Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

  • 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 112 67,9%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 48 29,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

    Stimmen: 5 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    165
@Quarzer was du geschafft hast trifft bei den wenigsten zu.
Meistens hat man einen Aufschlag welcher nicht ohne sein kann. Ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.

Als Beispiel, sollte ich mir es holen kommt dafür ein S10e in den Trade-In was kaum bringt dafür es sich für den Empfänger vom S23 umso mehr lohnt.
Dafür zahle ich dann "drauf" was aber okay wäre da es in der Familie kommt das Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer und -Martin-
Genau, ich habe vier Kinder ;)

Ich hätte beim Launch des ZF6 ziemlich genau 1/3 "Rabatt" bekommen, als Plus 1 Jahr Samsung Care+ und ein einfaches Case, aber eine Uhr oder Buds im Paket mitgekauft, die ich gar nicht wollte. OK, kann man verkaufen, aber der Markt ist auch schnell gesättigt und ich zu faul.

Das haben sich wohl viele gedacht, deswegen fiel der Preis nach kürzester Zeit. Vor zwei Jahren mag sich die Aktion auch noch gelohnt haben, ich fand die letzten Angebote ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine Überraschung. Samsung hat aktuell einen Produktionsausschuss beim Exynos von deutlich über 50%. Bevor sich die Produktivität bei der Herstellung nicht wesentlich verbessert, ist die Inhousefertigung des Prozessors nicht rentabel.

Nun soll der Snapdragon der letzten Generation aber auch deutlich teurer werden (ich meine um die 30%). Das alles spricht klar für einen höheren Preis, ganz ohne neues Kameramodul ;) .

In add - Gerade nicht uninteressant, weil mit Erscheinen des S25 wohl auch bei Samsung Android15 - One UI 7 aufschlagen soll => Samsung Galaxy plant wichtigen Wandel für Kamera-App mit Android 15-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett aber nicht wirklich notwendig.
Außerdem gibt es ja den einhand Modus ;)
 
TB99 schrieb:
Außerdem gibt es ja den einhand Modus ;)
Also ich find den Klasse! Ich habe ein Fold5.

Fakt ist, dass sich inzwischen ganz viel auf der Softwareebene abspielt. Lasst uns abwarten...
 
Also beim S25 und Plus Modell, muss man wirklich noch warten, welchen CPU verbaut wird.
Hier mal eine aktuelle Seite, es gibt noch weitere die das auch schreiben.

Samsung Galaxy S25 und S25+ mit MediaTek-Prozessor?

Sollte es bei den andern zwei, doch kein Snapdragon 8 Gen 4 werden, muss ich abwarten, ob ich mir das S25 hole.
Ich verstehe immer mehr, warum einige über Samsung meckern, auch ich werde, ab nächstes Jahr mehr die Konkurrenz beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, marcodj und chrissi77
@Jelly-Bean
Gibt es wirklich ernsthafte Konkurrenz? ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und TB99
@Regentanz
Wenn man sich nicht wie manche zwanghaft auf Samsung festlegt, dann gibt es natürlich ernsthafte Konkurrenz.

Den einzigen Vorteil den Samsung meiner Meinung noch hat ist OneUI. Auch ein Punkt der mich aktuell noch bei Samsung hält.

Beim Akku, laden und der Kamera ist die Konkurrenz aber mitlerweile schon viel weiter und z.b. einen Snapdragon 8 Gen 4 wird es auch auch in vielen anderen Geräten geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, Jakarinato, chrissi77 und 3 andere
@marcodj ohne One UI klar kommen war tatsächlich eine meiner größten Bedenken bei Wechsel von Samsung zu Google.
Hat sich aber zumindest für mich als unbegründet heraus gestellt. Lediglich das größere App raster hab ich zu Beginn vermisst. Mittlerweile nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Es gibt durchaus Konkurrenz.
Wenn man mit iOS zurechtkommt, ist ein iPhone ein sehr gutes Gesamtpaket.
Ich persönlich wechsle auch zwischen Apple und Samsung hin und her. Ich mag beide.

Mit Pixel habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und seit Huawei habe ich kein Interesse mehr an den Chinesen. Keiner kam mehr Ansatzweise an Huawei ran..

Aber ich denke, es gibt genug Alternativen, wenn man bereit ist, etwas Neues auszuprobieren.

Ich habe über iOS am Anfang gemeckert, aber ich habe mir Zeit gelassen und dann habe ich es doch gemocht.
Es muss nicht immer Samsung sein, aber One UI ist eines meiner Lieblingsbetriebssysteme.

Samsung hat unter Android auch das beste Ökosystem, was mich dann eher bei Android bei Samsung hält.
Apples Ökosystem ist das einzig konkurrenzfähige oder sogar bessere Ökosystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, DplusM, Regentanz und eine weitere Person
Ich frage mich, wie man zuverlässige Firmware entwickeln kann, wenn der SoC (Exynos oder Snapdragon) lange Zeit überhaupt nicht feststeht. Das ist kein gutes Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Regentanz
Das ist ja das Problem, für mich kommen zwei infrage - Google und eventuell Xiaomi.
 
Fürs Ultra steht der SoC ja fest, daher werden die One UI 7 Leaks wohl auf diesem Gerät vorab vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ich denke die 3nm Fertigung des Exynos2500 ist der derzeit für Samsung der ultimative Horror. Die hat eigentlich schon vor zwei Jahren angefangen, liefert nach den Berichten aber noch keine hinreichenden Stückzahlen.

Wenn ich die Nachrichten in der Vergangenheit berücksichtige, war nach dem S23 Soc-Kostendesaster eigentlich klar, dass das Ultra immer den Snapdragon bekommt und die beiden anderen immer den aktuellen Exynos.

Die scheinen mit völliger Verzweiflung und letzten Anstrengungen an ihrem SF3-Verfahren zu basteln. Der um 30 % teurere Snapdragon als der Vorgänger Snapdragon, wird in allen zwangsweise nur kommen - wenn wirklich absolut nichts mehr möglich ist.

Samsung Exynos 2500 mit 3nm: Verwendung im Galaxy S25 gefährdet?
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Um so teurer der Schnappdrachen ist/wird, um so eher lohnt sich auch ein Exynos mit hohen Ausschussraten.
Über Nachhaltigkeit (bei Verwendung des SoC mit den geringeren Ausschussraten) kann man sicher nachdenken, wird aber kein Treiber für die Controller sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, WolfgangN-63, ses und eine weitere Person
Hi zusammen,

Galaxy Tab S10-Serie hat bereits MediaTek-Chipsätze zum Einsatz ;).

MediaTek hat sich zwar in den letzten Jahren stark verbessert und bietet heute Chipsätze die durchaus konkurrenzfähig sind, aber die Galaxy-S-Reihe ist Samsungs Aushängeschild - kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und DerMicha
Wegen der Firmware würde ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt ja fertig produzierte SoC von allen Anbietern die wohl in Prototypen verbaut sind um darauf die Firmware zu entwickeln.
Ergo egal was verbaut wird, es wird laufen wie immer (mit mehr oder weniger Bugs)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
503
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.946
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
121
Aufrufe
7.683
ses
ses
Zurück
Oben Unten