Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 89 66,4%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 45 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Gibt's auch news zum Standard S25? Bisher eigentlich nur S25U leider.
 
In der Regel leakt onleaks die alle recht zeitnahe nacheinander. In 2-4 Wochen sollte das ganze Lineup samt Specs zu sehen sein.
Und darauf dann die neuen A Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Sieht für mich optisch nicht schön aus. Da kann man gleich ein Backstein in die Hand nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Droid89 und Sterny90
War schon immer so beim Ultra/Note :D
Ergonomisch ist anders
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
-Martin- schrieb:
Ich glaube, man muss immer das Gesamtpaket betrachten, bevor man sich ein Detail rauspickt und anhand dessen urteilt.
Ganz genau und hier versagt Samsunf momentan immer mehr.
-Martin- schrieb:
Es ist völlig sinnfrei, die Richtung Samsungbashing zu gehen.
Das ist kein Bashing, es ist die Realität. Glaubst du jemand mit einem S24U und Tab S9, welche davor das Tab S8+ hatte und das S23U, will hier grundlos Samsungbashin betreiben?

Nehmen wir den Punkt mit dem Akku.
- nicht den größten Akku
- nicht die beste Akkulaufzeit
- nicht die schnellste Ladetechnik
- Samsung hat keinerlei Garantien wenn es um den Akku geht

Das ist nur ein Punkt und wir kennen die Specs bei den anderen nicht. Nehmen wir die Mittelklasse der Chinesen als Beispiel.

20240906_192227.jpg

- 6500 mAh
- 80W
- 100W Netzteil im Lieferumfang
- dabei keine 200g und keine 8 mm dick
- bei 1600 Ladezyklen wird dir eine Restkapazität von 80% garantiert

Für unter 250€ in China, während wir +1000€ zahlen und nicht einmal das passende Ladekabel mit 5A bekommen. Die alten Geräte aus 2023 werden wohl das neue S25 Ultra aus 2025 schalchten, selbst die Mittelklasse.

Ist so etwas jetzt auch Samsungbashing?

-Martin- schrieb:
Letztendlich können wir über alles diskutieren und auch Nachteile aufzeigen.
Genau darum geht es doch. Der Exynos versagt seit einem Jahrzehnt, wir wissen alle, wieso und weshalb Samsung diesen verbauen möchte und trotzdem wird das von einigen Usern hier nicht als negativ angesehen.
-Martin- schrieb:
Wenn das Gesamtpaket nicht mehr stimmt, wird das jeder Hersteller an den Verkaufszahlen sehen.
Nehmen wir das OnePlus 13 als Beispiel. Ich schrieb ja, ich sehe es momentan vor dem S25 Ultra. Was spricht für das S25 Ultra im Vergleich zum OP13?

- S-Pen
- Updates
- ?

Was haben wir in den letzten Tagen erfahren?

- Akku bleibt gleich
- es wird morderner aussehen
- 6 Jahre alte Kamera wird verbaut
- der Rest der Kameras bleibt gleich
- es könnte einen Exynos bekommen

Ist das jetzt Bashing?
 
Ist doch überall das gleiche windige Gejammer. Ob man jetzt hier schaut, im Apple Unterforum oder sonst wo. Wer krasse Hardware Upgrades möchte, 6000mAh+ Akkus etc. der muss zu chinesischen Herstellern greifen.
Der Zug ist bei Samsung und Apple abgefahren. Da wird jetzt nur noch abgemolken wo nur geht. Und aus kaufmännischer, wirtschaftlicher Sicht macht das episodisch auch am meisten Sinn. Das wird erst geändert, wenn mal massiv die Verkaufszahlen einbrechen. Ist halt ein Marathon. Die die vorne dran sind, sprinten auch nicht bis zur Erschöpfung, um dann eingeholt zu werden, die hinten müssen aber logischerweise mehr Tempo und Meter gutmachen.
Dürft halt nicht mehr kaufen, aber macht ihr doch dann meistens eh, also ändert sich auch nichts. Mir gefällt das S25 Ultra optisch und ich kaufs wohl und das Pixel 9 wird zum Dienstphone verdonnert. :biggrin:
 
@Droid89 - Ich bleibe dabei, dass der Markt das regelt. Ich finde es unnötig wie einen Kropf, hinzugehen und zu schimpfen oder mit dem mahnenden Zeigefinger zu winken. Kauf kein Samsung, kauf das für Dich kleinere Übel. Hälst Du die die Leute um Dich herum für nur doof und außerstande, eine eigene Meinung zu haben?

Im Moment sammeln wir nur Infos, das ist legitim und muss nicht gestört werden. Zum Schluss muss das fertige Produkt für sich sprechen. Ich warte das ab, entschieden wird immer danach.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zehnereis
Das gezeigte Kamera-Design mit den "Fold 6 Kamera-Ringen" soll laut IceUniverse nicht das finale Design zeigen, sondern nur als Platzhalter von OnLeaks. Das finale Design der Kameras soll gegen Ende September zu sehen sein. IceUniverse hat es etwas angepasst, wie es dann wohl letztendlich am ehesten aussehen könnte.
Zudem wurden Scores des Snapdragon 8 Gen4 vom OnePlus 13 gezeigt, welche andeuten, wie leistungsstark das S24 Ultra werden wird, denn hier wird es sich um eine nochmals aufgebohrte Version "for Galaxy" handeln.
 

Anhänge

  • 20240911_095646.jpg
    20240911_095646.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240911-095720~2.png
    Screenshot_20240911-095720~2.png
    433,4 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das sind schon heftige Zahlen und vor allem Taktfrequenzen 😮 Das Design von S25 Ultra in der schwarzen Farbversion gefällt mir jedenfalls.

Auch in Sachen Videoaufnahmen soll das S25 Ultra Verbesserungen bieten:

"..Eine weitere bestätigte Nachricht ist, dass die Videoleistung des S25 Ultra deutlich verbessert wird."

x.com
 
Hoffentlich vernachlässigen sie nicht die anderen zwei S Modellen.
Da hört man komischerweise nichts ,was da für Upgrade kommen.
Für mich sieht das Ultra jetzt viel besser aus wie noch vom letzten Jahr.
Aber für mich kommt trotzdem nur das S25 oder S25+ infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr lesenswerter Post von ICE, warum sich Samsung nur noch an Apple orientiert, finde diese Entwicklung sehr schade, aber gut sollte sich daran nichts ändern werde ich wohl zu vivo wechseln, da mir die Kamera sehr wichtig ist..

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, -Martin-, marcodj und eine weitere Person
Ich verstehe ja auch den Grundgedanken nicht. Wenn ich ein iPhone will, dann kaufe ich mir doch das. Und nicht ein Samsung das wie ein iPhone aussieht und soviel Geld kostet wie ein iPhone. Da kauf ich doch lieber das iPhone und nehme die Apple Vorteile mit.
Samsung müsste sich auf seine Stärken und Vorteile besinnen und das heraustellen. Im Gegensatz zur Apple hat Samsung noch mehr Sparten und Produkte, warum sind die nicht noch mehr und besser vernetzt. Warum kann ich nicht Netflix auf dem S24 gucken und dann sagen: so, jetzt auf der Samsungglotze weiter und das System macht den Rest. Benachrichtungen der Samsung Waschmaschine, dass die nu fertig ist, bekommt man als Benachrichtigung auf die Geräte usw. und so fort. Da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Da denkt Samsung, imho, oft noch viel zu Spartenrein anstatt übergreifend zu agieren.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, WolfgangN-63 und -Martin-
Ich verstehe es nicht so ganz was er da schreibt. Konkurriert jetzt nur das Ultra mit Apple oder die gesamte S Reihe? Was ist mit der A Reihe. Da wird sich an den Chinesen bzw restliche Androiden orientiert? Würde bedeuten das die A-Galaxys irgendwann die S-Galaxys übertrumpfen würden?
 
Meiner Meinung nach für die gesamte S-Reihe. Und das nicht erst seit neuestem, ich empfinde das schon seit längerem so.
 
@Jasper2
Danke für den Link. Ich sehe das ebenso wie Ice Universe.
Hatte zwar gehofft das es anders kommen wird aber gut.
Wenn ich an die Kamera von meinen Geräten S22+ > S23+ > S24+ denke, dann hätte ich mir das selber ausrechnen können.
Im Prinzip kommt immer nur ein neuer Prozessor rein und das Rahmendesign wird marginal verändert, das Kamerasystem bleibt aber leider immer fast das gleiche.
Sehr schade wenn man sieht was bei anderen Geräten möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Ernsthaft S22,S23,S24 und S25? Come on Samsung....
 
Also das wäre schon krass, wenn das normale und Plus kein Kamera Upgrade bekommen würden. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
1.006
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
96
Aufrufe
5.384
->Paradroid
P
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.827
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten