon) lange Zeit überhaupt nicht feststeht. Das ist kein gutes Zeichen.
Wie können die Programmierer bei Microsoft bloß zuverlässig Windows entwickeln, wenn sie gar nicht wissen, ob das am Ende auf einem AMD oder Intel oder sonst was für einem System läuft? ;)
Das ist bei Android nicht anders. Ob das am Ende auf einem System mit Exynos, einem Snapdragon, einem MediaTek, oder was es vielleicht sonst noch gibt, zum Einsatz kommt, weiß auch niemand.
Am Ende läuft auf allen Systemen Android. Und wenn der eine oder der andere Chipsatz ein paar Besonderheiten hat, dann lädt man das als Modul und bindet es so in die Software ein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Damit MediaTek ein Bein in ein bedeutendes Flaggschiff bekommt, könnten sie es so billig anbieten, dass selbst Samsung nicht nein sagen kann.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, dass Samsung weniger Exynos herstellt.
 
Queeky schrieb:
Wie können die Programmierer bei Microsoft bloß zuverlässig Windows entwickeln,
Samsung ist nicht Microsoft, es geht hier vor allem um ISP und Kamera.
 
@schafxpp
Na und? Auch dafür wird dann ein Modul eingebunden und fertig. Überhaupt kein Problem.
 
@Queeky
Na, du kennst dich ja aus... Programmierer?
 
@Regentanz
Ich hatte früher jahrelang Linux auf meinen PCs laufen, habe mir den Kernel selber zusammengebaut, sprich compiliert, da war es nicht anders. Android setzt auf Linux auf. Ist kein Hexenwerk.
Und ob Samsung heute nun schon weiß, ob sie einen Exynos oder einen Snapdragon einsetzten werden, worum es ja ursprünglich in der Aussage von schafxpp ging, tut dann nichts zur Sache. Die entsprechenden Treiber bindet man dann ein und gut ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@Queeky
So einfach... Vielleicht solltest du das Samsung mal erklären. Da sind die bestimmt froh.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Regentanz
Scheinbar hast du den Zusammenhang hier nicht verstanden, oder nicht alles hier gelesen, oder aber du drehst es dir wieder so zurecht, wie es dir am besten passt. Das kennt man ja von dir aus anderen Threads.
Ich habe mit Samsung kein Problem. Ich brauche Samsung nichts zu erklären. schafxpp hat hier so seine Probleme mit Samsung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, Snajdan, OnkelLon und 2 andere

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
499
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.946
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
121
Aufrufe
7.671
ses
ses
Zurück
Oben Unten