Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 90 66,7%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 45 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    135
S23 reloaded? Wenn es so kommt könnte ich schwach werden uns mein Schwiegervater glücklich (der mein S23 bekommen könnte)
 
Lonely_Boz schrieb:
verstehe ich nicht, wie dünn sollen die denn noch sein. Je dünner desto schwieriger wird doch die Bedienung
Von 8.6 mm zu 8.4 mm ist zwar dünner aber eben so viel besser wie der Snapdragon for Galaxy - gar nicht.
MSSaar schrieb:
Der SD8 Gen4 soll ca. 30% teurer werden als der Vorgänger, der Chip könnte ein Preisschild bis 260$ bekommen.
Jedes Jahr das gleiche Spiel und am Ende steckt der beste Snapdragon in 500€ Geräten. Obwohl bei 5G haben die das auf 5G geschoben, bis jemand auf die Idee gekommen ist, zu fragen, wie dann 100€ Smartphones überhaupt 5G haben können.
 
Der Snapdragon wäre wirklich mega gut. Da wäre ich auch nicht abgeneigt vom S23 zu wechseln.

Ist denn schon irgendwas bekannt wegen Qi2-Standard?
Das ist seit dessen Ankündigung irgendwie untergegangen. Beim Pixel 9 fehlt dieser auch. Kann es dann eventuell beim S25 so weit sein?
 
@Ehrmantraut
Wichtig zu wissen ist, dass QI2 nicht bedeutet, dass auch die Magnetfixierung ähnlich wie MagSafe bei QI2 optional ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das hatte sogar schon das Nexus 5. Magnete integriert damit man das Smartphone senkrecht lade konnte (wae wirklich so stark mit dem Google QI Lader).
 
Die Entscheidung von Samsung, beim Galaxy S25 ausschließlich auf den leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 4 zu setzen, könnte ein kluger Schachzug sein, um sich im AI-Smartphone-Markt besser zu positionieren 👌.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, marcodj und WolfgangN-63
Demnach wäre das Standard Design von ARM weiter hinten als gedacht gegenüber den neuen Kernen bei Qualcomm.
 
Samsung pusht die KI sowieso, der SoC dürfte dabei keine entscheidende Rolle spielen, was man am S24 / + deutlich erkennen kann.
 
Ein Umstieg vom Vorgänger lohnt sich sowieso nicht. Solange keine neuen Kamera Sensoren verbaut werden, kann man eigentlich immer beim älteren Modell bleiben, sogar 2 oder 3 Generationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, cheguevarra, Teckler und eine weitere Person
@Passagier57

Volle Zustimmung
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Passagier57
Passagier57 schrieb:
Ein Umstieg vom Vorgänger lohnt sich sowieso nicht. Solange keine neuen Kamera Sensoren verbaut werden, kann man eigentlich immer beim älteren Modell bleiben, sogar 2 oder 3 Generationen.
Mein Reden - und die Bildqualität sollte durch bessere Software zusätzlich verbessert und nicht verschlimmbessert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@Passagier57 so ist es auch aus meiner Sicht.

Ist eigentlich UWB mittlerweile auch beim S25 zu erwarten oder bleibt es ab dem + Modell? So wird das nichts mit der Verbreitung... Gilt dann aber auch generell bei vielen Modellen.
 
Screenshot_20240907_151902_Reddit.jpg
 
@Droid89 Ist das jetzt ein Bild vom S25, S25+ oder vom S25U?
 
Das müsste das Ultra sein. Die "normalen" haben etwas rundere Ecken.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63
allein schon wegen der 4 Kameras + Lasersensor hinten muss das das Ultra/Note sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sterny90
Ja sehe ich auch so. Das ist das Ultra. Hoffe echt das Samsung auch beim normalen S25 auf eine besseres Kamerasetup setzt, sowie Google beim Pixel 9 Pro und 9 Pro XL. Also keine Abstriche mehr bei der Kamera. Am besten wäre es ein normales S25 & S25 Plus sowie ein S25 Ultra in S25 Größe sowie S25 Ultra XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Ice universe liefert noch die Abmessungen des S25 Ultra:

Samsung Galaxy S25 Ultra Größe angekündigt:

162,8mm x 77,6mm x 8,2mm
x.com

Und hier ist noch ein Vergleich der Abmessungen mit den bisherigen Ultra-Modellen:

Galaxy S20 Ultra body size: 166.9 x 76.0 x 8.8 mm
Galaxy S21 Ultra body size: 165.1 x 75.6 x 8.9 mm
Galaxy S22 Ultra body size: 163.3 x 77.9 x 8.9 mm
Galaxy S23 Ultra body size: 163.4 x 78.1 x 8.9 mm
Galaxy S24 Ultra body size: 162.3 x 79.0 x 8.6 mm
Galaxy S25 Ultra body size: 162.8 x 77.6 x 8.2 mm

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Snajdan und WolfgangN-63
Wegen der abgerundeten Ecken und dem SD8 Gen 4 würde das Ultra zum aller ersten Mal überhaupt für mich in Frage kommen. Auch löblich, dass die Außenmaße immer weiter schrumpfen.
 
Nach den Leaks würde ich jetzt eher zum OnePlus 13 greifen, selbst wenn es so viel kosten würde wie das S25 Ultra. Sollten die auf die Idee kommen hier einen Exynos zu verbauen, dann wäre es sowieso direkt raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
1.006
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
96
Aufrufe
5.385
->Paradroid
P
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.833
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten