Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

  • Snapdragon 8 Gen 4

    Stimmen: 90 66,7%
  • Exynos "2500"

    Stimmen: 45 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Steht oben im Artikel.
 
Ah du meinst die leicht unterschiedliche Wölbung an den Seitenrändern, ok.
 
Nach der Ladegeschwindigkeit könnte Samsung also auch bei der Akkukapazität bzw. deren Energiedichte den Anschluss an die chinesische Konkurrenz verlieren. Beim Oppo X8 Ultra wurden 6000 mAh schon offiziell bestätigt. Beim OnePlus 13 wird es wohl nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann mir jemand erklären, wieso die Konkurrenz es schafft, die Energiedichte zu steigern? Der Akku behält also seine Maße, hat aber dann 6000 mAh? Wieso verzichtet Samsung darauf?
 
@Bobcation: Da kommt unter anderem ein verbesserter Material-Mix zum Einsatz:

"..Laut HONOR wurde der Siliziumgehalt des Akkus auf über 10 % erhöht. Dadurch erreicht die Batteriekapazität des V3 5150 mAh bei einer durchschnittlichen Dicke von nur 2,6 mm."

https://www.counterpointresearch.co...nce battery life, the,thickness of only 2.6mm.

Warum Samsung da nicht mitzieht, kann dir nur Samsung selbst sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bobcation
Weil die wahrscheinlich immer noch das Note7-Debakel vor Augen haben
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Wie zuverlässig sind denn die Akku Angaben von Honor oder Huawai ?

Ich kenne das noch von meinen Nokia Smartphones. Wenn ich mir einen Originalen Ersatzakku geholt habe (mit Hologram), dann war die Laufzeit immer geringer, als mit dem 1. mitgelieferten Akku.
 
MSSaar schrieb:
Jetzt wird Samsung nicht nur bei der Ladegeschwindigkeit, sondern auch bei der Akkutechnologie übertroffen.
Es stellt sich halt die Frage, ob wir als "Verbraucher" vom "Fortschritt" vermeintlicher Konkurrenten überhaupt wirkungsvoll profitieren können.
Bisher geht eine höhere Energiedichte eines Akkus immer einher mit Einschränkungen bei der Haltbarkeit - gerade beim Schnellladen.

Und sorry für OT, genau genommen gehören sowohl der zitierte als auch mein Beitrag hier nicht hin.
 
Hi zusammen,

lt. Weibo wurde das Samsung Galaxy S25 Ultra bereits in China zertifiziert. Technische Daten u.a.: Snapdragon 8 Gen 4, 200 MP Hauptkamera mit großem Sensor, 3x optischer Zoom, 5x Periskop-Zoom, Akku: 4855 mAh (min.) / 5000 mAh (typ.) 45W Schnellladefunktion.

Was meint ihr dazu? Besonders der Akku und die Ladegeschwindigkeit scheinen im Vergleich zu einigen chinesischen Modellen, die nächstes Jahr rauskommen sollen, etwas hinterherzuhinken...

Gruß
Sebastian
 
Ich warte auf erste Daten hinsichtlich der normalen S25. Würde mich ja wahnsininng über nen neues Kamera-Modul auch den Snappi freuen. Ich würde sogar nen Snappi 7xxer nehmen anstatt dem Exy... auch wenn der beim S24 nicht super bad ist. Aber gerade im Sommer merkt man, dass das Gerät unverhältnis warm wird. Das Thema gabs beim S23 nie.
 
Das konservative verhalten in Sachen Akku und Ladetechnik wird wohl mehr und mehr zum Nachtteil aus meiner Sicht.
Ob es die Dominanz von Samsung brechen wird muss sich zeigen.

Und das es so schädlich ist die Schnellladung lass ich bald nicht mehr gelten. Mit intelligenter Steuerung sollte das möglich sein schonend genug zu sein für die erwartete Lebensdauer.
 
So lange da Apple nicht dran dreht, zieht Samsung gefühlt auch nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Besserwisserboy
Für mich gibt es neben Samsung eigentlich keinen Hersteller, der mir das selbe wie die S Reihe von Samsung bieten kann. Allerdings triggern mich die ständigen Verbesserungen und Neuheiten der Konkurrenz doch sehr, so dass ich mich frage, wie lang Samsung noch die alten Eisen verbauen möchte. Gerade bei den Kamera Specs gibt's viel Nachholbedarf. Am liebsten wäre mir ein Xiaomi 14 Ultra in der Optik von Samsung, mit der One UI und dem Updatesupport.

Wünschen darf man ja noch... :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Teckler, pegomi und eine weitere Person
@Bobcation

Da muss ich @Quarzer Recht geben. Apple gibt vor, Samsung zieht nach, allen voran erstmal bei den Preisen, die Hardware ist da drittrangig. Man kauft sich aber auch allgemein kein Samsung wegen der Hardware, da sind andere einfach besser. Und bei der Akkulaufzeit/Ladezeit, des Displays, Kamera usw. hat Samsung schon vor Jahren verloren. Gleiches gilt auch für Apple, die ja auch erst 2023 USB 3.0 für sich entdeckt haben.
Samsung wird auf 6000mha umsteigen, da sind andere Hersteller schon bei 8000mha in einem 5,8 Zoll Smartphone mit 240 Watt laden. Samsung verbaut ja immer noch UFS 3.1. bei 1000€ Smartphones, ein Mittelklasse Standard. Selbst ein 350€ Smartphone hat schon UFS 4.0. 🤷Das zeigt ja schon in welche Richtung das meistens bei Samsung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
Welche 1000€ Smartphones meinst du denn bei Samsung?
S23 und S24 Serie haben alle UFS 4.0 (bis auf die 128GB Version des S23/S24) und das S25 wird nicht weniger bekommen.

Vielleicht erstmal informieren bevor man so was schreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj
S23 und S24 Serie haben alle UFS 4.0 (bis auf die 128GB Version des S23/S24)
Ich lasse das mal so stehen, hast ja deine Frage sehr gut selber beantwortet. :)
 
Bobcation schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso die Konkurrenz es schafft, die Energiedichte zu steigern? Der Akku behält also seine Maße, hat aber dann 6000 mAh? Wieso verzichtet Samsung darauf?
Weil das beim Einkauf teurer ist und du am Ende weniger Gewinn hast.

Samsung ist einer der Hersteller, welche sich das erlauben können, genau wie Apple.

Mir reichen die 5000 mAh beim S23U und S24U aber langsam übertreibt es Samsung.
 
Besserwisserboy schrieb:
@marcodj

Ich lasse das mal so stehen, hast ja deine Frage sehr gut selber beantwortet. :)
Na so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen.
Diese 128GB Versionen haben aber noch nie 1000€ gekostet, wie du behauptet hast.
Also wie man sieht passt das gar nicht was du da schreibst.

@Droid89
Vielleicht steuern sie beim S25+/Ultra ja die 5500mAh an. Mehr kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wird s25 bekannt geben? Februar 2025??
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
1.006
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
96
Aufrufe
5.394
->Paradroid
P
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.842
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten