Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 89 66,4%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 45 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Droid89 schrieb:
Sollten die auf die Idee kommen hier einen Exynos zu verbauen, dann wäre es sowieso direkt raus.
weil der ja auch so katastrophal ist :rolleyes2:
Vielleicht einfach mal nicht in der lang zurückliegenden Vergangenheit leben, sondern sehen, dass der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ziemlich gering ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, IceMan und SgtChrischi
@maik005 der neue Exynos im Pixel, welcher als Tensor vertrieben wird, kommt nicht einmal gegen den Snapdragon 8 Gen3 an und nächsten Monat wird es bereits den 8 Gen4 geben.

maik005 schrieb:
sndern sehen, dass der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ziemlich gering ist.
Deshalb verbaut auch Samsung den Snapdragon im Ultra und greift nicht zum Exynos :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Droid89 schrieb:
der neue Exynos im Pixel, welcher als Tensor vertrieben wird,
du kannst doch da nicht alles durcheinander würfeln.
Das ist kein Samsung Exynos, sondern ein Google Tensor.
Google geht es nicht um Benchmarks.

Droid89 schrieb:
Deshalb verbaut auch Samsung den Snapdragon im Ultra und greift nicht zum Exynos :rolleyes2:
weshalb?
Vielleicht um sich breiter aufzustellen und genug Chips zu haben?
Hast du dir die Leistung vom Exynos 2400 und dem Snapdragon 8 Gen 3 mal im Vergleich angesehen.
Z.b. auch Gaming Benachmarks usw?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eine zugegeben ketzerische Frage - wer nutzt denn konsequent diese Benchmarks? Ich habe im aktuellen Fold5 "nur" den Gen2 mit "nur" 12GB RAM und habe erschreckend wenig Bedürfnis nach mehr.

Gleichwohl sind Dinge wie Sparsamkeit (Akku) sehr interessant, die nach meiner Kenntniss weder der Tensor selbst mit größerem Akku noch der Exynos so erreichen. Auch beste Technik muss (platzsparend) verpackt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
-Martin- schrieb:
Ich habe im aktuellen Fold5 "nur" den Gen2 mit "nur" 12GB RAM und habe erschreckend wenig Bedürfnis nach mehr.
da hast du ja auch eine hervorragende Ausstattung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
-Martin- schrieb:
Eine zugegeben ketzerische Frage - wer nutzt denn konsequent diese Benchmarks?
Niemand nutzt diese Benchmarks, nur die Tester um die Leistung zu vergleichen.
-Martin- schrieb:
ch habe im aktuellen Fold5 "nur" den Gen2 mit "nur" 12GB RAM und habe erschreckend wenig Bedürfnis nach mehr.
Was du jetzt hast und was du benötigst, spielt momentan überhaupt keine Rolle. Mir würde auch Mittelklassr reichen.

Das Problem hierbei ist du kaufst dir ein neues Smartphone und zahlst über 1000€. Würdest du den zweitbesten Chip nehmen oder den besten? Ich würde auf das Beste vom Besten bestehen, selbst wenn ich es nicht benötige.

Die Ausnahme wäre der Rest wäre besser. Die beste Akkulaufzeit, Kamera, usw.
-Martin- schrieb:
Gleichwohl sind Dinge wie Sparsamkeit (Akku) sehr interessant, die nach meiner Kenntniss weder der Tensor selbst mit größerem Akku noch der Exynos so erreichen.
Richtig, die müssen weiter gedrosselt werden, weil die sonst zu heiß werden, haben da schlrchteste Modem auf dem Markt, die Kamera ist schlechter als im Vergleich zum Snapdragon. Es gibt sehr viele Gründe diese zu meiden.

Samsung verdient halt mehr und der Kunde.bekommt weniger. Jetzt ist der Unterschied so groß, dass das Ultra einfach keinen Snapdragon bekommen kann. Wird auch dieses Jahr nicht anders werden mit dem 25 Ultra aber wer 2024 128GB verbaut oder vei 1299€ nicht einmal ein 5A Kabel dabei legen kann, der kennt keine Grenzen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
OT: Ich verstehe glaub ich Deinen Ärger, ich bin ein fürchterlich pragmatischer Mensch. Mich interessiert wirklich im ersten Moment, was ich aktuell brauche und gut finde. Ich möchte den Thread nicht sprengen/kapern, ich wusste aber bei meinem aktuellen Smartphone, was ich warum gemacht habe.

Ich sehe im aktuellen Markt gerade bei koreanischen Unternehmen eine gewisse Tendenz, ich fahre auch ein (recht neues) koreanisches Auto. Muss man gut finden und bezahlen wollen...
 
Ice Universe hat sich soeben erneut über Kameraaustattung des S25 Ultra geäußert. Es scheint sich der 3x Sensor doch nicht zu verändern und nur die UWW-Kamera erhält ein Upgrade von 12 mpix Sony IMX 564 auf einen 50 mpix Samsung ISOCELL JN3 (der allerdings sogar eine kleinere Sensorfläche als der IMX 564 besitzt)

Link zu seinem Tweet

Tweet als Screenshot:
Screenshot 2024-09-09 133558.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ZiegevonNebenan und vw-kaefer1986
@pascixxx wird sogar verschlimmert 🤦🏽‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89, pascixxx und vw-kaefer1986
Na hoffentlich, freue mich dann auf's Vivo x200 Pro 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@vw-kaefer1986 Gaaaaanz anderer Thread 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Kleine Korrektur meinerseits: der ISOCELL JN3 ist doch etwas größer als der IMX 564 (1/2.52" vs. 1/2.55") aber nicht nennenswert viel. Da kann man echt nur hoffen, dass das Pixelbinning und der moderne Sensor einen spürbaren Unterschied ausmachen
 
@OnkelLon Schon klar, aber wenn das Setup v. S25 Ultra tatsächlich so kommt, bin ich fix bei der Konkurrenz, Ultra-Wide wäre ja noch ok, aber die 2 Tele sind Mini-Lösungen u. für die Main könnte Samsung auch mal in Richtung 1,0"Sensor gehen, wirklich sehr enttäuschend, und das sage ich als Samsung-Fan 😥
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bernd, WolfgangN-63 und maik005
@Droid89
Dann geh doch einfach zu einem anderen Hersteller, wenn du alles von Samsung als "Müll" siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, WolfgangN-63, marcodj und 4 andere
Beim Kamera-Setup würden sich das Upgrade also in Grenzen halten.

Laut ice universe wird die Displayratio des S25 Ultra bei 19,5:9 liegen mit einet Pixeldichte von 501 ppi:

x.com
 

Anhänge

  • 20240910_041712.jpg
    20240910_041712.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 28
@Droid89 - Ich glaube, man muss immer das Gesamtpaket betrachten, bevor man sich ein Detail rauspickt und anhand dessen urteilt.

Im Z Fold Forum haben wir diese Diskussion vor kurzem lange und ausgiebig geführt. Es ist völlig sinnfrei, die Richtung Samsungbashing zu gehen.

Letztendlich können wir über alles diskutieren und auch Nachteile aufzeigen. Wenn das Gesamtpaket nicht mehr stimmt, wird das jeder Hersteller an den Verkaufszahlen sehen. Samsung hat das gerade beim Z Fold6 schmerzlich festgestellt, vier Wochen nach Verkaufsstart waren Rabatte von über 30% kein Problem. Das Z Fold5 ist neu (Restposten) nur unwesentlich billiger. Der Markt regelt das, der geneigte Kunde ist ja auch nicht doof.

Lasst uns bitte bei der Technikdiskussion bleiben. Die ist spannend genug 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, bananensaft und eine weitere Person
Ein verfrühtes Bild vom S25 Ultra. Das was @Droid89 da gepostet hat, ist nur ein Fankonzept.
Steve aka onleaks ist da schon vertraulicher, da er bei seinen Leaks zu 98,8% richtig liegt.
Wir hätten es vermutlich schon komplett gesehen, aber onleaks wollte ja unbedingt auf X ein Spendenziel erreichen, bis er es von blurred bis ganz sichtbar macht, da der Konkurrenzkampf unter den Leakern immer härter wird. Ging nach hinten los.^^ Jetzt zeigt er es wohl sehr bald wie gewohnt einfach so, ohne Kohle.
 

Anhänge

  • 1000045429.jpg
    1000045429.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
1.006
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
96
Aufrufe
5.384
->Paradroid
P
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.827
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten