Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 143 69,4%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 55 26,7%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
Samsung bietet halt viel mehr an als die anderen Herstellern, deshalb verkaufen sie sich auch besser.
- Software Paket
- Dienste
- einfaches Bedienen
- Verlässlichkeit (Updates, Funktionen, Möglichkeiten).

Gleichwohl können sie sich nicht ewig ausruhen mit den 50/10/12 Sensoren unterhalb vom Ultra.
Weiter Qi2 sollte kommen, aber beides wohl erst beim 26er. Schade...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das S25 und Plus sind bei einer chinesischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht. Und auch hier wird es kein Upgrade bei der Ladegeschwindigkeit geben:

"..Laut Zertifizierung verfügt das Galaxy S25 über eine Schnellladefunktion mit bis zu 25 W (9 V und 2,77 A). Das Galaxy S25+ unterstützt Ladegeschwindigkeiten von bis zu 45 W (15 V und 3 A), ähnlich wie die Modelle der vorherigen Generation."

Galaxy S25, Galaxy S25+ charging speeds haven’t been upgraded

• Danke
Was habt ihr nur alle mit der Lagegeschwindigkeit? Das ist doch wirklich nicht das Wichtigste an einem Handy.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Panewbi, Matze1982 und 2 andere
Nein, es liest sich aber besser.

Nein, wenn ein 5000er Akku in so einem kleinen S25 steckt und dank 1A Optimierung zwei Tage durchhält, liest sich besser.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Orangehase07
Auch im ersten Moment nur ein theoretisches Zahlenspiel. Kein Akku ist gleich und wir User noch viel weniger.

Puh, schade um Samsung. Muss ich vielleicht doch mal zu den Chinesen greifen, nur die Software ist meist meh... Aber seit 4 Jahren beinahe keinerlei Fortschritt ist halt schon maximal ernüchternd. Snappi 8gen4 hin oder her.

• Danke
Ist das jetzt wirklich in Stein gemeißelt, dass nicht an den Kameramodulen geschraubt wird? Vlt wird ja eine der 3 verbessert und nur 2 bleiben gleich?!

Klar, es sind aktuell alles nur Gerüchte. Aber welche Änderungen gäbe es demnach von S24 auf S25 in der Standard-Version? Bisher nur Dünnere Displayränder und SD8G4?

• Danke
Reaktionen: Quarzer und marcodj
@Snajdan die Frage ist was ist wichtiger. Gescheite Software die du jeden Tag siehst und nutzt oder irgendeine Leistungssteigerung die man bei WhatsApp oder so eh nicht merkt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Regentanz und Flashlightfan
Also der uww bekommt 50 MP und der x3 bekommt 50 MP also haben wir dann 200, 50, 50 MP für mich reicht das.
Auch gefällt mi4 das rundete design.

Das iPhone verändert sich seit jahren auch kaum.
Ne 5x Linse Die hinter der des 24 U ist, ne Insel di3 bis heute nicht genutzt wird und einen Kamera Knopf den keiner wollte.

Eine angebliche Linsen Schicht die lensflaires eliminiert aber in allen lowlight Videos sind sie noch immer vorhanden.

Die China Handys mögen eine überragende Kamera haben dafür aber Schrott Software wo man sogar schauen muss wie man Werbung entfernt.

Naja zum Glück kann ja jeder selber entscheiden was er nutzt.
Zb die foldabels interessieren mich null aber andere feiern sie total.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft das stimmt wohl (leider), wenn auch die Laderaten, Akku kap. und Sensoren bei den Chinesen jedes Jahr weiter voranschreiten. Ich hatte zwar bisher kein China Phone, weiß aber was für Bug-plagen das sein können. Frau hatte ein OP9, gab nicht ein Update, bei dem nicht was abgeschossen wurde. Mal der komplette Startbildschirm, beim nächsten mal katastrophale Akkulaufzeiten durch fehlerhafte Software etc. Die Software ist schon die halbe Miete und das ist bei Samsung imho Goldklasse. Persönlich hatte ich noch nie größere Ausfälle und bei mir gab es schon um die zehn Samsung Phones der S Serie.

Ich warte mal die Berichte des S25 Ultra bzw. den Release ab. Behalte aber gleichermaßen das bald erscheinende Vivo 200 + Mini im Auge (6.3 Zoll, lt. Daten klasse Sensoren und 5500mah). Mal sehen - wird wieder ein reiner Infokampf und reger Austausch bis ich mich entscheide :D

Also laut den letzten leaks bekommt Kamera mäßig nur die uww ein Upgrade auf 50 mpx die 3x bleibt der gleiche sensor mit 10mpx
Es hieß auch mal das der hauptsensor eine leicht verbesserte oder überarbeitet Version sein wird dem wurde aber zuletzt auch dementiert. Heist alles bleibt gleich bis auf uww. Und dann Software Anpassung wie sie es vom 23 auf 24ultra gemacht haben.
Aber das sind bis jetzt ja nur Gerüchte lassen wir uns überraschen ( auch wenn ich glaube das daß zu 90 % so kommen wird)
Apple und Google haben ja mit ihren neuen Modellen auch nicht gerade Samsung unter extrem zugzwang gesetzt 🤷‍♂️ Und der Rest der Smartphones aus Asien ja tolle Kameras aber.......... viel mehr auch nicht. Das bringt samsung bis jetzt nicht ins schwitzen Das zeigen ja auch die globalen Verkaufs Zahlen.

Snajdan schrieb:
Mal der komplette Startbildschirm, beim nächsten mal katastrophale Akkulaufzeiten durch fehlerhafte Software
Diese Bugs hast du auch bei anderen Herstellern, auch Samsung. Braucht man sich nur die Threads durchzuschauen nach einem Update.
Ich habe selbst ein S24+ und weiß von was ich rede.
Mich hält im Moment noch OneUi mit den Modi und Routinen bei Samsung.

Beim Rest (Kamera, Ladeleistung, Akku usw) sind die China-Geräte schon gefühlt 2 Jahre weiter als Samsung.

Ob ich mir nach dem S22+, S23+ und dem S24+ nochmal ein S25+ holen werde kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Snajdan
marcodj schrieb:
nochmal ein S25+ holen werde kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen.
Natürlich holst du Suchti dir das S25 (+) :]

Genau wie ich und andere Neugierige auch :1f610:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und marcodj
@hmm...egal
Aber nur um zu testen ob sie dann endlich beim S25(+) die Bananenunschärfe gefixt haben 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sonny32, WolfgangN-63, trailrider und 2 andere
Mal ein paar Concept Bilder: Farben könnte man mit Gold und Pink neu hinzukommen, um dem iPhone 16 (Pro Max) entgegenzuwirken.

Anhänge

• 1000047879.jpg
    1000047879.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 57
  • 1000047878.jpg
    1000047878.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 57
  • 1000047877.jpg
    1000047877.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 59
  • 1000047876.jpg
    1000047876.jpg