Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 153 70,2%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,6%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    218
@schafxpp

S23u auch so?

S25u bin ich auf den Preis gespannt

Die Firmware ist die Gleiche, nur durch das stärkere Kameramodul kommt es zu geringfügig mehr Detaildurchzeichnung.

Jedenfalls darf das S25 nicht wie das S23 sein, sondern wie das S20 FE.

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp

Ok.
S24u vielleicht doch eher was für mich
S23u seit Release. Bon eigentlich super zufrieden.
Vor dem Augusg Update 2023 soll es ja nicht so gewesen sein mit der Überschärfung.

Bitte warten ihr es ab. Samsung wird was überraschen, wir werden ja sehen ab Februar, wenn vorgestellt wurde.

FuAn schrieb:
Samsung wird was überraschen
Das wäre eine Überraschung, an die ich nicht so recht glaube. War die letzten Jahre auch nicht so.
Evolution statt Revolution.

• Danke
Reaktionen: ses, marcodj, KnudBoerge und eine weitere Person
@Regentanz Die Überraschung ist, daß Samsung das S25 dann zum 3.mal auf den Markt bringt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Kaynster, -Martin- und 5 andere
Aua. Man muss das global differenziert sehen, glaub ich... :)

Das einzige, was sich bei Samsung derzeit weiter entwickelt, ist der Preis!

Innovationen kann ich keine erkennen. Zumal wenn die KI weiter mit angezogener Handbremse durch die EU getrieben wird.
Das gleiche gilt für die Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Snajdan, qwyx und 4 andere
Ja. Es fehlt an dem wirklichen Sprung. Es ist völlig legitim eine Kuh zu melken. Aber man sollte vom Pferd absteigen, wenn es tot ist.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und hagex
@PrinzessinT

PrinzessinT schrieb:
Ist untertrieben und läuft so eigentlich schon seit Jahren.

PrinzessinT schrieb:
Sind es sicher nicht, aber Upgrades. Die neueren Geräte laufen einen Ticken schneller, das Display wird besser, ...

PrinzessinT schrieb:
Das einzige, was sich bei Samsung derzeit weiter entwickelt, ist der Preis
War der jeweilige Einführungspreis S23/S24 nicht etwa gleich?

Was soll da noch kommen ? 50 MP UWW im S25, 5x optischer Zoom wie beim IPhone 16 Pro ?

Das Einzige was wirklich ein Fortschritt wäre, ist ein gutes Multiframing und auf den Kamerasensor abgestimmte Firmware wie bei Xiaomi. Es ist einfach schlimm was sich da in den letzten Jahren mit den rauschigen Bildern abgespielt hat und von vielen Youtubern vertuscht wurde.

Das ist doch ein Witz des Jahrhunderts bei so einem Großkonzern.

Bei welcher Bude wurde wohl die Firmware gefertigt?

Die Bilder des S24 sind am Tage wirklich schön, jedoch schon am Spätnachmittag geht oft das Gebrösel los.

schafxpp schrieb:
Was soll da noch kommen ?
Sehe ich ähnlich. Premium-Geräte sind hardwareseitig weitgehend ausgereizt, was man auch am aktuellen IPhone sieht.
Die Ladedauer könnte vermutlich noch etwas verkürzt werden und tatsächlich ein 5x Zoom. Allerdings ist keineswegs sicher, dass dadurch die Bildqualität besser würde.... Die Unterschiede zwischen Exynos und Snapdragon werden auch immer kleiner.
Es geht eigentlich nur noch um die Software.

Machen wir es mal andersrum: Was ist denn aus eurer Sicht an größeren Verbesserungen überhaupt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
50mp fur alle und x5 und ich würde wechseln aber das wird ja leider nicht kommen 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Dein Beitrag ist auch in normaler Schriftdicke gut zulesen.Gruß kruemelgirl
Solange es genug Leute gibt die erst ein S24 gekauft haben und jetzt fantasieren was ein S25 bringen wird und es trotz minimalsten Aktualisierungen auch noch kaufen werden gibt das den Herstellern doch recht. Es sind momentan keine wirklichen Quantensprünge sichtbar und ob z.b. die Ladeleistung höher wird ist mir schnuppe, es hält einen Tag locker durch und ob es jetzt über Nacht 15 min. schneller geladen ist ist doch sowas von egal, am Morgen ist es voll.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, KnudBoerge und eine weitere Person
Also der Unterschied der Kamera zwischen S24U und Pixel 8 Pro hat mich zweimal wieder zum Pixel getrieben. Wirklich enttäuschend, was da Samsung abliefert. Der Rest ist ja top, das eco-system von Uhr, Tablet, Buds ist wunderbar. Aber wenn man das Handy als einzige Kamera nutzen will, um möglichst schöne Bilder von den Kindern als Erinnerungen zu haben, da wird man halt bei Samsung momentan enttäuscht.

Vielleicht sollte man sich ne ordentliche Kamera neben dem Telefon mal anschaffen. Für den Preis bekommt man ja schon ordentliches von Fujifilm etc

• Danke
Reaktionen: Team-T
@esc
Siehst du, das ist offenbar Geschmackssache. Mir gefallen nach mehreren Versuchen mit Pixel-Geräten die Samsung-Bilder der S24-Reihe besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Für den Preis bekommt man ja schon ordentliches von Fujifilm etc
Aber nicht für den Preis einer Kamera und eines Handys...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz "zufällig hier reingeschaut"
🤪

nachdem dem es aller Voraussicht nach beim S25 wieder ein Snapdragon werden soll, könnte ich mir vorstellen von meinem S23 aufs S25 upzugraden, wenn es gute Angebote geben wird. Das S23 (auch gleich bei erscheinen gekauft) habe ich dann zwei Jahre im Einsatz und bin nach wir vor super zufrieden.

Von daher müssen sie für mich eigentlich jetzt auch nicht allzu viel ändern, ggf. bei der Kamera noch eine Schippe drauflegen (irgendwo stand ja was von einem neuen Sensor, den es vielleicht auch fürs normale S25 geben wird?).

Von daher geht für mich persönlich Evolution statt Revolution, voll OK, weswegen soll man ein bewährtes Konzept völlig über den Haufen werfen?

Sehe das Samsung S23 halt als den besten kompakten Allrounder den man sich kaufen kann, das gilt natürlich auf für's S24 und wird beim S25 auch nicht anders sein ...

Habe aber auch keinen zwingenden Grund was neues zu kaufen, sollten mir bei der Neuvorstellung ende Januar / Anfang Februar Zweifel aufkommen, kann ich mir gut vorstellen mit einem Neukauf noch etwas zu warten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, marcodj und Sterny90