Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 1.043 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 139 68,8%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 55 27,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 8 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    202
@TB99
vielleicht wird auch einfach der Kamerabereich dicker.
Wie z.b. bei der Pixel 9 Serie und nur der Rest (unnötig) dünner.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
(unnötig) dünner.
Das ist einfach nur eine vorgeschobene Ausrede, wieso die Akku Kapazität nicht gewachsen ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
TB99 schrieb:
Wenn es dünner wird sehe ich nicht unbedingt es positiv was die Kamera anbelangt. Eine gute Kamera braucht eine gewisse Bautiefe
Das denke ich nämlich auch. Und deren letzten Entwicklungen gingen teilweise eher in Richtung kleinere Sensoren für weniger Bautiefe. Wenn ich mir die verwendeten Sensoren und vor allem die Bildentwicklung so manch anderer Kameras anschaue, so ist Samsung prinzipiell sehr weit hinten. So lange ich mir z.B. die Bilder meines S23U nur auf dem Kamera Ddisplay anschaue, geht es ja noch halbwegs, aber wehe dem ich vergrößere etwas oder schaue mir es auf meinen Computer an. Da macht die Konkurrenz mittlerweile eine wesentlich bessere Figur.

Dad schrieb:
deren letzten Entwicklungen gingen teilweise eher in Richtung kleinere Sensoren für weniger Bautiefe
Beispiel?

Dazu las man immer mal wieder Beispiele in div. Newsmeldungen.
z.B:
Die Weitwinkel-Kamera beim S25 Ultra soll einen 1/2,76 Zoll-Sensor bekommen. Der ist etwas kleiner als beim S24 Ultra (1/2,55). Dafür sollen aber mehr Megapixel darauf Platz haben. Von 12 Megapixel beim S24 Ultra steigt die Auflösung der Weitwinkelkamera beim S25 Ultra auf 50 Megapixel.
Ich habe die Meldungen nicht archiviert.

Ich sehe halt auch an meinen eignen Bildern vom Handy mehr Matsch, wie eigentlich sein sollte. Und wenn man sich viele andere Testberichte ansieht, so hat Samsung von Vorsprung bei Bildern nicht mehr wie früher, sondern hinkt eher hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Die Ausbeute bei den Exynos 2500 steht wohl noch auf der Kippe:

Galaxy S25 series could cost you more money unless Samsung Foundry improves 3nm yields

Der SD8 Gen4 soll ca. 30% teurer werden als der Vorgänger, der Chip könnte ein Preisschild bis 260$ bekommen.

Für eine lohnende Massenproduktion müsste die Chipausbeute bei 60% liegen, das scheint das 3nm Verfahren bei Samsung (noch?) nicht erreicht zu haben.

Es gibt beim Preis 3 mögliche Szenarien:
  • Samsung erhöht die Gerätepreise um den Betrag des 30% teureren Chips
  • Samsung hält die Preise konstant und trägt die Mehrkosten selbst (eher unwahrscheinlich - oder?)
  • Ein Mittelding
Edit: Preiserhöhung nach Hinweis präzisiert

Ob Samsung seine Fertigung in den Griff bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
MSSaar schrieb:
Samsung erhöht die Gerätepreise um 30%
Das ja sicherlich nicht.
Es wird bestimmt teurer, ja.
Aber nur weil ein Teil 30% Meth mehr kostet erhöht man ja nicht den Gesamtpreis um 30%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, WolfgangN-63 und maik005
@KnudBoerge
"noch" 😉

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
Die Gerüchte um eine (zu) geringe Ausbeute beim Exynos 2500 wegen dem 3 nm Verfahren gab es ja bereits ja schon einmal. Ob Samsung den UVP-Preis erhöht, wird sicher auch von Apple abhängen. Wenn Apple den UVP-Preis beim iPhone 16 Pro Max um 50-100€ hochschraubt, dann hat Samsung auch den Spielraum, den Preis nach oben anzupassen 😉

Es würde mich überraschen, wenn Samsung beim S25 Ultra einen höheren UVP-Preis als beim iPhone 16 Pro Max ansetzen würde. Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Samsung könnte dann ja mit der Vorbestelleraktion argumentieren, dass man am Ende ja trotzdem "günstiger" dran ist.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und 3 andere
Samsung könnte das S25+ als Konkurent zum iPhone 16 Max definieren und für das Ultra noch mehr Premium ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ses
Snappy in den ganzen 25er Modellen?
....ein Träumchen...wenn's dann auch stimmt :1f607:

• Danke
Reaktionen: Bernd, marcodj, Flashlightfan und 6 andere
Das wäre aufjedenfall eine super Nachricht. Jetzt muss nur noch eine bessere Weitwinkelkamera und die 5 Fach Tele vom S24 Ultra im kleinen S25 verbaut werden. Das wäre super. 👍

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, marcodj, ses und 5 andere
@OnkelLon yes. Guuut dass ich gewartet habe und noch beim s23 bin. S25 könnte was werden für mich. Sogar diesmal als ultra wenn die Kanten runder sind. Aber ich hoffe das Gorilla Armor bei allen nun verbaut wird

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Sterny90
@tralax Stimmt das Gorilla Armor im normalen S25 wäre auch noch super. Bin ja eh erstaunt, dass noch keiner dieses Glas dieses Jahr verbaut hat außer Samsung im S25 Ultra.
Ich wäre ja auch für ein S25 Ultra zu haben, aber es müsste einfach handlicher werden so wie ein S24 Plus z.b.

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Ich hatte zurzeit zwei in engere Wahl, das S24FE und das S25.
Aber mit dieser Nachricht, dass vielleicht auch die anderen zwei S25 den Snapdragon bekommen.
Warte ich zu 100 % auf das S25 und hoffe ,dass es auch so kommt.
Sollte es dann wirklich so sein, wird mein nächstes Modell ein S25 oder S25+.

Ich hoffe nur Samsung ist klug und verbaut nicht nur beim ultra das Gorilla Armor. Ein s25 mit Armor und gen4 wäre fast ein must buy for etwas kompaktes.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Sterny90 und Jelly-Bean
@tralax richtig und das wäre ja mal eine Ansage gegen das iPhone ;).