Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 156 70,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 58 26,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 7 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    221
MSSaar schrieb:
Die Performance ist 30% besser als die des Vorgängers.
Jedes Jahr das gleiche :1f606: Immer 30% schneller als der Vorgänger....

Wann begreifen die endlich mal das die Power eines Snapdragon 8 Gen 2 z.b. völlig ausreichend ist für alle Dinge.

Sie sollten sich, bei Prozessoren allgemein, lieber um die Effizienz und die Wärmeentwicklung kümmern und diese Jedes Jahr um 30% verbessern. Dann würde ein Schuh drauß:1f44c:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Siluan, qwoka und 5 andere
marcodj schrieb:
Jedes Jahr das gleiche :1f606: Immer 30% schneller als der Vorgänger....

Wann begreifen die endlich mal das die Power eines Snapdragon 8 Gen 2 z.b. völlig ausreichend ist für alle Dinge.
Dann wenn die Kunden aufhören zu kaufen um dann zu jammern das beim schnellen Appwechsel Mikroruckler zu sehen sind.

Solange es gekauft wird, wird Samsung wenig ändern. Und mehr Performance verkauft sich immer besser also: gleich wie letztes Jahr, dafür hält er länger... :/

• Danke
Reaktionen: chk142, vw-kaefer1986, Bernd und 2 andere
@bananensaft
Ich hab ja extra "Prozessoren allgemein" geschrieben. Das betrifft wohl alle Hersteller und nicht nur Samsung.

Ich glaube mehr Effizienz und Akkulaufzeit würde sich auch ganz gut verkaufen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Google Tensor ;) aber die Fertigung und Modem nagt an der Effizienz :(

Gute Neuigkeiten. Nun ist auch die europäische Variante des S25 Ultra mit dem Snapdragon 8 Gen 4 im Geekbench aufgetaucht:

"...wurde nun auch bereits ein europäisches Galaxy S25 Ultra im Geekbench-Browser entdeckt. Das läuft nun auch bereits mit höheren Taktfrequenzen von 4,47 Ghz für die P-Cores und 3,53 Ghz für die sechs E-Cores, was also die Vermutung bestätigt, dass Samsung derzeit noch die Grenzen für seine Snapdragon 8 Gen 4 for Galaxy Version auslotet. Der Leak bekräftigt zudem, dass zumindest im europäischen Ultra-Modell auch 2025 kein Exynos-Chip verbaut sein wird."

Samsung Galaxy S25 Ultra debütiert mit Snapdragon 8 Gen 4 for Galaxy im Benchmark und enttäuscht noch

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und hmm...egal
@ZiegevonNebenan ich habe eh damit gerechnet das beim S25U ein Snapdragon drin ist.
Ich hoffe nur, dass bei den anderen zwei auch ein Snapdragon drin ist.
Was auch toll wäre das, dass Display auch Gorilla Armor bekommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, nach den letzten Gerüchten bin ich auch davon ausgegangen. Interessanter ist es da schon beim S25/+.

Laut ice universe wird es zu 100% eine 16 GB Version des S25 Ultra geben:

Das S25 Ultra wird auf jeden Fall eine Version mit 16 GB RAM haben, das ist zu 100 % bestätigt, keine Sorge.

x.com

@TB99 Also ich muss für den Google Tensor 4 echt mal ne Lanze brechen. Ich besitze jetzt seit etwa 2 Wochen das Pixel 9 Pro und trotz des kleineren Akku, ist die Laufzeit deutlich besser als bei meinem S23U was ich vorher nutzte (völlig gleiches Nutzungsszenario).
Ich kann da bisher absolut nichts negatives feststellen. Im Gegenteil!

• Danke
Reaktionen: Soja1973, vw-kaefer1986, TB99 und eine weitere Person
@LordBelial
Keine Kunst. Das Pixel hat auch deutlich kleineres Display und das bei niedrigerer Auflösung.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Moin, bitte vertieft jetzt hier nicht die Diskussion zum Pixel. Danke.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut ice universe wird es zu 100% eine 16 GB Version des S25 Ultra geben:

Das S25 Ultra wird auf jeden Fall eine Version mit 16 GB RAM haben, das ist zu 100 % bestätigt, keine Sorge.

x.com
IceUniverse erzählt viel wenn der Tag lang ist. Den immer noch als Quelle zu nennen, ist wie in die Glaskugel schauen oder im Kaffeesatz lesen.
Der erzählt auch jedes Jahr was vom großen Kamera-Update.

• Danke
Reaktionen: stefan-do, OnkelLon, Teckler und 2 andere
@Queeky

Sehe ich auch so.
Beispiel Riesen Kameraupdate.
Wir warten ab.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Zehnereis, Aminator und Queeky
@marcodj Ist ja eh alles "Marketing" und eigentlich nur "Geschwätz". Es wird niemals ein Smartphone geben was mehr Akkuleistung haben wird um 3-4 Tage raus zu holen. Dann kommt noch dazu dass mit jedem Software Update das Handy im prinzip schlechter gemacht wird das man ein neues wieder kauft... deswegen wird ja jedes Jahr ein neues Smartphone hergestellt oder Vorgestellt....

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und WolfgangN-63
x.com

Es ist ein Video aufgetaucht vom Ultra-Modell. Ich schätze das ist ein Mock-Up für die Case-Hersteller?

Was ich aber am interessantesten finde ist der Ring auf der Rückseite. Ist das eventuell der Qi2-Charging-Dock?

@Ehrmantraut Würde ja auch mal Zeit, dass das bei Androiden Einzug erhält.

Wäre für mich echt ein Grund vom S24 auf das S25 zu wechseln. Wenn dann noch der Snappi kommt, super.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Cyber-shot schrieb:
Aber dass Huawei da schon immer weiter war
Jo das Geht schon nach einem Tag kaputt 😁 Screenshot_20240930_215302_One UI Home.jpg

chrissi77 schrieb:
Wäre für mich echt ein Grund vom S24 auf das S25 zu wechseln. Wenn dann noch der Snappi kommt, super.
Wäre bei mir auch ein Faktor von S23 auf S25 zu wechseln, da ich ohnehin alles auf Magsafe mitsamt Case bei mir daheim und im Auto ausgelegt habe.
Dann wird auch die NFC-Chip-Position dementsprechend ausgelegt, da sie beim S23 im Bereich der Magnetringe liegt.

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass das alle Modelle bekommen und nicht nur das Ultra-Modell.

• Danke
Reaktionen: ses und chrissi77
@Tuffikakao - Der Artikel auf GameStar war gestern abend bereits wieder gelöscht. Fake news?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
@-Martin-
Jup, da wurde wieder versucht ein schlechtes Licht auf das Gerät zu werfen. Mit solchen Fake News kann man Menschen ganz gut beeinflussen wie man sieht.