Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 99 67,3%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 48 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    147
ja so ne x5 cam und eine bessere uww wären schon schön gewesen, dafür hätte ich mein S24 wahrscheinlich getauscht!
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ganz im ernst. Das vivo x200 pro Mini wird von Tag zu Tag interessanter als diese Samsung Recycling produkte
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und vw-kaefer1986
Eine gewaltige Update, wie vei den neuen Tablets.
 
Bei 3 × Snapdragon sehe ich schwarz für die Kameraqualtät. Die Preise von Qualcomm sind doch riesig.
 
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
Ja, haben sich dieses Jahr laut den Qualitätsmedien wieder verdoppelt, auch wenn du heute den besten Snapdragon mit UFS 4 und LPDDR5X in 500€ Geräten findest ^^

Es sieht eher danach aus das der neue Snapdragon sogar Apple schlägt. Mit einem Exynos wärst du dann bei der Mittelklasse. Glück für die S25 (Plus) Käufer.
 
trailrider schrieb:
ja so ne x5 cam und eine bessere uww wären schon schön gewesen, dafür hätte ich
So So, Du tauscht also Dein S24 gegenüber ein Iphone 16 pro :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: trailrider
tralax schrieb:
Ganz im ernst. Das vivo x200 pro Mini wird von Tag zu Tag interessanter als diese Samsung Recycling produkte
wenn ich das so das X100Pro anschaue wird es auch dort nicht besser.

Weiter wenn ich sehe X100Pro mit 5400mAh Akku hat eine Laufzeit laut GSM wie ein Samsung mit 4700mAh, lach mich schlapp :1f602: :1f602: :1f602:
Compare vivo X100 Pro vs. Samsung Galaxy S23+ vs. Samsung Galaxy S24+ - GSMArena.com

Samsung is nicht umsonst die Nr.1
Ausgewogen und bietet halt mehr als nur HW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 das neue iq13 soll sogar 6000mha haben .
 
Schön, interessiert mich nicht wenn meine Kriterien nicht erfüllt werden
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Übrigens sehr interessant, dass vergleiche sofern zu Gunsten von Samsung sind, akzeptiert werden, sollte ich aber jetzt ein Kameravergleich von dxomark nehmen, wo Samsung auf Platz 30 und Vivo auf Platz 2 ist, würde das natürlich nicht zählen. 😄
 
@TB99 - Es geht überhaupt nicht um die Akkukapazität, es geht darum, wie das Allgemeinpaket des Smartphones mit der Kapazität umgeht. Ich nutze aktuell ein Z Fold5, 4400 mAh. Den mir bekannten Tests kann kein anderes Fold besser (vll. das F6, je nachdem, wo man liest). Kriterien sind super wichtig - und Effizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TB99
@Besserwisserboy who cares wenn die Fotos von Samsung dennoch gut (genug) sind?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mefikemo und Regentanz
@TB99 für 1400€ sollte es mehr als nur gut sein.
 
  • Böse
Reaktionen: Regentanz
Aber woher hast Du die OVP des S25? Mach ruhig, diese Aussage entspricht so ziemlich dem, was allen anderen aufstößt.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und marcodj
Die Prozessorfrage wird wieder aufgeworfen:

Galaxy S25 dummy unit poses for pictures as rumors swirl about a new processor for the phone

Wieder wird ein SD8 Gen4 genannt, und zwr für alle Versionen und alle Märkte. Der Preis scheint für Samsung höher zu sein, 240$ ist zu lesen, generell sollen es 190$ sein (SoC Preise ziehen an (Sonstige Hard- und Software-Fragen)).

Es wird auch ein Grund geliefert, warum der Dimensity 9400 raus ist - Samsung braucht mehr, als Mediatek produzieren kann.

Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass es für die Exynos Ausbeute keine Entwarnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn schon damals für den S23FE kein Budget mehr drin war, so dass er notfallmässig mit dem alten Exynos 2200 bestückt werden musste, frage ich mich wie bei den anziehenden Qualcomm Preisen eine Snap 8 Gen 4 für alle Geräte gestemmt werden soll. Soll jetzt der überschärfte Kameramist der 23-Serie per Copy and Paste wiederkehren oder droht noch Schlimmeres? Vielleicht sind da auch zuviel Leute abgehauen, dass der Exynos 2500 nicht bis zum Release fertiggestellt werden kann.
 
@schafxpp
Naja an der Kamerahardware (den Sensoren) scheint sich nicht zu viel zu tun. Samsung hat bisher ja auch - mehr oder weniger - keine großen Neuigkeiten veröffentlicht. Von daher wird sich da wohl an der HW nicht viel ändern...
Bei den Tablets hat man den Sprung ja jetzt auch gewagt und geht bei einem Galaxy Tab S10 Ultra mit MediaTek (!)... An den Preisen wird sich freilich eher weniger ändern.
Der Exynos an sich ist schon fertig... allerdings scheint es in der Fertigung nicht so gut auszusehen. Wenn die Zahlen die da im Raum stehen auch nur im Ansatz richtig sind

MSSaar schrieb:
Es wird auch ein Grund geliefert, warum der Dimensity 9400 raus ist - Samsung braucht mehr, als Mediatek produzieren kann.
Im Bericht wird auf die Gerüchte beim S22 eingegangen und das man damals nicht genug liefern konnte. Ob das noch immer so ist... vielleicht laufen wir auch wieder in einen Mix. Nur diesmal ohne Exynos - dafür Dimensity. Worst-Case: MediaTek / Exynos für s25 / s25+ und SnapDragon fürs Ultra (Ich traue Samsung da einige Überraschungen zu...)
 
Zufällig hier reingeschaut und es ist schon interessant zu sehen (wenn man mal nicht direkt involviert ist), wie krass und krank es eigentlich ist, sich Tag ein, Tag aus, über ein Mobiltelefon(!), welches maßlos übersteuert ist und wahrscheinlich nach 1-2 Jahren sowieso wieder die Biege machen muss für ein Neues so derart den Kopf zerbrechen kann. Hobby hin oder her, aber daran sieht man mal, wie gut es uns eigentlich geht. Meiner Meinung nach bald schon zu gut.

Btw, hier wurde von irgendjemandem DxOMark als Referenz herangezogen, hab mir jetzt nicht gemerkt auf was. Aber die sind nachweislich korrupt und keineswegs ernst zu nehmen (hierfür bitte einmal Google bemühen, gibt viele Quellen).

Warum sich jetzt allerdings schon wieder so über S25 Reihe aufgeregt wird, erschließt sich mir nicht. Bis auf Design, ist noch gar nichts gesichert oder offiziell. Jetzt soll wohl überall der Snapdragon verbaut werden, wird an anderen Teilen gemeckert. Dabei weiß ein jeder von uns, dass sie das perfekte Smartphone nie bauen werden. lol
Nehmts doch einfach an. Das 25U wird ein geiles Teil, welches im Vergleich zu den Vorgängern eine softe Weiterentwicklung wird und keiner gezwungen wird, sie zu kaufen. Warum sollte Samsung all in gehen, wenn Apple auch nichts macht. Solange sich's verkauft, können sich deutsche Techforum Nerds noch so die Haare raufen, ändern wird das nada. :p
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und makeno
@Cyber-shot
Für "zufällig reingeschaut" hast du aber ganz schön viele Beiträge... ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: MarcoLo, WolfgangN-63, xabcx und 4 andere

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.630
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
38
Aufrufe
1.970
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
38
Aufrufe
1.176
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten