Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 89 66,4%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 45 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134
->Paradroid schrieb:
Samsung ist jetzt schon hinterher bei ... der Ladetechnik.
Kann man auch anders sehen.

Wenn Samsung 7 Jahre Updates liefert, müssen die Phones auch so lange laufen. Da ist es sinnvoll, die Ladestrategie konservativ zu gestalten und die Akkus nicht mit zu hohen Ladeströmen zu verbrutzeln.
Bei einem Chinakracher, der für maximal 2 - 3 Jahre ausgelegt ist, ist es egal, ob da 120 W reingeprügelt werden.

It ´s a feature, not a bug! 😁 😁 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und Olli987
Flashlightfan schrieb:
Wenn Samsung 7 Jahre Updates liefert, müssen die Phones auch so lange laufe
Ne, die Garantie auf Hardware (24 Monate bei Samsung) hat nichts mit der Updategarantie zu tun. Länger als 24 Monate muss auch bei Samsung nichts halten und das ist mit besserer Ladetechnik auch jetzt kein Problem. "Verbrutzelt" oder "reingeprügelt" wird da nix, sonst dürften die Geräte gar nicht auf dem Markt sein. Davon abgesehen, 7 Jahre halten Samsungakkus sowieso nicht. Keine Ahnung, woher der Mythos kommt, dass Samsunggeräte länger als andere halten würden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
->Paradroid schrieb:
OT: Gibt es so was wie Samsung DeX für PC auch bei anderen Herstellern?
Motorola hat sowas. Weiß aber gerade nicht, wie es heißt. Glaube "Ready for"
 
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Also ich freue mich auf das 25 ultra.
Hoffentlich lassen sie den schärferegler in ruhe.

 
->Paradroid schrieb:
Keine Ahnung, woher der Mythos kommt, dass Samsunggeräte länger als andere halten würden.
Das liegt wohl an Samsungs 7-Jahre-Updates-Versprechen. Es macht keinen Sinn, 6 Jahre nach Produktionsende noch ein neues Update zu entwickeln, wenn schon 99% aller betroffenen Geräte kaputt im Elektronikmüll liegen.
Mit der Hardware-Garantie hat das nichts zu tun. Ein deutsches Auto hat auch nur 2 Jahre Garantie und hält mit etwas Glück etwas länger.
Wir werden erst in 7 Jahren sehen, ob da echt was dran ist oder ob es nur Marketing-Gedöns war.

PS: Ich habe vor 14 Tagen ein 13 Jahre altes Galaxy S II beim Trade-In für ein Flip 6 eingeschickt. Das Gerät war voll funktionsfähig, aber hoffnungslos veraltet. Jetzt habe ich noch ein 10 Jahre altes Galaxy S5 hier, bei dem zweimal der Akku und einmal die Rückwand (die hat sich zersetzt und wurde klebrig) gewechselt wurden, welches aber noch gut als MP3-Player läuft. Also - Samsungs halten schon. Ob sie länger halten als andere, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hmm...egal
->Paradroid schrieb:
Davon abgesehen, 7 Jahre halten Samsungakkus sowieso nicht
Also mein Schwager hat bis letztes Jahr sein S8 genutzt das er seit Release in Nutzung hatte.

Meine Mutter nutzt noch immer ihr Tab 3, seit 2015. Akku funktioniert noch, aber seit letzten Monat haben die playDienste den Job quittiert und man bekommt eine Fehlermeldung in Endlosschleife.

Mein Galaxy Nexus hatte ich nach zwei Jahren meinen Vater überlassen, der hat es weitere zwei Jahre genutzt und es dann in der Verwandtschaft weiter gegeben.

Und das absolute Highlight ist mein Galaxy Tab 10.1 P7500, das erste 10 Zoll Tablet von Samsung hab ich hier immer noch mit den ersten Akku liegen. Akku ist noch ok, aber sie Software und oder Performance haben schlapp gemacht :]
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@->Paradroid Wenn man die Phones nicht zu sehr stresst mit dem Laden ist das durchaus möglich ;).
Das S10e meines Schwiegervater läuft noch einwandfrei. Leider gibt es keine Updates mehr.
Das wird noch weitere 5 Jahre laufen wenn er es nicht austauscht (wird er nicht von alleine machen).
 
Meine Frau nutzt noch ein S8, was sie vor einigen Jahren als refurbed Gerät gekauft hat. Also wenn man will und gewillt ist mit den Nachteilen zu leben, dann halten die Dinger schon. Akku ist noch ok.
 
->Paradroid schrieb:
Samsung ist jetzt schon hinterher bei den Kameras und der Ladetechnik.
Absolut richtig.

Und das Märchen das die sogenannten "Chinakracher" Akkus nur 2-3 Jahre halten ist halt einfach nicht wahr.

Da müssten meine ganzen Geräte mit Schnellladetechnik ja schon alle im Müll sein. Ist aber halt nicht der Fall.

Wird aber trotzdem immer noch gerne erzählt wie man sieht:]

Und was man dabei immer vergisst...
Man muss es nicht schnellladen wenn man es nicht möchte. Aber zumindest sollten die User die Auswahl haben. Dann wird ein Schuh draus, auch bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Snajdan und ->Paradroid
marcodj schrieb:
Da müssten meine ganzen Geräte mit Schnellladetechnik ja schon alle im Müll sein. Ist aber halt nicht der Fall.
Müssen sie auch nicht. Ich glaube kaum, dass Du täglich mehrere Geräte leernuckelst und dann mit 120 W lädtst..

Und selbst wenn die Akkukapazität im Laufe der Zeit auf 70 - 80% abfällt, sollte Otto Normalverbraucher damit über den Tag kommen, Clark Superuser vielleicht nicht.
marcodj schrieb:
Man muss es nicht schnellladen wenn man es nicht möchte.
Eben, doch von diesem Fall bin ich nicht ausgegangen, falls Du meinen Post weiter oben meinst.
Zudem bezog ich mich auf die Auslegung, nicht auf die Haltbarkeit der Hardware.
marcodj schrieb:
Aber zumindest sollten die User die Auswahl haben.
Das unterschreibe ich.
Es gibt genug Geräte mit unterschiedlicher Wichtung auf dem Markt. Wer unbedingt 120 W braucht, nimmt kein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Flashlightfan schrieb:
Wer unbedingt 120 W braucht, nimmt kein Samsung
Das ist doch genau der springende Punkt. Warum geht nicht einfach beides... Samsung und schnellladen.
Darum geht's doch. Die Leute wollen das... und wie gesagt wer dann nicht schnellladen möchte braucht es nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Vielleicht ist Samsung nach dem Debakel mit den explodierenden Akkus übervorsichtig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Weil Samsung, warum auch immer, diese Entscheidung halt so getroffen hat. Es scheint, noch, kein Problem für Samsung zu sein, was die Auswirkungen auf die Verkaufszahlen angeht.

"Und die Leute wollen das" ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Wie gesagt, es funktioniert ja so für Samsung. So gross kann das Wollen nicht sein. Mitnehmen wenn da, ok. Aber dafür auf Samsung verzichten scheinbar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Flashlightfan und marcodj
@bananensaft
So leicht wie du macht es sich Samsung wohl auch.
Klar ist es kein Problem wenn man nur auf die Verkaufszahlen schaut.
Wenn man im Samsung Kosmos ist wird man wegen den laden natürlich nicht wechseln.
Das macht es aber nicht besser das es jetzt noch funktioniert.

Es wäre einfach Klasse wenn man ein Samsung auch irgendwann schnellladen könnte. Zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Zumindest für mich.
Ja - und das glaube ich Dir natürlich auch.
Aber für die Mehrzahl scheint das "Fehlen" des schnelleren Ladens als mit 45 Watt wohl kein Problem darzustellen.
Für mich jedenfalls nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@WolfgangN-63
Woher weißt du das es für die Mehrzahl kein Problem darstellt? Nur weil es für dich kein Problem ist?

Ich verstehe auch gar nicht wie man da überhaupt dagegen sein kann. Wenn man doch selbst entscheiden kann ob langsam oder schnell geladen wird.

Würde es hier nach einigen gehen dann wären wir beim Thema Entwicklung wohl noch mit dem Nokia 5210 zufrieden 😁

Aber sei es drum. Auf der Stelle treten wird für Samsung auf lange Sicht nicht gut sein.

Damit meine ich jetzt nicht nur das laden sondern auch Kamera Hardware (S22,S23,S24), Design usw. nur einen neuen Prozessor jedes Jahr einzubauen finde ich zu wenig Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die meisten wissen einfach nicht, was sie verpassen und wie viel weniger Stress sie mit der Schnellladefunktion hätten.

Phonearena hat eine Tabelle mit den Ladezeiten.
Phone Battery Test Results
Das Ironische ist, dass das schnellste dabei das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G ist. Also schon seit 4 Generationen keine Verbesserung mehr bei Samsung bei der Ladezeit.

Sieht man sich die tatsächlichen Ladezeiten an, sieht man auch, dass die Ladezeiten weit entfernt von der angegebenen Leistung sind, die Leistungen höchstens kurzzeitig erreicht werden, wenn überhaupt.

Wenn das Märchen von der kurzen Lebensdauer beim Schnellladen stimmen würde, würden ja alle anderen Hersteller Schrott produzieren (Asus, Honor, Huawei, Motorola, Nubia, OnePlus, Vivo, Xiaomi).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bin ich eigentlich die einzige, die diese schwarzen dicken Kameraringe hässlich findet? Eigentlich will ich, wenn das S25 mit dem Snappi kommen sollte, von meinem S23 upgraden. Aber irgendwie kann ich mir das Kameradesign nicht schöngucken.
Ich denke, dafür hätte es den Mercedes-Designer nicht gebraucht, ebenso wie für die Rundungen beim S 25 Ultra.
Alles schon mal irgendwie dagewesen.
 
@marcodj dagegen hab ich nichts. Mir ist es nur egal und nicht wichtig genug deswegen von Samsung wegzuwechseln. Meine Priorität liegt woanders, nicht beim Laden.
Wobei ich auch sagen muss, dass von Samsung mittlerweile zu wenig neues kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
pegomi schrieb:
Alles schon mal irgendwie dagewesen.
Was erwartest Du nach 15 Jahren Smartphone und einer sehr überschaubaren Grundform? :lol:

Ich bin froh, dass die äußere Form sachlich bleibt und nicht solche geschmacksverwirrten Auswüchse hervorbringt wie bei den Handys der letzten Generation. Dabei denke ich nicht an das RAZR V3 sondern an die Siemens Xelibri-Serie 🤮.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
1.006
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
96
Aufrufe
5.370
->Paradroid
P
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.823
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten