Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 99 67,3%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 48 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    147
@Regentanz Im Samsung Bereich wohl eher weniger...😉
 
Solange es nicht zur Schlammschlacht verkommt, ist ja auch nichts verwerfliches dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und marcodj
Cyber-shot schrieb:
Zufällig hier reingeschaut und es ist schon interessant zu sehen (wenn man mal nicht direkt involviert ist), wie krass und krank es eigentlich ist, sich Tag ein, Tag aus, über ein Mobiltelefon(!), welches maßlos übersteuert ist und wahrscheinlich nach 1-2 Jahren sowieso wieder die Biege machen muss für ein Neues so derart den Kopf zerbrechen kann. Hobby hin oder her, aber daran sieht man mal, wie gut es uns eigentlich geht. Meiner Meinung nach bald schon zu gut.
Das ist, meiner unbedeutenden Meinung, aktuell ein allgemeines Problem bei allen Herstellern aller Geräte Klassen. Egal ob bei den Smartphone, Tablets oder Smartwatchen.

Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr hier unterwegs zu sein. Person A kritisiert für sich Funktion X oder eben ihr nicht vorhanden sein und schon hast du Personen B, C, D......am Start die breit erklären warum das so (gut) ist.

Und natürlich nehmen sich Personen B, C, D... das Recht raus, ihre Meinung kund zu tun und verbitten sich dann Einmischungen zb. von A.

Anstatt einfach mal eine Meinung eine Meinung zu sein lassen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MarcoLo, makeno, Cyber-shot und 2 andere
@schafxpp - wenn ich mich mit IOS Abfinden könnte würde ich das glatt in Titan Wüstensand nehmen, sieht super aus.
Da ich aber bei Androiod bleiben will werde ich mir auf jeden Fall mal das Vivo X200 Pro Mini anschauen. Bin mal auf die genauen Maße und das Gewicht gespannt. Sonst beib ich erst mal beim S24, das war für mich im Gegensatz zu P4a und P7a alleine schon wegen der Größe, Gewicht und den 3 Cams ein gutes Upgrade für wenig Geld.
 
@basketballer Kennen wir beide aber doch noch von areamobile-Zeiten. Was bocadillo und Co. da teilweise abgezogen haben...wobei ich sagen muss, overall war das immer noch gesitteter als hier inzwischen.^^ kleine Anekdote am Rande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@trailrider Ich bin eigentlich nur hier kurz rein, weil ich die ersten Stimmen zu OneUI7 lesen wollte. Sieht ja viel nach iOS aus, aber durch den neuen App Drawer etc. auch wirklich gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz das alles nicht, meine Handys sehen seit Pixel 4a mit Novalauncher bzw. Lawnchair alle gleich aus.
Alles unnötige wird mit ADB gelöscht, aktuell hab ich nicht mal 60gb inkl. Musik und Bilder.
rund 80 Apps und unnötige Dienste sind gelöscht. Genau aus diesem Grund kommt ein IOS auch nicht in Frage.
All die Jahre davor hab ich meine Handys mit Custom Roms (Cyanogen) ohne jegliche Google Apps benutzt.
Ich brauch nur: Klein, Leicht, Hell, gute Camera, Music, Surfen und eMail/RCS, ab und zu Maps bzw. OruxMaps und Wetter!
von der KI brauch ich nur mal Circle to Search. Widgets nutz ich auch keine, alles nur "Müll" auf meinen 1 Seiten "Desktop"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Sammobile findet Gründe, warum ein S26 nicht kommen könnte:

Samsung could abandon the base Galaxy S26 model in 2026

Das erste Argument ist, dass Samsung keine Geräte mehr bringen könnte, die sich zu ähnlich sind. Warum dann gerade das normale S26 unter den Tisch fällt, kommt mir Argument Nr. 2. Der Markt verlangt mach größeren Geräten. Und der Grund, warum ein kleineres S Gerät gekauft wird, liegt nicht an der Größe sondern am Preis.

Meine Erfahrungen zeigen, dass Samsung Käufer sich dessen bewusst sind, dass man für die Geräte mehr bezahlen muss als bei anderen Marken und diesen Mehrpreis in Kauf nimmt. Man entscheidet sich also bewusst für das kleine Gerät.

Ich habe natürlich nicht den großen Überblick über den Markt und kann nur meinen persönlichen Eindruck schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cyber-shot
Sollte das wirklich so kommen, dann sieht man aber wieder deutlich, wie gering die Menge an Menschen ist, die kompaktere Geräte wünschen. Das sind hier und auf anderen Technik Seiten vielleicht ein paar Hundert. Was einem im ersten Moment viel vorkommt, gemessen aber an den Mio. Verkäufen aber verschwindend gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cyber-shot
Das iPhone verkauft sich aber mit 6,1 Zoll ziemlich gut.
 
@Regentanz Das iPhone an sich entzieht sich hier aber jeglicher Referenz. 1. Ist das "kleinste iPhone" zeitgleich auch das "günstigste", was mit fast 1000€ nicht gerade ein Schnapper ist, dadurch dass aber jeder junge Mensch, der "in" sein möchte, eins braucht, wird eben das genommen. Die könnten auch 11 Zoll iPhones bringen, die Leute kaufen dir das weg. Und 2. verkauft sich selbst ein Relikt wie das SE3, welches aussieht wie aus 2010, was es ja faktisch auch ist, noch besser als ein Galaxy S. Zumindest in Teilen der Welt. Wenn man sich die Marktwerte der einzelnen Geräte mal ansieht, können nur die billigsten Galaxy A Modelle ganz oben mitspielen, neben den Ultra Modellen. Alles andere wird von irgendwelchen iPhone Modellen dominiert, allerdings mit Abstand am besten das Pro Max.
Irgendwelche Kriterien muss es ja für einen Abgang der normalen S Modelle geben, sonst würden sie es nicht tun. Denn selbst der CEO nutzt lieber ein S24 oder S23 war es soweit ich weiß (beim Treffen mit Googles Osterloh), weil ihm das kleine lieber ist. Scheint aber nicht kaufkräftig genug zu sein. Ein Grund, warum das neue Ultra wohl kompakter in der gesamten Form wird.
 
@Cyber-shot ich wollte mir mal früher das S24 holen, aber 128 GB (UFS 3.1) ist heute etwas wenig, also die 265 GB (UFS 4.0) Variante.
Der Preis unterschied, lag unter 200 €, da kann ich mir auch gleich das S24 Plus holen.
Denn ich bekomme mehr für unter 200 €, beim S24 Plus.
Alles weiß ich nicht mehr, bekomme z.B. 4 GB mehr RAM, eine bessere Auflösung und schnelleres Laden.
Das ganze läuft auch vom S24 Plus zum Ultra.
Ich habe es aber dann gelassen, weil ich ein kleines Modell haben wollte.
Jetzt beim S25 sieht das ganze wohl vernünftiger aus und nicht mehr so extrem.
Weil beim S25 zum Plus, sehe ich zwei Unterschiede, die man akzeptieren kann, die Auflösung und Ladegeschwindigkeit.
Der Rest scheint jetzt zum Plus 1:1 sein, klar abwarten bis die Modelle herauskommen.
 
@MSSaar Global wird der Anteil geringer sein als in DE.
Wenn es so kommt wäre es echt bitter.
Am ehesten könnte sich das doch Samsung leisten.
SXX und SUltra wäre die beste Kombi. Das + ist mittlerweile mehr oder wenig unnütz finde ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp hier im Forum wurde der Software auf Snapdragon die im Schnitt bessere Qualität attestiert.
Wie es dann beim S25 ist werden wir sehen. S23 war ja etwas über-schärft was man aus meiner Sicht aber erst beim rein zoomen negativ merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
TB99 schrieb:
etwas über-schärft
Schärfen tut Apple auch - aber das war schmierig overprocessed. Das hätte kein anderer Hersteller so ausgeliefert - völlig undenkbar.
 
fragt man sich nur wieso sie es nicht korrigieren da es Software-basiert ist? :1f610:
 
Das ist ein fertiges Processing, was einmal für die gesamte 23-Serie so zusammengestellt wurde, da kann man nicht einfach so eingreifen.
 
Hmmm depends... sowas kann man schon machen. Ist halt eher die Frage welche Funktionen des SoC / ISPs man so 'off-the-shelf' mit nutzt und wie das ganze Funktional aufgebaut ist ...
Vielleicht war es auch einfach Absicht und man mag den Look. ;)
Gerade für andere Gegenden scheint dieser leichte aquarell--look kein Problem darzustellen.
 
Hudrator schrieb:
Vielleicht war es auch einfach Absicht und man mag den Look
Und warum hat man ihn dann nicht in den S24ultra oder s24 reingetan?
 
@schafxpp
Das war nicht ganz ernst gemeint :) in dem Sinne: Geschmack kann sich auch ändern... :1f61b:

Wieder ernst: Kann ich dir nicht sagen und nur raten. Mag sein das man allgemein was ändern wollte (mehr Natürlichkeit)? Vielleicht greift man auch auf Funktionen des ISP zurück die sich nach OEM des SoC / der Generation unterschiedlich verhalten (hatten wir ja auch bei den "Mischungen" in den unterschiedlichen Generationen aka. Exynos vs. SD)
Wirklich beantworten kann uns das nur Samsung selber. Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass man seine eigene Software so baut, dass man da so dinge anpassen kann. Und das recht einfach. Aber auch das kann uns wohl nur Samsung sagen.
 
@Cyber-shot

Smartphones sind definitiv faszinierend, weil sie weit mehr als nur Technik sind - sie begleiten uns im Alltag, sind unsere Kamera, unser Kommunikationsmittel und unser Entertainmentgerät in einem. Natürlich haben sie ihren Preis, aber man bekommt auch viel dafür: Innovation, Leistung und eine ständige Weiterentwicklung. Für viele ist es nicht nur ein Hobby, sondern ein Stück persönliche Freiheit und Kreativität. Klar, die S25-Reihe wird vermutlich nur eine schrittweise Weiterentwicklung, aber das ist normal im High-End-Bereich... freue mich aber schon riesig auf das S25 Ultra, da ich das S24 ja ausgelassen habe ... aber nun wieder Back to Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Cyber-shot
Das Ätzende der S23er Firmware war nicht nicht allein die Schärfung, sondern die Kombination mit einer mysteriösen Matschigkeit, die bei Samsung bisher noch nie aufgetreten war. Man sieht hier den S20 FE auf Snapdragon und den S23 auf Snapdragon. (Selber Aufnahmezeitpunkt) Eigentlich hätte es so wie beim alten S20 FE laufen müssen. Die haben es einfach trotz des hohen Preis einfach rausgeknallt. Das sind softwaretechnisch defekte Bilder. Das kann man beim Hin- und Herklicken gut erkennen- Details da, Details weg.

Das ist bis heute nicht behoben worden.

20240914_172800.jpg
20240914_172811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.630
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
38
Aufrufe
1.970
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
38
Aufrufe
1.176
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten