Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.084 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 143 69,1%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 56 27,1%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    207
Ash_Ketchum schrieb:
Dann kommt noch dazu dass mit jedem Software Update das Handy im prinzip schlechter gemacht wird das man ein neues wieder kauft...
Bei allem Respekt: Das ist Unsinn.
Ich würde gerne sehen - und das kannst Du mir sicher zeigen - an welcher Stelle exakt welchen Codings das programmiert wird.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, roboduck, Regentanz und 9 andere
@WolfgangN-63 Apple hat so etwas früher tatsächlich gemacht.

Man muss da schon die Fakten vergleichen und keine Gerüchte.
Apple hat die Leistung verringert um die Akku-Laufzeit bei älteren Geräten zu verbessern.

Bei Samsung ist nichts dergleichen bekannt. Alle Updates laufen mehr oder weniger gut, je nach Gerätekonfiguration.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, WolfgangN-63, Regentanz und 2 andere
Soja1973 schrieb:
@WolfgangN-63 Apple hat so etwas früher tatsächlich gemacht.

Wurden die nicht sogar von Frankreich verklagt? :D

Sind Fakten, darauf wird hier wenig gegeben. Samsung hat ja auch per Update stellenweise ihre Kameras verschlimmbessert, dass ist keine Seltenheit bei Samsung. Entweder stiefmütterliche Behandlung, Beta-Geräte zum Start oder es wird verschlimmbessert und nach zwei Jahren kommt dann dieses eine Update, was zumindest die Geräte halbwegs zum Laufen bringt.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und marcodj
Besserwisserboy schrieb:
Sind Fakten, darauf wird hier wenig gegeben.
Wenn es Fakten sind, hast du bestimmt Quellen dafür..... Hast du nicht, oder? Überraschung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - unnötige Provokation entfernt. Gruß Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, AlterMann50 und eine weitere Person
Das S25 sollte wieder ein komplett neuew Design erhalten mit dem EX Mercedes Designer.

Ich erkenne auch den Bildern nicht einmal was bei den normalen S25 mehr abgerundet sein soll. Kann da jemand erklären wo ich hinschauen muss?

Hab gehofft das Backcover zum Middleframe wird abgerundet für bessere Ergonomie aber sehe da nichts?

@inley ich glaube so lange das generische Design, welches seit 2022 sowieso immer das selbe ist, sich noch verkaufen lässt, wird sich am Design wenig ändern. Schade, dass man nicht das S21 Design beibehalten hat. Noch heute das schönste unter Ultras, danach ging es nur noch bergab .

Was kann man da auch großartig ändern? Hat sich das iPhone Design geändert? Am ehesten sieht man herstellerübergeifend ein anderes Aussehen der Kamerainseln. Beim Ultra hat man ja einen Ansatzpunkt bei den spitzen Ecken.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
iPhone hat ja kein tolles Design und iPhone ist generisch ja, hat kein Wiedererkennungswert. Ich weiß nicht beim ersten hinsehen, ist es jetzt ein iPhone 12 Pro oder 16 Pro. Das Design von iPhone wird ja auch arg bemängelt. Nicht die Qualität, aber ich habe von keinem bis jetzt gelesen, dass iPhone ein schönes Design hat. Der Punkt ging meistens an das Google oder in meinem Fall, war das Vivo Iqoo 12 (von denen ich auch täglich einen üppigen Scheck auf mein schwarzes PayPal-Konto bekomme) mit das schönste. Was ja auch von Xiaomi jetzt übernommen wurde.

Das S21 Ultra hat ja fast dieselbe Anordnung wie die Nachfolger, aber mit dem Aufsatz oben drauf hatte es was eigenes schnittiges.

Besserwisserboy schrieb:
iPhone hat ja kein tolles Design
Ob du oder meinetwegen ich das iPhone Design toll finden ist irrelevant, denn für die Masse an Kunden ist es "das Design" must-have die letzten Jahre.

Ich habe zumindest mein S24 verkauft (jetzt ist die 256GB Variante noch relativ viel wert, somit habe ich es tatsächlich für null Euro genutzt) und warte auf das S25.
Es ist bedauerlich, dass weder Akkugröße noch die Kameras verbessert wurden, aber dünnere Gehäusetiefe, weniger Bezel, Snapdragon und hoffentlich leicht bessere Lautsprecher und Display werden es schon richten.
Apples iOS ist für mich keine Option. Ebenso die Pixel nicht, weil zu groß (zu dicke Tiefe) und zu viel Software Restriktionen. Xiaomi bekommt kein Geld mehr von mir. Vier unterschiedliche Xiaomis dieses Jahr gekauft und jedes hatte seine Problemchen. Mein Xiaomi 14 schießt aber mit der Kondensat in der Hauptkamera den Vogel ab.
Dann hab ich es mit dem Oneplus 11 probiert, eigentlich geiles Gerät. Der Oneplus Hype war bei mir direkt entfacht, aber das Display ist einfach zu dunkel und die Lautsprecher sind OP typische Quäker ohne Dynamik.
Daher muss ich mich mit dem S25 zufrieden geben. Zumal die ganzen kompakten Phones von China und den Amis nicht so schlank, leicht und kompakt sind wie die S Geräte.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Immernoch nur 120 hz....🤔💩
..und 25 W. laden?? Wtf..Das kann ned stimmen.
Einzig die Dünne wäre top.

Zuletzt bearbeitet:
Spontan wäre nur der Prozessor, das leicht angepasste Gehäuse und 4GB mehr RAM der Unterschied zum S24? Bissl dünn, aber je nach Vorbestellerrabatte wechsel ich gern auf den Snappy.

Bissl dünn?
What?

Dünn in Bezug auf die Upgrades nicht hinsichtlich des Cases

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@heifeif das wird auch die nächsten Jahre so bleiben die großen Sprünge sind einfach vorbei.

@heifeif was ich nicht ganz verstehe, warum eigentlich immer noch die Akkugröße Anno 2020? Gut danach wurde verschlimmbessert um dann wieder auf die alte Akkugröße zu gehen. Aber warum nicht das Gerät einen Millimeter dicker und 10 Gramm schwerer und dafür einen 4.500mha Akku? Die Akkulaufzeit wäre nicht nur dann fantastisch, sondern würde auch über den Ladestandard aus dem Mittelalter hinweg trösten.
Design Entscheidungen die nur Samsung verstehen kann .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, chrissi77, Teckler und eine weitere Person
... brachialer Fortschritt, entwickeln selber wirklich top Sensoren u. verbauen dann wieder die 3x Baby-Cam, zum :1f62a:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66